Zum Inhalt springen

Seitenhauben 'ausschneiden' ?


Marc

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Aufgrund des Breitreifenumbaus sitzt der Motor jetzt weiter rechts mit dem Ergebnis das die Seitenhaube an der Lüfterradabdeckung schleift und selbige eindrückt sodas das Lüfterrad die Abdeckung berührt !!! Ich hab mir überlegt einfach die Seitenhaube so auszuschneiden, das das Lüfterrad freiliegt. Erstens siehts ganz gut aus finde ich und zweites würde es nicht mehr schleifen. Meine Frage: Wie schneidet man die Haube am besten zurecht und wie siehts mit TÜV aus? Muss das eingetragen werden oder nicht? Wie bekommt man am besten die scharfen Kanten, die ja bestimmt entstehen wieder 'rund' ? Sonstige Vorschläge? Für eure Hilfe bin ich wie immer dankbar !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marc!

Wegen dem TÜV würde ich mir keine Sorgen machen, die Abänderung erscheint mir zu gering. Ausschneiden würdeich die HAube mit einer Stichsäge mit Metallsägeblatt, und anschließend mit etwas Lack schützen und mit einem Kantenschutz abdecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... Soweit ich weiß muß dann Dein Lüfterrad so abgedeckt sein das man da nicht aus versehen mit den fingern hereingreifen kann (oder sonst irgendwas sich darin verfangen kann), also sollte irgendwie ein schutzgitter an der lüfterradabdeckung sein...

und die kanten.. tja, würde es nicht genügen die "rund" zu schleifen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Namensvetter,

habe gehört, daß einige Breitreifenfahrer einfach kräftig seitlich an der Backe ziehen (im montierten Zustand versteht sich) und diese somit um einige Milimeter hochbiegen. Fällt kaum auf, schleift nicht mehr und rausschneiden mußt Du auch nichts. Hab nämlich auch noch nie einen Breitreifenfahrer mit rausgeschnittener Backe gesehen. Es sei denn, Du willst das so oder so machen, dann würde ich auch eine Stichsäge empfehlen... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, danke für die Antworten. Das mit dem rauszeihen hab ich mir auch schon überlegt... machen doch auch viele so GTI Spacken (bitte nicht angegriffen fühlen) mit ihren Kotflügeln so... aber das rausschneiden hätte halt auch noch einen optischen Reiz... mal sehen, erst mal so rausziehen das ich noch die Sonnentage nutzen kann und im Winter vielleicht cutten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beim Tüv wollen in der Regel 5mm Kantenradius...wie wärs mit ner Lufthutze nach dem ausschneiden? Und ne Abdeckung, ein Gitter oder so über dem Lüfterrad wollen die meisten auch (ebenso manche Bullen)

ich würd erstmal das Rausziehen probieren unds mir dann nochmal überlegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information