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Geschrieben

Kannst aber passende Schrauben reindrehen und damit die Nasen "imitieren" (ggf. etwas biegen (vorher!) und ein bißchen Klebeband noch drum, damit's nicht klappert). Ist die billigste Lösung. Falls du das nicht machen willst, melde dich. Irgendwo müßte ich noch "nicht-XL2-Scheinwerfer" in gebraucht rumliegen haben. Ich würde allerdings die Schraublösung präferieren - quick & dirty, so wie das bei 'ner PK sein muß.

Geschrieben

Gut, und ich laß dann mal "vespaforever" vor; auf die Schnelle habe ich nur einen XL2-SW und ein paar italienische 6V-SWs gefunden.

Geschrieben

Also dann mal schnell.

Falsch getippt. Ist kein PX Lusso Unterteil. Ist Original von der PK. Könnte aber sein das die sogar gleich sind. Zum Einbau: Passt fast Plug & Play hab nur aus den beiden Löchern zum verschrauben Langlöcher gemacht. sodass der Scheinwerfer 1-2 mm weiter nach innen kommt. Schließt sonst nicht so toll mit der Kante ab. :-D

Durchmesser ist ja der gleiche wie der alte. Also das schwierigste war noch die Kabel miteinander zu verbinden. Und das war knifflig. Lila auf lila, gelb auf gelb, und schwarz auf schwarz. :-D

Ist in ner viertelstunde gemacht und macht auch echt mehr Licht.

mfg Flo

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    • Na ja, "halbwegs gelaufen" ist die Karre doch nur vor dem Umbau auf den 135ccm-Zylinder? Nach dem Umbau ist die Karre mit jeder deiner HDs (102, 103, 105, 107) schlecht gelaufen, wie du schriebst.   Bevor du egal welche Maßnahmen tätigst, muss erst mal der richtige Zündzeitpunkt eingestellt und abgeblitzt werden. Und das wie oben schon von AAAB507 geschrieben, bei leicht erhöhtem Standgas.    Wenn der Zündzeitpunkt dann verlässlich richtig eingestellt und abgeblitzt ist, dann geht es weiter:   - Vergaser (ich nehme an ein Si 20/20 ist verbaut?) in Sachen Bedüsung korrekt abdüsen und das bedeutet nicht nur die HD. Auch die restlichen Düsen und das Mischrohr müssen stimmen. => Grundeinstellung Gemischschraube: Die Gemischschraube hängt mit der richtigen Wahl der Leerlaufdüse/Nebendüse zusammen und dann reagiert i. d. R. auch die Gemischschraube. Grundeinstellung je nach Gewindeart (Feingewinde oder Normalgewinde) ist 2,5- oder 1,5-Umdrehungen ab sanft Anschlag raus.   - Vergaser abstimmen: Weißt du, wie man einen Vergaser richtig abstimmt? Das macht man nicht vornehmlich nach dem Zündkerzenbild, sondern wie der Roller in allen Schieberöffnungsbereichen läuft. Das Zündkerzenbild muss darüber hinaus richtig ermittelt werden (weißt du wie man das macht?) und gibt bestenfalls zusätzlich eine Tendenz hin zu fett/mager.   - CDI könnte defekt sein. Ist noch eine andere CDI zur Hand, um das zu testen? Man sollte sowieso immer eine Ersatz-CDI (speziell auf Touren) dabei haben.   - Pickup könnte defekt sein. Pickup macht sich meist bei warmem Motor bemerkbar und die Karre geht dann aus und springt erst wieder an, wenn der Motor etwas abgekühlt ist. Aber es gibt durchaus auch mal eine etwas andere bzw. etwas abweichende Symptomatik bei defektem Pickup.
    • Oder auch „Bremen“. 😎
    • Vespa 50 S (V5SA1T) was sold in Portugal (not only in Japan). All the Vespa 50cc in Portugal come with V5SA1Txxxxx Frame number.   
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