Zum Inhalt springen

Befestigung Kennzeichen


goeksus

Empfohlene Beiträge

Problem: Wechselkennzeichen für 5 Farzeuge schnell und sicher befestigen

Suche nach einer Möglichkeit die Nummer unter den Fahrzeugen schnell und problemlos zu wecheln, ohne

dass sie mir verloren geht oder leicht geklaut werden kann.

wäre für Vorschläge sehr dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst, um das beim Schrauben ein wenig zu beschleunigen, im Rahmen von hinten Muttern anschweissen. Dann hast Du nicht immer so ein Gefrickel. Ist halt nur schlecht wenn die Karren schon in Lack stehen. Und Loctite nicht vergessen!

Bearbeitet von Johnny13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit sowas?!?

schottenmedium_200.jpg

Geben tuts das HIER!

Kenn des zwar selber nicht, schaut aber vernünftig aus :-D !

:-D

Max

Sind die Mehrfachkennzeichenhalter aus der Schweiz.

Dort kann man gegen einen geringen Mehrbetrag zwei Fahrzeuge gleichzeitig anmelden und muß dann halt jeweils die Kennzeichen wechseln. Egal ob Oldie oder Neufahrzeug.

Fahren kann man ja eh nur mit einem.

Schade, dass es so was bei uns nicht gibt. In diesem Umfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Mehrfachkennzeichenhalter aus der Schweiz.

Dort kann man gegen einen geringen Mehrbetrag zwei Fahrzeuge gleichzeitig anmelden und muß dann halt jeweils die Kennzeichen wechseln. Egal ob Oldie oder Neufahrzeug.

Fahren kann man ja eh nur mit einem.

Schade, dass es so was bei uns nicht gibt. In diesem Umfang.

Ja das stimmt man kann nur ein Fahrzeug fahren, doch mit einer Wechselnummer "fährt" man günstiger,

als mit zwei Nummernschilder für zwei Vespa's.

Was nicht so ganz egal ist, ob man ein Neu- bzw. Gebrauchtfahrzeug oder eben einen Oldie fährt. Denn

je nach Schweizer-Kanton kann man bis zu 10 Veteranen oder mehr, auf eine Blech einlösen.

Die Wechselrahmen gibt es von verschiedenen Marken, die einen sind etwas Besser als die andern

(Klappern weniger oder gar nicht). Doch ob es auch passende Nummernwechselrahmen für Euch in

Deutschland gibt ... :wasntme: ... bestimmt in einem KFZ-Fachmarkt, etc.

Cheers

scootman :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch ob es auch passende Nummernwechselrahmen für Euch in

Deutschland gibt ... :wasntme: ... bestimmt in einem KFZ-Fachmarkt, etc.

Der Link in meinem obigen Posting verweist auf eine Seite aus Deutschland. Also gibts sowas bei uns auch. Wir haben ja auch ein Oldtimerkennzeichen mit dem man mehrere Roller/Autos/Motorräder nutzen kann.

Versteh die ganze Schweiz-Diskussion nicht. Is doch egal in welchem Land man ein Kennzeichen für mehrere Fahrzeuge nutzen will.

:-D

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Link in meinem obigen Posting verweist auf eine Seite aus Deutschland. Also gibts sowas bei uns auch. Wir haben ja auch ein Oldtimerkennzeichen mit dem man mehrere Roller/Autos/Motorräder nutzen kann.

Versteh die ganze Schweiz-Diskussion nicht. Is doch egal in welchem Land man ein Kennzeichen für mehrere Fahrzeuge nutzen will.

:-D

Max

@ Max: Bitte versteh mich nicht falsch, doch dass sind "nur" die Wechselhalter ohne Nummernrahmen,

und nicht die Nummernwechselrahmen die ich erwähnt habe ... zudem habe ich ja auch geschrieben

dass es die sicher in einem KFZ-Fachmarkt gib ...

Also nichts für ungut

scootman :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • In NZ gibt’s also keine Rahmennummern? Dafür werden die in Australien freihand geklöppelt?   https://collectingcars.com/for-sale/1968-piaggio-vespa-50-super-sprint?utm_source=pdp_calendar&utm_medium=ical_button&utm_campaign=auction_ending&fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR3CgDPa6WKHNQJqAueM_m_VeqdzghbdhXmjDrVkaN9Ria2FPZuQB_rvGxw_aem_ATYXCI7eHAXsd56Rds8a-lH6dLQdWAk1zJe1oU60n4zl2TahPzRuspBcE5XHwYOSwMGEMC6e6jMInyGpMApZf675
    • Hat jemand Erfahrungswerte für den VHSA32 insbesondere Richtung Nadel und Schieber auf einem M200?
    • I know!   Mehr als Kurzstrecke wird es auch kaum. Soll ja sogar Serie bleiben, was den Motor angeht. Für die Tochter mit 15.   Andererseits konnte man ja auch in dem Alter mit ner Carbonsitzbank und bissi Schaumstoff Kilometer abreißen   Zurück zum Thema
    • Für Mäher mit Kable kann ich den Bosch Indego empfehlen, wir haben den XS im Einsatz. Meines Wissens bzw. bei meiner damaligen Recherche der einzige in dieser Preisklasse der Bahnen mähen kann und nicht nach Zufallsprinzip mäht. Das hat den Vorteil das er bei unseren bescheidenen 100qm in ca. Einer halben Stunde die ganze Fläche gemäht hat und nicht den halben Tag kurven muss. 👍🏻
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information