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Kauftipps bei einer Vespa 50 N gesucht!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D Hallo Leudde! :-D

Ich suche eine gute Fuffi (50 N, Spezial, aber keine PK, XL,1,2) für meine Frau.

Es ist egal ob sie einen Trapez- oder Rundlenker hat. Sie sollte technisch einwandfrei und optisch ebenfalls in Ordnung sein.

Als ich vor einigen Jahren meine Rundkopf-Fuffi für 1500,00 DM (!), also heute ca. 750,00 Euro gekauft habe, waren halbwegs akzeptable Fahrzeuge auf dem Markt. Das war, nach heutigen Maßstäben betrachtet, ein guter Kurs . Aber das Angebot, unabhängig der Italien-Importe, wird immer dünner!

Ein totales Restaurationsobjekt mit durchgerosteten Rahmen usw. gibt es natürlich für 100,00 bis 300,00 Euro. Aber auf so etwas habe ich keine Lust!

Vor einigen Wochen habe ich mir eine 50 N mit Eckscheinwerfer, Laufleistung ca. 22.000 km, Vierfachblinkanlage und silbernen O-Lack mit Rost, vielen Kratzern für 700,00 Euro bei so einem Opa in der Nachbarstadt angeschaut. Der Motor lief zwar, ging wieder aus usw. usw..

Aber ich entschied mich gegen den Roller, da der Gegenwert von 700,00 Euro, meiner Meinung nach, nicht gerechtfertigt war.

Dieses Topic soll KEINE Suchanzeige o.ä. sein. Mich interessiert nur Euere Meinungen, Erfahrrungen und Sicht der Dinge.

Was habt Ihr für Euere 50 N etc. bezahlt und habt Ihr evtl. Bilder von dem Fahrzeug?

Danke & bis bald,

:-D

R.B.

Geschrieben

kauf deiner schnalle ne billige xl2 oder sowas... du hast weniger zu schrauben und es bricht dir nicht das herz wenn sie das ding alle furz lang zerlegt und den motor beim fahren vergewaltigt. :-D

Geschrieben

wenn ne v50 willst dann kauf dir einen mit nem trapezlenker. ist optisch/stylisch nicht so schön wie der rundlenker, aber die teile bekommst billiger her, weil es definitiv mehr davon gibbet!

falls keinen bock auf schrauben hast muss ich mich voll und ganz meinem vorredner zustimmen! bekommst die teile auch recht günstig in einem passablen zustand!

Geschrieben

ich denk so zwischen 350 und 450 euro sind schon ganz ordentliche spezials zu erhalten. man muss nur gedult haben. rundkopfchen würd ich sagen ab 500 euros nach oben sind hier die grenzen je nach alter, serie,auführung offener

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    • Hier nochmal eine Kurve mit einem Pipedesign Charger.    Relativ Kalt gemessen am SIP Open Day.   Hat im Vergleich zum Scorpion 2 PS weniger dafür 1000u/min früher.    Drehmoment ist ebenfalls 2 Nm besser.    Fährt sich ganz ok wegen dem Klang aber das Lange Band vom Scorpion 7-10 000.  gefällt mir besser als T5. 
    • Sollte die Zündung dann komplett eingestellt sein und auch den Fehler nicht erzeugen, würde ich mir mal über die HD > 150 Gedanken machen. Fährst du den Motor mit Box Auspuff und Luftfilter? 150er HD ist schon extrem groß und könnte evtl. ne andere Fehlerquelle zu kompensieren versuchen. Evtl. Falschluft....
    • Soweit ich weiss brauchts dann dazu das DRT primär 65Z. Da bist dann bei einer Nischenlösung ohne Erweiterbarkeit im höheren Preissegment.   https://www.scooter-center.com/primaerrad-drt-vespa-largeframe-passend-fuer-kupplungsritzel-original-202122-zaehne-zaehne-inkl-primaerreparaturkit-drt/p-2788.html https://www.scooter-center.com/kupplungsritzel-drt-vespa-typ-federn-108mm-px80-px125-px150-fuer-originales-primaerrad-schraegverzahnt-6768-zaehne-oder-drt-zaehne-zaehne/p-2786.html   Ich würde einmal etwas Geld in die Hand nehmen: Ritzel (~50EUR) BGM schräg oder gerade + BGM Ultrastrong (250-270EUR CR80 version) + Rep kit Alle gebrauchten Kupplungen die ich revidiert habe waren ausgeleiert (Bronzebuchse abgenutzt, Korb ausgeschlagen, Beläge durch, Federn zusammengewürfelt, Druckplatte, Zahnräder abgenutzt...)  und mussten revidiert werden. Mit DDOG fehlt dann nicht mehr viel zu neu... (und richtig)   Wennst ein wenig Zeit hast gibts immer wieder gute Teile gebraucht zB 64Z primär https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-bgm-primaer-64-rally-px-vnb-vbb/3092253042-306-18859
    • BGM 177, kleine Kupplung, 8 Zoll, kurze Übersetzung... so passt das alles nicht zusammen. Du wirst den ersten Gang nicht mehr brauchen und die ganze Zeit am Drehzahllimit sein. Die Kupplung wird die Kräfte nicht lange aushalten.  Cosa 2 Kupplung und eine längere Übersetzung als 23/65 empfehle ich dringend. Du ärgerst dich sonst nur. 
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