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Geschrieben (bearbeitet)
An und für sich ist es so, dass die dünneren Plättchen ein besseres Ansprechverhalten bei niedrigeren Drehzahlen haben. Bei höherer Drehzahl neigen sie aber zum "Flattern" und sind nicht so haltbar.

Viele verbauen auf der einen Seite dünnere als auf der anderen, um beide Vorteile zu nutzen.

hm das hatte ich auch schonmal irgendwo gelesen. ist das egal welche seite? oder wird die eine seite anders bei anderen drehzahlen beansprucht?

Grüße Felix

edith hat da noch was!

Leistungsdiagramm

PX177_leistung_th.jpg

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Tüv-Gutachten

PX177_gutachten_th.jpg

!!! KLICK !!!

Bearbeitet von Vespa-Felix
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Geschrieben
Danke, Danke :-D

wieviel ps hattest du denn mit deinem setup @jan ?

waren 15 ps oder? also kannste dann ja sehn was es bringen würde, wenn du auf membran umrüstest...!

Ja, sind 15 Pferde bei unbearbeitetem Zylinder auf Drehschieber mit Rennwelle. Ist sonst mit Deinem Setup in etwa gleich. Nächste Spaltung heisst bei mir auch Membran und evtl. leichte Bearbeitung des Zylinders. Werde das aber diesen Sommer erstmal so fahren, macht auch so schon Spaß...

Geschrieben

so, gestern mal bei meinem 177er alltagsmotor einen kurzen "drybuild" gemacht und den kolben mit zylinder draufgesteckt. die übliche polinidrossel war auf ut sofort erkennbar. die überströme werden nicht ganz freigegeben. kolben stand ca. 1,2 mm über. habe nun nicht 1mm unterlegt und zylinderkopf abgedreht, sondern die kolbenkrone 1mm abgenommen. ob das 100 % genau ist ? keine ahnung. habe zwar regelmäßig nachgemessen, aber es wird sich zeigen wie der motor laufen wird. habe übrigen den gesamten kolben oben 1mm angefast. somit verändern sich nicht nur überströmer sonder auch die boost und auslaßsteuerzeit. sollte das ganz nicht laufen bzwl halten, wird der gs kolben eingesetzt.

danke auch nochmal an gregor für den nachgebauten lüfterkanal aus blech (ich hatte einen größeren teil das lüfterkanals wg. einer vergasergeschichte weggeflext.) habe ich gestern lackiert und verschraubt. passt super !

jetzt fehlt nur noch der kolbenbolzen und das elestartlüfterrad und es kann losgehen.

viele grüße

marc

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    • Update,   ori Dellorto ist drin und performt, wie vermutet/gehofft, einwandfrei.   Ich startete mit der Bedüsung, die drinnen war, 55/82/2.v.o.. War wie vermutet viel zu fett, egal, war nur ein Test - nicht daß es dann heißt, ich hätte was getürkt. Bin jz bei 42/78/2.v.o.. Läuft noch nicht perfekt, aber läuft in allen Bereichen annehmbar. Leerlauf ganz normal vorhanden und einstellbar. Reaktionen auf GemRegSchraube wie es sein soll. Springt am 1. Riß an, tuckert vor sich hin, nimmt spontan Gas an, dreht sauber hoch und tourt flott wieder ab auf Standgas runter.   FINGER WEG VON DEM P-I-S-Gayrümpel! KA welcher Toifel mich geritten hat, zu glauben, daß von denen tatsächlich mal was Gutes, Durchdachtes, Geprüftes kommt. Oh Gott, hat mich das Zeit, Nerven und Geld gekostet.
    • @Fonty01 man kann das original Lüfterrad auch neu magnetisieren lassen! Im GSF Wiki sind dazu mehrere Firmen hinterlegt! Ist günstiger, nachhaltiger und qualitativ besser wie ein Nachbau Lüfterrad aus Fernost...
    • Ich schau mal, ob ich evtl. noch etwas habe.
    • Ich habe noch nie eine Welle gerichtet. Bei mir gibt es dann einfach eine neue und fertig. Viel Erfolg bei der Suche nach dem Übeltäter 
    • Ich habe so viele Berichte gelesen und habe dann aus purer Verzweiflung die gesamte Zündung samt polrad von der „Schlachtvespa“ verbaut. Auch wenn es die falsche Zündgrundplatte war, trotzdem zum Testen umgebaut. Dann lief sie … hab dann aufgrund des Tipps hier nur die ZGplatte wieder zurück getauscht und das andere polrad montiert. Mir war es tatsächlich neu mit dem entmagnetisierten Lüfterrad. Hab ich in all den Jahren noch nie gehabt oder von gehört… auch alte Menschen lernen nie aus😅. Altes Lüfterrad drauf - schlechtes anspringverhalten Neues drauf, alles tipptopp.   Habe jetzt, da das polrad zwar läuft, aber Ausbrüche hat ein neues im SC bestellt . 
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