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GSF-Sammelbestellung Cozy Beiwagen :


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Stimmt. wideframeanschlüsse gibts keine.

Zur Sicherheit:

Damit ihr keine Sorgen um euer Geld haben müsst, habe ich mit meiner Bank gesprochen. Das zauberwort ist Akkreditierung.

Die Bank fungiert dabei als Treuhänder, wobei der Inder erst dann sein Geld bekommt, wenn die Beiwägen wirklich geliefert sind. Im Unterschied zur Vorkasse kostet das aber etwas. Die Deutsche Bank macht es für ca. 300?, die Volksbank sagt es mir Morgen.

Tatsache ist, dass so für 30? das Geld sicher ist, und die Risiken ausgeschlossen werden. Versand ist ja versichert, und mein Exporteur garantiert für gute Qualität.

Ich würde das machen, und würde auch die Kontoführungsgebühren für das notwendige Konto tragen. Die 300? würden wir gerecht verteilen.

Gruß

Leif

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Ich muss da jetzt auch nochmal,

die Abrechnung erfolgt ja in Dollar, dementsprechend gibt es eigentlich genau zwei Möglichkeiten:

1. Jetzt Dollar ordern und zum jetzigen Kurs abrechnen, heißt quasi, feststehender Preis, aber evt. zu hoch sofern der Dollar sinkt bis zur Zahlung.

2. Dollar zum aktuellen Kurs bei Rechnung zahlen, kann u.U. deutlich teurer werden.

Desweiteren der Treuhandservice 30 ? als Garantie OK. Dann kommen noch Transportkosten inland dazu, Höhe unklar.

Da fällt der Sparfaktor kleiner aus.

Wie ist den eure Meinung dazu?

Gruss

Dirk

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Um genau zu sein heißt es Akkreditiv bzw. Letter of Credit. Die Kosten von 300 ? scheinen mir etwas hoch zu sein. Kann aber auch daran liegen, dass Du kein Geschäftskonto bei den Banken hast. Normaler Weise sollte der Preis bei unter 100 ? liegen.

Der zweite und viel wichtigere Punkt ist, dass entgegen deiner Annahme i.d.Rg. nicht das Geld freigegeben wird, sobald die Ware bei Dir ist, sondern "gegen die Dokumente". Da der Inder meist ein schlauer Mensch ist, verschafft er sich hier einen Zeitvorteil von bis zu 3 / 4 Wochen. Er schickt nämlich die Dokumente separat los um dann schon mal das Geld abzugreifen, während die Ware noch auf dem Ozean schaukelt. Auch nach Ankunft ist nicht alles so einfach, wie man denken mag. Die (zum Teil) hier genannten Abgaben scheinen mitunter zu gering kalkuliert. Ausserdem wird i.d.Rg. nicht einfach Ware im Hafen an Privatpersonen übergeben und auch das Entladen des Containers kostet jede Menge Asche. Wird die ware LCL oder FCL versandt ? FOB oder mit einem anderen Incoterm ?

Tipp : Lieber vor Bestellung mit einem erfahrenen Spediteur sprechen und alle Eventualitäten abklären. Es gibt sicherlich den einen oder anderen hier im Forum. Sonst wird es schnell teurer als ursprünglich gedacht. Zudem würde ich aus Erfahrung grundsätzlich jede Zeitangabe eines indischen Händlers x 2 oder x 3 nehmen, dann kommt Ihr der Wahrheit schon näher.

Hoffe Euch damit etwas zu helfen. Viel Glück ! :-D

P.S: Der Inder nimmt auch gerne Euro, da weniger Kursschwankungen. Allerdings möchte er auch gerne dort zu seinem Vorteil agieren und rechnet gerne mal 1 Euro = 1 USD :-D

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Das ist nicht ganz Korrekt. Das was du erwähntest ist ein Dikumentenakkreditiv, wobei die zahlung fällig wird, wenn die dokumente da sind.

Bei meinemAkkreditiv erhält der Inder das Geld, wenn der Conatainer im Hafen ankommt.

Also ich habe gerade nochmal übberechnet:

Beiwagenpreis ist jetzt fest 740? + Akkredtitivkostenanteil.

Meine Bank meinte auch etwas von 100?, werde aber heute nachmittag mehr wissen.

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also ca. 770,00 + Transportkosten? ( 50,00 ? ) = 830,00 ?

Anfang 705,00 jetzt ca. 830,00=Diff.125,00 öro

wie soll ich das meiner DAME erklären???? :-D( :-D( ;-)( ;-)( ;-)( ;-)( ;-)(

plus Eintrag 200,00 öro.

Ich seh meinen Traum langsam vernebelt! :-D

Es sei den meine Frau, könnte nicht rechnen :uargh:

Und sie kann RECHNEN! :-P(

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Hola Seniors,

ich poste das mal jetzt für alle.

Nach Murphy's law musste es so kommen, mein Auto hat seit ca. 1h ein Reparatur Problem,

was sich auf Summe XXXX ? beläuft. Und ich glaube nicht, das ich in der Lage bin bis zum 15ten

ca. 800 Euro aufzubringen.

Die heißt zumindest für mich, entweder die Bestellung wir verschoben um einen Zeitraum von ca 3 Wochen.

Oder ich bin *leider* raus oder besser ich werd zumindest so schnell nicht an einen Beiwagen kommen.

I'm sorry. :-D(

Dirk

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Also es schaut so aus:

Der Beiwagen kostet 740?. ICh will 750 kassieren um eventuelle Schwankungen de Dollarkurses auszugleichen.

Meine HAUSBANK meinte, bei ihr sei eine Akkreditierung nicht so teuer (100?)

Wenn JOJO mitkommt um die Beiwagen abzuholen, werde ich natürlich anteilig Versandkosten erlassen!

Ich würde sagen wie schauen am nächsten Freitag nach, wer bestellen FEST bestellen will. Wenn Lord Asbach sagen kann, dass er bis zum XX.03. das Geld hat, sollten ir uf ihn warten.

Gruß

Leif

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Also das mit den Lambretta Anschlüssen ist in Arbeit.

Ich habe nach 8" Convesion Sets gefragt:

Main Bracket, Hub, Bearing, Axle, Oil Seal

Bush, Seat Fittings, Rim, Tyre & Tube

Das sind Halterung, Rad,Felge ....

Kostet 135? inkl. Steuer.

Bearbeitet von moppelkotze
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Ich will eben nur PX Angeschlossene Beiwagen bestellen. Bei einem an Lambretta angeschlossenen Beiwagen ist es ebenn die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass eventuell etwas falsch läuft.

Ich möchte gerne von allen Interessenten bis Freitag eine feste Zusage haben, wenn das möglich ist. Ich habe 3-5 Interessenten außerhalb des GSF´s.

Ich denke ich habe bisher alles zu eurer Zufriedenheit geregelt, und bei der ganzen Sache ist schon echt viel meiner Zeit draufgegangen. Da von 8 Leuten die "fest" zugesagt haben, inzwischen 2 Abgesagt haben und sich einer nicht mehr meldet, habe ich keine Lust da hinterher laufen zu müssen. Da ber die Bestellung jetzt bald losgehen soll, brauche ich feste zusagen zum Planen.

Wenn ich richtig Verstanden habe haben zugesagt:

albert FEST DABEI

dermitdemsebringFEST DABEI

1 Österreicher ohne Internetanschluss FEST DABEI

JoJo SpezialFEST DABEI

vuller FEST DABEI

Lord Asbach - wollte noch bescheidgebenABgESAGT - Kein GEld....

Nookie - Meldet sich nicht

Gatti500FEST DABEI

Tortuga will nur einen Rahmen

Das wären 7

Dann habe ich noch folgende Bestellungen:

1 kompletter Beiwagen nach Westafalen (vespaclub Ahlen) FEST DABEI

1 Interessent aus BaWü

2 Interessenten aus der nähe von mir.

1 Lambretta Anschluss an den Öligen.

2 Boote für Gespannbauer Kali aus Oberursel

Norvegenvespa will doch kein Boot

Eiseti hatte zugesagt, aber nun kein Geld....

Ich möchte jetzt gerne wissen, wer zusagt, damit ich planen kann.

Lieber Gruß

Leif

Bearbeitet von moppelkotze
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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