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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

ich wollte in der kommenden Woche mal die Eintragung meines Beiwagens in Angriff nehmen.

Wer kann mir sagen welcher Tüv in der Region Lippstadt am wenigsten Probleme bereitet.

Ich habe diese Woche schon mal mit einem Tüvprüfer gesprochen. der sagte mir das ich für den Beiwagen zwar kein Gutachten brauche aber ein Mustergutachten für die Befestigungspunkte am Roller.

Kann mir da mal jemand aufs Pferd (Roller) helfen. :grins:

Geschrieben
Hi Leute,

ich wollte in der kommenden Woche mal die Eintragung meines Beiwagens in Angriff nehmen.

Wer kann mir sagen welcher Tüv in der Region Lippstadt am wenigsten Probleme bereitet.

Ich habe diese Woche schon mal mit einem Tüvprüfer gesprochen. der sagte mir das ich für den Beiwagen zwar kein Gutachten brauche aber ein Mustergutachten für die Befestigungspunkte am Roller.

Kann mir da mal jemand aufs Pferd (Roller) helfen. :grins:

Moin,

was für ein Roller??

Gruß aus Kiel

matze

Geschrieben

HURA!

Ich hab TÜV!!!!!!!

Nach 2 std. telefonieren habe ich den richtigen Tüvbeamten gefunden.

Briefkopien folgen, da ich noch nicht beim Straßenverkehrsamt war.

:-D:-D:-D;-);-);-)

Geschrieben

Mit 77? war ich dabei. Beim TÜV in Rheda- Wiedenbrück.

Und das alles ohne Gutachten. Briefkopien wollte auch keiner sehen. Die hatten Ahnung von dem Gespann (PX und Cozy).

:grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins:

Geschrieben

Ja prima, so soll das laufen. Dann wünsche ich jetzt mal viel Spaß beim Fahren, aber laß erst mal ruhig angehen. Ich kenne ein paar Leute, die direkt am Anfang einen Bautz mit ihrem neuen Gespann produziert haben. Man darf nie vergessen, daß der Roller jetzt auf einmal fast so breit ist wie ein Auto!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Mit 77? war ich dabei. Beim TÜV in Rheda- Wiedenbrück.

Und das alles ohne Gutachten. Briefkopien wollte auch keiner sehen. Die hatten Ahnung von dem Gespann (PX und Cozy).

:grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins:

bei mir wars heute etwas günstiger (70,61) und die hatten wirklich ne menge ahnung und absolut korrekt. 1. mal vorbesprechung mit änderungswünschen und probefahrt, 2.mal nachschauen und §19.2 erstellen (knapp 15 minuten!) und jetzt bin ich happy und mein zwerg sowieso .... :grins: :grins:

Geschrieben

Mein Glücwunsch. So macht das Laune !!!!.

Ich wünsche Dir genauso viel Spaß mit deiner Düse wie ich mit meiner habe.

Gruß :grins: :grins: :grins: :grins: :grins:

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    • Optimal wäre - wie Du schreibst - die klassische adaptierte Trommel, aber natürlich in Verbindung mit der dem Auge schmeichelnden fein gearbeiteten Rest, statt den Dingern der kürzlichen Vergangenheit, die aussehen, als hätte einer mit der Axt das Zeug aus dem Alublock gehauen. Ob Ansauger oder Bremsen, da isst das Auge doch gern mal mit. Und der Preis? Nunja. Ein Tausender. Arg weit weg von den beschriebenen vom Markt verschwundenen Bremse ist das auch nicht. So what?! Mir würde das sehr wohl taugen, habe aber an jeder Kiste bereits das grobschlächtige Pendant dran.
    • Wenn es die Welle ist, würde ich auch lieber eine neue nehmen.    Danke Dank 
    • Ohne auf die Unterschiede der verschiedenen Deckel einzugehen und vorausgesetzt die Spinne dreht frei, sprich Kulu korrekt montiert, wird diese nie richtig trennen solange am Arm(am KuLu Deckel) ein zu großer Leerweg vorhanden ist. Wenn man den schon 1cm drücken kann, bevor der Pilz die Andruckplatte berührt, wird es meistens nix.   Ich hab das so gelöst: Die Andruckplatte zerlegt und unter dem Lager eine Passcheibe als Distanz verbaut. Damit kommt die Platte näher zum Pilz und man bekommt viel mehr Ausrückweg. Eine 0,4mm Scheibe macht ca. 5mm am Kupplungsarm(versch. Stärken testen, nicht jeder Arm ist gleich).   Vorteil ist, der Pilz kommt nicht so weit raus daß die Führung versagt, kein Hebel sägen/flexen und man muß den Seilzug nicht extrem vorspannen. Ebenso rückt das Lager, um das Maß der Scheibe, weiter weg von der Nebenwelle.  Ich stell den Leerweg am Arm auf ca. 3 - 5mm ein, so trennt die Kupplung bevor er 90° zum Seilzug steht.   Gruß,  Vladi   P.S.:  funktioniert auch bei der one finger clutch      
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