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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Klar geht das!

Habe gerade den gleichen Motor gebaut.

Was du beachten muss ich einfach über die Suche raus zu bekommen!!!

Zylinderfuß im Gehäuse aufbohren, längere Übersetzung, Einlass und Überströmmer fressen,

Dichtung am Zyl. Kopf oder Fuß oder beides........usw.

Viel Spaß... :-D

Geschrieben

[habe gesehen das man auch abgedrehte zylfüsse bekomt da ich keine fräserbetrieb finden konnte.

dh dr 177 abgedreht, überströmeranpassen, kopfdichtung die frage wie dick, si 24 gaser alles anpassen (ovalisieren, dr ein wenig fräsen), sonst ja zünd und gaser einstellen eh klar

danke

Geschrieben

klar.

80er Welle raus, Langhub 125/150er Welle rein.

Besser ist in meinen Augen das Motorgehäuse für den Zylinderfuß aufzuspindeln als den Zylinderfuß abdrehen zu lassen. Gibt nur Ärger/Probleme mit der Stabilität wenn da mal der Zylinder auf Übermaß ausgeschliffen werden muss.

Geschrieben

habe fräs köpfe für bohrmaschine, sollte es aber nicht kreisrund spürich zentrisch sein wieviel muss da weg und wie tief, ist es egal wenn es ein oval es ist??

Geschrieben

Das Kurbelgehäuse muss auf der Länge des kompletten Fußes geweitet werden. Allerdings nicht 1mm wegnehmen, sondern 0,4-0,5, sonst hast Du ja nen Millimeter Luft...

Geschrieben

Hast ja jetzt ein tolles neues Topic für die Frage aufgemacht wie tief.... :plemplem:

Einfach so tief bis der Zylinder sauber sitzt und nicht vergessen, dass der beim festziehen noch a Stückerl reinrutscht! :-D

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  • Beiträge

    • Schwimmerstand einstellen beim Cosa Deckel Wenn ich den Kanal zum Schwimmernadel-Sitz auf 3mm aufbohre, muss ich zwangsläufig den Schmimmerstand neu justieren da der Schwimmerstand zu hoch ist. Ich dräuchte da eure Expertise, mit dem SI bin ich noch nicht so vertraut...       Bisher mache ich das so, dass ich die Lasche auf der die Nadel sitzt erwärme und verforme. Der Verformung sind da räumlich Grenzen gesetzt und ich bin mir nicht sicher ob die Verformung dauerhaft stabil ist.     Ne andere Möglichkeit wäre, auf dem Pinökel von der Nadel Lot oder Expoxi aufzutragen. Das blöde ist, dass diese Fläche leicht gewölbt ist und das bekommt man wohl kaum gleichmäßig nachgeformt. Gibt es weitere Möglichkeiten die ich übersehen habe und die besser funktionieren?   
    • Das hat nix miteinander zu tun. Die Klappe ist dafür da um im Messbereich "leise" zu sein oder, manuell geschaltet, um bewusst leise fahren zu können. So macht es der Nachbar mit seinem RS6. Leider ist die Klappe unterdruckgesteuert, daher brüllt das Ding beim Starten um halb 6 morgens frei raus. Der stotternde F..z sind künstliche Fehlzündungen und/oder Soundgeneratoren die solche simulieren sollen. Meist bei kleineren, auf sportlich gemachten Autos mit kleinen, aufgeblasenen Motoren um mehr Leistung zu simulieren als sie tatsächlich haben. Bringt nix außer nen Harten in der Hose des Fahrers. Deswegen werden solche Autos mit Vorliebe nur im 2. Gang bewegt um immer wieder stark zu beschleunigen und dann abtouren und dabei f....n zu lassen.
    • Dabei geht es darum, dass die Leute gerne durch die Emissionen zeigen möchten, dass ihr Fahrzeug leistungsstark ist. Das rührt aus der Geschichte. Früher waren leistungsstarke Autos laut, weil es nicht anders ging. Früher gab es bei leistungsstarken Fahrzeugen weder Katalysator noch Abgasturbolader noch Ottopartikelfilter. Alle drei bremsen den Abgasstrom ab und sorgen für einen Abbau des charakteristischen Schalls. Dadurch würden sich die Fahrzeuge uncharakteristisch und leise anhören. Also arbeitet man dagegen. Beispiel Klappenauspuff oder Soundgenerator. Nein. Beispiel Elektrofahrzeuge. 1000 PS sind komplett ohne Schall möglich.  Aber auch bei Verbrennern geht viel Leistung leise. Siehe oben. Sowohl moderne Leistungserhöhungsmaßnahmen, also auch heutige Schall- und Abgasemissionsvorschriften dämpfen den Schall ganz nebenbei. Alles was aktuell laut ist wurde künstlich lauter gemacht als es sein müsste. Am besten (bescheuertsten) finde ich tatsächlich noch, was mit dem Golf GTI in Verbindung mit DSG eingeführt wurde: ein künstlicher, überhaupt nicht für den Vortrieb relevanter, Knall beim Gangwechsel. Hat sich mittlerweile leider bei BMW und Mercedes auch breit gemacht. Völlig unnötig die Sache und wirkt in meinen Augen auch eher peinlich. 
    • Das habe ich nie gemessenen und immer nach Gefühl angepasst. Ich würde sagen min 0,5mm besser mehr!
    • Das ist ja auch alles vorgegeben was wieviel kostet. Und beim Straßenverkehrsamt kostet das ganze auch nicht so viel. Die TÜV Preise kann ich teilweise hier auch nicht ganz glauben. Die haben auch ganz klar eine Vorgabe was eine Einzelabnahme kostet . Und eine Normale HU mit Au kostet für eine Vespa ja mittlerweile schon 93 Euro. Vor 14 Tagen erst dafür bezahlt. 
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