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Unterschiede PK S und XL


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Klar doch. Dann kannst du eine 2te Hupe anschließen und richtig Lärm machen.  :-D

Sonstige Unterschiede:

- Lenkerkopf

- versenkte Blinker

- Kanten abgerundeter

- Plastikmatte statt Trittleisten

- Kotflügel

- Tankanzeige!!!!!!!!!!!!!!! -> anderer Tank

- bei manchen anderes Lenkrohr

-.....

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Tankanzeige? Alo die PK S' die ich bis jetz gesehen habe hatten alle eine, genau wie die XL. Die Seitenklappen sind anders (Pfalz) Die Sitzbank ist auch etwas anders...

Sonst gibt's halt noch die Motorunterschiede: so gab's die S auch mit Kontaktzündung, hat 2-Loch-Ansauger und dünnen Konus (glaub' ich). Die von 'm Bekannten hat auch 'n Anderes Rücklicht, weiss aber nicht ob das original ist (aber schon ist auch nicht).

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Ausser den von King Kerosin genannten sachen fällt mir nicht's anders am Rahmen ein (ja gut die Blinker sind nicht nur versenkt, sondern sitzen auch an einer anderen stelle und sind kleiner)

Sitzbank sollte Passen. auf jeden fall Passen auf PK-s alle PK-Bänke (XL2 evtl. mti modifinkationen)

Ach ja und die PK-S ist im originalzustand die schönste PK! :grins:

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S'gab kurze Zeit PK S die einen anderen Lenker hatten. Der war irgendwie komisch und hatte den Platz für eine Tankanzeige.

Die standard PK S hat doch nur den kleinen Tacho und 2 kleine Lampen für Auf- und Abblendlicht.

Ja und Kontaktzündung gabs auch und die hatte auch keine Blinker! Die hieß aber nur PK50. Ohne "S".

Noch ein Unterschied:

- Die Hupe der XL ist in der Schürze verbaut, bei der S in der  

  Kaskade. -> Deshalb ja auch mein Witz mit den 2

  Hupen!  :-D

Und die PK S ist wirklich die schönste PK und wird bestimmt bald sehr gefragt (so in 10 Jahren).  :-(

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Die Kanten der Backen sind runder an der Stelle wo die PK S die Schlösser für die Seitendeckel hat. Die Deckel sind bei der PK XL mit Zugknöpfen unter der Sitzbank über Bowdenzug zu lösen.

Die PK S mit Benzinanzeige hieß PK S lusso und hatte den gleichen Lenker wie die ETS. Tacho ist wie bei der PK XL 1 (bzw. PX Lusso, nur halt bis 80 km/h bei den 50ern).

Der Kotflügel der PK XL hat auch nicht die Mittelnaht wie bei der PK S.

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@ mistelfix: die kannste haben... du kommst doch aus k oder? kann man sich ja mal vorm sck treffen...

@ lucki: im prinzip kann man unter den verschiedenen PK fast alles austauschen, Kumpel fährt auch ne XL mit S Sitzbank (die S Sitzbank hat keinen Plastikrahmen und ist schöner)...

MfG Manuel

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wohne noch nicht in köln, aber bald. arbeite hier ganz in der nähe vom sck, bestelle aber trotzdem per post um mir den stress nicht anzutun (anstehen, blabla und so). aber wir wollen ja eh nochmal grillen in cologne! wenn du echt ne abdeckung über hast schreib mal ne msg!

gruss roland

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    • Ich kann mir nicht vorstellen, wenn du am Setup außer dem Auspuff nichts geändert hast und original ne HD108 zuvor richtig war, dass dann eine HD110-max. 115 nicht ausreichend sein soll.   Was mir nicht ganz einleuchtet. Warum bist du von ZZP 21° auf 19° herunter gegangen und hast auch noch eine etwas kältere Zündkerze montiert?   Klar, du wolltest "safe" sein, aber beides halte ich in deinem Fall (statt Originalauspuff auf Polinibox gewechselt) für nicht nötig. Im Hinblick des ZZPs sogar für eher kontraproduktiv bezügl. der Leistungsentfaltung. Und die kältere Zündkerze kommt wahrscheinlich nicht richtig auf Temperatur.   Einen Fastflow-Benzinhahn halte ich in deinem Fall nicht für notwendig, aber schadet natürlich auch nicht, sofern dieser zuverlässig funktioniert, was leider bei den Fastflows nicht immer der Fall ist.
    • Danke! Masse wo immer es geht hab' ich aufm Schirm.
    • Moin. Habe heute eine Polini Box an meine 1982er PX80 mit 125er Conversion Kit (SC) gebaut. Nach Probefahrt zieht sie untenheraus definitiv besser durch als mit dem O-Pott, ich hab aber doch ein paar Probleme.   Hier ein paar Symptome: - Ich kann immer weiter hoch Düsen, Kerze bleibt tendenziell eher mager.  - Bei Vollgas (50-60 km/h) macht der Choke keinen Unterschied, bei halbgas mit Choke stottert sie.  - Bis 80 km/h (Tacho) zieht sie sauber durch, dann stottert sie urplötzlich und wird nicht mehr schneller. Vor der Box gingen hier entspannt 90 (Tacho) ohne stottern.    Setup vor dem Umbau:  - Original PX80 Auspuff - HD 108 (Braun aber eher auf der dunklen Seite)  - ND 52/140 + BE3 und 160 HLKD - 21 Grad geblitzt  - B7HS Kerze - 22er Ritzel   Im Zuge des Umbaus angepasst: - Polini Box  - HD auf 112 (dann 115, dann 120) - Auf 19 Grad geblitzt (statt 21) - B8HS Kerze (statt B7HS)   Eine 120er HD ist offensichtlich massivst zu viel für so ein Setup, ich wollte aber als die 112 viel zu mager waren erstmal „schwarz sehen“ und dann abdüsen.    Motor wurde vor 2 Jahren inklusive „allem“ vollständig revidiert und ist seitdem 2000km ohne jegliche Probleme gelaufen. Vergaser wurde damals ebenfalls revidiert, Ultraschall gereinigt und abgedichtet.  Vermutung: Da die Düsen nichts groß ändern und auch der Choke unter Last nicht wirklich was macht, vermute ich die Sprit Zufuhr. Wenn nichts nachkommt, macht ja auch die größte Düse keinen Unterschied. Beim ausstecken am Vergaser läuft alles schön raus. Schlauch ist kurz gehalten und ohne Knick.  Könnte hier ein Fastflow Hahn schon angebracht sein oder spielt das bei so einem Motor eh keine Rolle und ich sollte woanders suchen?    Hier noch die neue B8HS nach 8-10 km recht schneller Fahrt auf 120er HD. Mit der 112er waren wir hier eher „Zementgrau“.             
    • Der Polini hat die Düsen nicht im Sog.   Oder halt einfach ohne, so wahnsinnig viel macht das nach meiner Erfahrung jetzt auch nicht aus. Es verbessert halt ein wenig die Einströhmung.
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