Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Koso passt nicht!

Featured Replies

Geschrieben

Hi,

bin gerade dabei meine PX wieder für den Sommer fertig zu machen.

Dazu hätte ich eine Fragen, wäre nett wenn ihr mir mal wieder helfen könntet. Und zwar habe ich den Ansaugstutzen Kit vom Duffy, welcher einen durchmesser von 36 mm hat, mein Koso Vergaser hat jedoch einen von 39 mm. Ist es notwendig den Vergaser abzudrehen, oder passt es den mitgelieferten Gummi von Kit über den Vergaser zu machen (mit einem warmwasserbad würde das schon gehen).

und noch was habe noch eine Getriebe von ner 150 Sprint. Passt das in mein 80er Gehäuse. Möchte das kurze 80er Getriebe endliche loswerden.

MfG

Manuel

Geschrieben

Moinsen

Das mit dem Gummi auf spannung ist keine dauerlösung,besorge Dir daher lieber ein passendes Conversiongummi oder ein stück Tankschlauch das funktioniert.

Das Getriebe passt wunderbar in ein 80 Gehäuse

Mats

Geschrieben
  • Autor
Moinsen

Das mit dem Gummi auf spannung ist keine dauerlösung,besorge Dir daher lieber ein passendes Conversiongummi oder ein stück Tankschlauch das funktioniert.

Mats

Und wo bekomme ich solche einen Conversiongummi?

Danke schon mal

Geschrieben

Mats

Muss nicht unbedingt! Auf der Lima Seite gibt es 80er Gehäuse mit der "grossen" 125/200er Buchse, das Sprint Getriebe hat Limaseitig aber immer die dünnere (11,45mm) Variante.

Geschrieben
  • Autor

Besten Dank Leute werde das mit dem Getriebe mir mal anschauen und dann nochmal schreiben!

MfG

Manuel

Geschrieben

Raph könnte recht haben mit der Welle aber wenn ich mich nicht täusche,

kann man die Welle einfach wechseln gegen den 200 Typ oder von der 125 .

Dann wird es auf der Kuluseite vielleicht wieder ein bisschen eng , aber man kann ja die Kupferbuchse

in der Nebenwellenaufnahme ggf. entfernen.

Viel Erfolg

Mats :-D

Bearbeitet von Der Brenner

Geschrieben

welcher koso isses denn? bis zu nem 30er oder evtl 32er kann man evtl noch abdrehn ... bei 34 würd ich das lieber lassen :-D

die conversiongummis beim worb sind aber meiner meinung nach nich passend für 36 auf 39 ... zumindest is mir keins bekannt

Geschrieben
  • Autor

So Getriebe passt ohne irgendetwas verändern zu müssen. Weiter geht es mit´n Vergaser. hat jemand eine Ahnung wo ich einen Conversiongummi (von 36mm Ansaugstutzen auf 39mm Koso +/- 1mm auf beiden Seiten) bekomme, oder einen guten Dreher (finde bei mir in der Umgebung keinen) finde. Was würde das Abdrehen den ca. Kosten?