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Kauftipps bei einer Vespa 50 N gesucht!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D Hallo Leudde! :-D

Ich suche eine gute Fuffi (50 N, Spezial, aber keine PK, XL,1,2) für meine Frau.

Es ist egal ob sie einen Trapez- oder Rundlenker hat. Sie sollte technisch einwandfrei und optisch ebenfalls in Ordnung sein.

Als ich vor einigen Jahren meine Rundkopf-Fuffi für 1500,00 DM (!), also heute ca. 750,00 Euro gekauft habe, waren halbwegs akzeptable Fahrzeuge auf dem Markt. Das war, nach heutigen Maßstäben betrachtet, ein guter Kurs . Aber das Angebot, unabhängig der Italien-Importe, wird immer dünner!

Ein totales Restaurationsobjekt mit durchgerosteten Rahmen usw. gibt es natürlich für 100,00 bis 300,00 Euro. Aber auf so etwas habe ich keine Lust!

Vor einigen Wochen habe ich mir eine 50 N mit Eckscheinwerfer, Laufleistung ca. 22.000 km, Vierfachblinkanlage und silbernen O-Lack mit Rost, vielen Kratzern für 700,00 Euro bei so einem Opa in der Nachbarstadt angeschaut. Der Motor lief zwar, ging wieder aus usw. usw..

Aber ich entschied mich gegen den Roller, da der Gegenwert von 700,00 Euro, meiner Meinung nach, nicht gerechtfertigt war.

Dieses Topic soll KEINE Suchanzeige o.ä. sein. Mich interessiert nur Euere Meinungen, Erfahrrungen und Sicht der Dinge.

Was habt Ihr für Euere 50 N etc. bezahlt und habt Ihr evtl. Bilder von dem Fahrzeug?

Danke & bis bald,

:-D

R.B.

Geschrieben

kauf deiner schnalle ne billige xl2 oder sowas... du hast weniger zu schrauben und es bricht dir nicht das herz wenn sie das ding alle furz lang zerlegt und den motor beim fahren vergewaltigt. :-D

Geschrieben

wenn ne v50 willst dann kauf dir einen mit nem trapezlenker. ist optisch/stylisch nicht so schön wie der rundlenker, aber die teile bekommst billiger her, weil es definitiv mehr davon gibbet!

falls keinen bock auf schrauben hast muss ich mich voll und ganz meinem vorredner zustimmen! bekommst die teile auch recht günstig in einem passablen zustand!

Geschrieben

ich denk so zwischen 350 und 450 euro sind schon ganz ordentliche spezials zu erhalten. man muss nur gedult haben. rundkopfchen würd ich sagen ab 500 euros nach oben sind hier die grenzen je nach alter, serie,auführung offener

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    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
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