Motorhuhn Geschrieben 12. Juli 2002 Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 ?nur mal so ? passt 'ne 200er Welle in ein 150er Block? DankeMH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 12. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 ? na was ist los? Brauche keine lange Antworten -traut euch MH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sedor Geschrieben 12. Juli 2002 Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 die wangen der welle müßten etwas größer sein bei der 200er-kurbelwelle... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 12. Juli 2002 Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 ciao!200er hat 16er Kolbenbolzen, 150er 15mm, somit kann man keinen standardkit für die 150er montieren.mfgHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 12. Juli 2002 Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 Hi!Was für ein Block??? In alten Blöcken kommt zu obigen schon angesprochenem auch noch hinzu, daß die Oldies Lima-seitig andere Lager & Siris haben, also auch hier einiger Umbauaufwand zu treiben ist! Das 200er Pleuel ist auch noch um 5mm länger, ein 16er Kolbenbolzen drinnen,...! Und, wozu das Ganze??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 13. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2002 wozu das ganze? Nur so - weil ich evtl. 'nen 16ner Bolzen möchte. wie sieht's mit 'ner T5 Welle aus? passt die vielleicht? Und vor allem, was ist zu bearbeiten damit 'ne andere Welle passt? Hab' mal gelesen, daß sich jemand 'ne 200er Welle in einen 150er Lisso-block gebaut hat, stand aber leider nicht dabei was er ändern musste? GrußMH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 13. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2002 ?nix Lisso ? Lusso natürlich MH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 13. Juli 2002 Teilen Geschrieben 13. Juli 2002 T5 passt auf keinen Fall, die ist vieeeeeel breiter... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
radiergummientchen Geschrieben 15. Juli 2002 Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 Also, 200er Wellen passen alle absolut problemlos in die PX80-150 Motoren, zum Ausgleich musst du Dir eben was mit dem 16er Bolzen einfallen lassen, und obendrein eine 5mm Fußdichtung zum Ausgleich der Pleullänge anfertigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 15. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 ? super wollte ja nur mal wissen, wie ich auf einen 16er Bolzen kommen kann - dann passt's ja. und die 5mm der Pleuellänge kann ja vielleicht von Vorteil sein.Danke schön & grußMH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 15. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 ? super wollte ja nur mal wissen, wie ich auf einen 16er Bolzen kommen kann - dann passt's ja. und die 5mm der Pleuellänge kann ja vielleicht von Vorteil sein.Danke schön & grußMH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
radiergummientchen Geschrieben 15. Juli 2002 Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 Bist halt dann wie bei den Lammys im Vorteil, dass Du mit unterschiedlich dicken Fußdichtungen die Steuerzeiten diverser Zylinder verkürzen kannst....wobei mir da grade kein Zylinder (166er evtl. ausgenommen) einfällt, bei dem das sinnvoll wäre......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 15. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 ? mir geht's nur darum vielleicht einen Fremdkolben fahren zu können, oder vielleicht sogar einen ganz anderen Zyli. GrußMH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 15. Juli 2002 Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 Super Topic!Jetzt ne extreme Frage:LHW & Pinasco 213kann man daß in eine 150er verbauen?Was ist der Unterschied zw. 15o Sprint Veloce und 15oPX Block? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
radiergummientchen Geschrieben 15. Juli 2002 Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 @ King Kerosin: LHW ja, siehe oben.213er Pinasco im Grunde überhaupt nicht (Stehbolzen/Motorbohrung/Höhen), mit extremer Schweiß/Fräs/Spindelarbeit ja, dann allerdings ist der Aufwand derselbe wie für nen japanischen Totalconversion-Zylinder.....aber der Aufwand für die Leistung des 213er's ????Wo liegt der Sinn ?Vor allem weil Du auf das Gehäuse plug'nplay den 177er Pinasco stecken kannst, der laut Lucifer dem 213er ebenbürtig in Leitung und Haltbarkeit ist.Also, spar Dir den ganzen Aufwand........die Arbeiten würden ohnehin den Preis gebrauchter 200er Hälften (die aber im Gegensatz haltbar sind....) locker erreichen,wenn nicht gar übersteigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 15. Juli 2002 Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 Wiedermal zu hoch geflogen und nicht versucht zu Fuß zu gehen! Is ja im Grunde sowieso eine Idee, die viel Aufwand und wenig Ergebnis liefert. Egal. Danke fürs auf den Boden der Tatsachen holen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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