Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

was nimmt man als anreisstusche?

Featured Replies

Geschrieben

hi

kenne das noch aus meiner lehre und habe diese tusche aber nirgendwo mehr gesehen.

wo gibts die ?und was ist das besondere an dieser tusche.

normale füllertusche wird das doch nicht sein ,oder?

olaf

Geschrieben

Nene Füllertusche is des net!!

Da gibts nen kleines Dorf in Frankreich da wird die hergestellt, aber ich glaub da is grad son Embargo, deswegen gibts keine mehr bei uns. Aber n Bild hab ich gefunden vom Erfinder!!

miraculix.jpg

Geschrieben

Na das Zeug ist so doch so ähnlich wie Tinte ausm Kugelschreibär.

Also mal 10 von den Dingern aufgemacht und...

Geschrieben
  • Autor

hehe :-D

trotzdem weis ich jetzt noch nicht wo ich die tusche herbekomme

Geschrieben
  • Autor

das schöne an der tusche war das sie sehr schnell trocknette,und wenn sie trocken war konnte man die tinten reste einfach mit dem finger abrubbeln.

die löste sich dann ab wie so ne folie

Geschrieben

Servus,

das Zeug nennt sich "KUPferfitriol". Weiß aber net, ob es wirklich so geschrieben wird.

:-D

Geschrieben

Ansonsten ma Richtung Werkzeugbau schauen. Da werden doch neue Werkzeuge auch "tuschiert" um gleichmäßigen Druck aufs Werkstück zu gewährleisten bzw zu überprüfen.

Geschrieben
In meiner Lehrzeit gabs für sowas nen dicken Edding und dann druf aufs Blech und dann eingeritzt. Für so Deluxe-Geschichten war da keine Zeit!!

Gruß

So kenn ichs auch. :-D

Später wird eh alles nochmal gereinigt.

Grüsse Sven

Geschrieben
Servus,

das Zeug nennt sich "KUPferfitriol". Weiß aber net, ob es wirklich so geschrieben wird.

:-D

AUF KEINEN FALL KUPFERVITRIOL NEHMEN

Das Zeug ist giftig. Frage ist was brauchst Du ? Anreißfarbe oder Tuschierpaste.

Anreißfarbe gibt`s zb Bei Gödde/Hoffman und im Gutsortieren Werkzeughandel als Spray.

Tuschierpaste auch.

Greetz,

Armin