Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Guns of Brixton

Featured Replies

Geschrieben

Hallo!

Nach dem Toten Hosen Unplugged, habe ich mir mal wieder das "London Calling" Album von Clash angehört, und mir ist wieder aufgefallen, dass Guns of Brixton mal ein verdammt geiles Lied ist!

Jetz will ich mehr, hab aber keine Ahnung von wem und so....

Ich suche also Lieder, die so ähnlich vom Sound sind wie Guns of Brixton, also Tempo, Stimmung, Sound in etwa...

würde mich freuen, wenn hier folgende Themen nicht behandelt würden:

1. Meinungen zu den Hosen

2. Meinungen zum Unplugged der Hosen

Ansonsten bin ich echt sehr Meinungsfreudig, habe sogar eine eigene.... :-D

Geschrieben

Also Tempo, Stimmung, Sound von Guns of Brixton, müsste ja bedeuten ne 77er Punkband, die irgendwann ´n büschen ruhiger geworden ist und dann und wann auch mal nen Offbeat eingebaut hat... Gäb´s einiges. Am ehesten vielleicht Stiff little Fingers. Da ist auf dem ersten Album ein Bob Marley Cover drauf (Johnny Was). Die frühen Sachen von denen sind eh alle geil!

Ansonsten vielleicht noch Stranglers oder Gang of Four (Polit-Funk-Punk) ausprobieren. Aber was sach ich, mit deinem Avatar kennste das ja alles schon. :-D

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Cypress Hill (mit Tim Armstrong von Rancid) : What's your name

Bassline ist die gleiche wie bei Guns of Brixton

Geschrieben

Hör Dir mal "The mighty mighty Bosstones´" an, Skasound mit fetter Gitarre.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hast Du Dir mal Hard Fi angehört? Ist definitiv meine Neuentdeckung 2005. Einige Stücke von denen erinnern sehr stark an die London Calling von Clash und man hört bei denen sehr stark raus, dass die privat 'ne Menge Reggae hören. Gibt hier auch was zum reinhören

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Mescaleros (Joe Strummer). Ansonsten Rancid, die kamen The Clash am nächsten.