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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute habe seit einem Jahr eine PX 80E (ALT),

139 Malossi Gehäuse dem Zylinder angepasst, eine längere Primär

24`er SI Vergaser.

Jetzt zu meinem Problem: Habe meinen Motor Gestern wieder eingebaut

Nach dem ich die Primär gewechselt habe, Motor springt an doch wenn ich dann Losfahren will nimmt er kein Gas mehr an und stirbt ab. Im Lehrlauf läuft er ganz normal

Vergaser ist neu 150 Km gelaufen, ach so der Hintere Blinker links geht auch nicht sonst alle normal. Kann das was mit der Elektrik zu tun haben hatte schon mal so was in der Art

Wahr ein Kabel am durchschmoren habe die Kabel kontrolliert scheinen in Ordnung.

:-D(

Geschrieben (bearbeitet)

Hey Bomber,

Ich glaub net das Falschluft die Ursache is, die Simmerringe waren alle ok beim Zusammenbau.... Guck mal bei der Vergaserwanne ob die plan aufliegt!!! Deshalb hat´se doch damals auch falsch Luft gezogen als Du se gekauft hast, weisst net mehr ????

Mfg Fippe :-D

Bearbeitet von fippe
Geschrieben

Hört sich doof an, aber: Kolben falschrum eingebaut? Hab ich mal geschafft (und dankte Augustiner Edelstoff für die freundliche Unterstützung :-D:-D ); da hat er genau das gemacht was du da beschreibst.

greets,

Jan

Geschrieben

Habe heute wieder mal nachgeschaut, Fippe hast recht wie fast immer die Blinker funktionieren wieder, Vergaser habe ich wieder abgemacht konnte aber nichts feststellen.

Habe sie dann wieder angeworfen läuft einwandfrei bis ich den Ersten Gang einlege,

dann will sie mir verrecken wenn ich dann etwas mehr Gas gebe bleibt sie an, kann es sein das die Kupplung nicht richtig eingestellt ist (trennt sie vielleicht nicht genug) denn die ist auch neu. Aber wenn die Kupplung nicht richtig Trennen würde dann könnte ich im Stand doch nicht den ersten Gang einlegen können.

:-D

Habe heute wieder mal nachgeschaut, Fippe hast recht wie fast immer die Blinker funktionieren wieder, Vergaser habe ich wieder abgemacht konnte aber nichts feststellen.

Habe sie dann wieder angeworfen läuft einwandfrei bis ich den Ersten Gang einlege,

dann will sie mir verrecken wenn ich dann etwas mehr Gas gebe bleibt sie an, kann es sein das die Kupplung nicht richtig eingestellt ist (trennt sie vielleicht nicht genug) denn die ist auch neu. Aber wenn die Kupplung nicht richtig Trennen würde dann könnte ich im Stand doch nicht den ersten Gang einlegen.

:-D

Geschrieben
Hört sich doof an, aber: Kolben falschrum eingebaut?

Also Kolben is richtig eingebaut, da bin ich mir zu 99,999999 % sicher :-D , ich muss mir mal selbst nen Bild davon machen was der Bomber beim einbau vom Motor da fabriziert hat :-D ......Komm mir das nächste Woche mal angucken.

Mfg Fippe :-D

Geschrieben

Hallo Fippe habe es eben wieder probiert läuft einwandfrei bis ich den Kupplungshebel ziehe dann will sie mir ausgehen, habe jetzt die Schnauze Voll(für Heute) Aber das mit dem Motor hast Du schon gut hingekriegt ich habe ja da von wenig Plan bin froh wenn Du nächste Woche mal reinschaust. Bin aber sicher dass die Kiste bald läuft. :plemplem:

Geschrieben

Ist die Distanzscheibe unter der Kupplung? Sonst drückt die u.U. gegen das Getriebe und aufgrund der Reibung geht die Karre aus...

Geschrieben
Ist die Distanzscheibe unter der Kupplung? Sonst drückt die u.U. gegen das Getriebe und aufgrund der Reibung geht die Karre aus...

Ja ist drin........ Werd mir die Kiste nächste woche vor Ort mal angucken :-D

Geschrieben

Tach auch.

Sag mal, ist der 24er Vergaser auch neu in den Roller reingekommen? Falls ja, dann könntest Du da mal schauen, ob der Schwimmer undicht ist.

Ich hatte das mal, und der Motor hat da wie Deiner reagiert. Der Schwimmer war undicht und vollgelaufen.

Schwimmer gewechselt und alles war gut.

Greetz

Geschrieben

:wasntme:

Hallo Leute erst mal Danke für Eure Unterstützung habe den Fehler behoben. Danke Fippe das Du mir bei diesem Thema immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden hast. Ich hoffe auch bei weiteren Problemchen auf Deine beziehungsweise Eure Unterstützung .So das im Vorfeld. Also ich habe beim einhängen der Schaltraste einen Fehler gemacht so das immer die falschen Gänge angewählt waren, nach einem Tipp von Fippe habe ich einfach die Schaltraste wieder ausgebaut, Handgriff in den Vierten gestellt, Schaltarm ganz nach außen gezogen (somit ist im Getriebe der Erste Gang drin),danach die Schaltraste wieder eingehängt am Hinterrad gedreht bis der Schaltarm ganz nach Unten gerutscht wahr (mit der Schaltraste) und die selbige wieder angeschraubt fertig. :-D

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    • @hackiSprengring dazwischen stimmt. Aber die Länge der oben herausschauenden Gewindestange kann doch beeinflusst werden, je nach dem, wie weit man das obere Dämpferteil mit der Halbkugel aufschraubt und damit die Feder vorkomprimiert. Wie viel (mm oder Gewindegänge) sollte man denn mind. rausschauen lassen, was man dann "bis Anschlag" in der Distanzmutter versenkt?
    • Zylindervergleich: Das ist eine Charaktereigenschaft die mir am Sport auch nicht so gut gefällt. Es fehlt das Vespatypisch bärige losdampfen von der Ampel. Da merkt man einfach das der Sport für 'mehr' (=> MHR) gedacht und konzipiert wurde, und dann im Nachgang als gedrosselte Version als Sport gelaunched wurde. Nicht falsch verstehen, der drückt trotzdem wie doof die BErge hoch und hat ein irre gutes Drehmoment. Nur GANZ aus dem Keller fehlt einfach was (unterhalb von ca. 2500U/min). DAS kann der Polini ganz klar besser. Hab das jetzt mal am WE ausprobiert und den Sport gegen einen Polini 221 Alu getauscht. Wiue gewünscht: Der Druck an der Ampel ab Standgas ist wieder da, aber obenraus ist hängen im Schacht (im vergleichzum Malossi). Auspuffvergleich: Auf einem anderen Motor habe ich zufällig vor ein paar Tagen die BBT2 durch eine Polini Box ersetzt (auch auf Malossi Sport, 60mm Hub und DS24). Ich wollte schauen ob ich oben raus mit der Polini noch was holen kann, da die BBT2 früher und kräftiger kommt. Läuft leider nahezu deckungsgleich mit Verlusten für die Polini unten bis Mitte. Der Motor hat aber, obwohl 200cc, eine Adapterplatte weil da eine Quattriniwelle mit 126mm Pleuel drin ist. Ggf. hat das Einfluß auf die Effizienz der Polinibox, weil die normalerweise nur minimal untenraus verliert aber obenraus auf dem Malossi echt gut läuft. Sprich mehr Druck untenraus wirst du vermutlich mit keinem anderen Auspuff als der BBT2 generieren können, von der (nicht mehr erhältlichen) LTH200 Box mal abgesehen. Pass mal die Bedüsung an. Ich fahre mit ungebohrtem Filter 160/BE3/125 mit 55/160 und geschlossenem Schieber. Das passt ganz gut. Dann schiebt das auch direkt ab losfahren. BBT2 ist vom Klangbild her etwas heller aber nicht lauter als die Polinibox (auf meinem Motor). Auch hier spielt ganz schnell die Bedüsung eine wichtige Rolle.  
    • Der Fuß/Schuh hat eine größere Fläche als ein großer Gummihammer. Würde also eher mit dem Fuß arbeiten. Manche Gummihämmer haben auch keine Wölbung. Die müßtest du dann auch erstmal selbst machen.
    • Hau den Tank voll mit reinem Sprit und stell den Vergaser ein. Man kann doch nochmal nachkorrieren, aber erstmal würde ich es so machen das er läuft. Bzw. als Allererstes Zündung vernünftig einstellen.  
    • Dieses Video habe ich noch in meinem auf die schnelle Handy gefunden...  Plus, Minus 1 PS je nach Wetter und Temperatur (Auspuff) ect...    In anderen Videos sieht man den Aufbau.
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