Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

orig. kurbelwelle px 125 schneiden

Featured Replies

Geschrieben

tach die herren,

ich würde gerne mal erfahren, wie, besser gesagt welche form ihr eurer welle gebt beim umflexen in eine rennwelle. so wie in der polini beschreibung 19mm und zimlich gerade am ende, oder auch schon gesehen mit diesem steilen bogen wie orig. welle und dieflankeninnen steil abfallend. wo liegen die genauen unterschiede bei den versch. varianten, was bringt wo mehr?

habt ihr bilder für mich, von der seite und von oben.

cya wernerson

bin mal wieder bei der suche auf keinen grünen zweiggekommen :-D

Geschrieben
  • Autor

also, dann sollte man sich auf die polini empfehlung auch nicht verlassen.

du hast die aufgebogene version, der stahlfix die gerade. worin liegt der unterschied? und was ist sinnvoller? kann mir das wer verraten?

thx wernerson

Geschrieben
also, dann sollte man sich auf die polini empfehlung auch nicht verlassen.

du hast die aufgebogene version, der stahlfix die gerade. worin liegt der unterschied? und was ist sinnvoller? kann mir das wer verraten?

thx wernerson

..hab meine auch wie original geflext! nach innen kann man noch schön glätten und verrunden.... funktioniert prima!

Der Sinn der schrägen "Wange" wie bei den Rennwellen blieb mir bisher auch verschlossen?

Geschrieben

Die schräge "knallt" nicht so beim Öffnen und Schliessen. Is aber eigentlich egal.

Greetz,

Armin

Geschrieben
  • Autor

also soll das heissen, es ist scheiß egal wie das ende der wange geformt ist, nach oben gebogen oder geade auslaufend. a clubkolege meinte das es einem bei der geraden form am ende das gemich wieder zurück richtung gaser drückt und bei der gebogenen viel weniger. is da was dran?

oder ist das wirklich nur reine geschmacksache? ich finde das schon irgendwie interessant, viele wellen, viele formen, aber wirklich getestet hat das wohl noch keiner?

cya wernerson

Geschrieben

ich würde ein radius reinmachen und die einlassfläche an der wange nach innen anschrägen.

die komische schräge ist sicher nur fertigungsbedingt so gemacht (faulheit von denen) und leichter mit einer säge "nachzubauen".

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben
  • Autor

zum glück hab ich ja noch eine 2. orig. welle, bei der wird dann der bogen gemacht und nach innen abfallend. nächste saison wird dann die ausprobiert, aber diese werd ich mal die gerade testen, wird ja auch nicht recht viel schlechter gehen damit. und dann evtl. noch von dir die quetschkannte anpassen lassen.

@gravedigger

wie schauts mit deinem kuplungskorb eigentlich aus? gibts schon fotos?

cya wernerson

Geschrieben

der kulukorb ist gerade beim beschichten.

evtl. ist er nächste woche wieder im haus und fertig.

Geschrieben
ich würde ein radius reinmachen und die einlassfläche an der wange nach innen anschrägen.

die komische schräge ist sicher nur fertigungsbedingt so gemacht (faulheit von denen) und leichter mit einer säge "nachzubauen".

...ja, deshalb habe ich das bei meiner auch wie original gemacht und habe null Blowback

Geschrieben

ps:

nach polini anleitung funktioniert es eigentlich sehr gut.

----kein highpower, aber genug und vor allem zuverlässig -----------

(wenn alles andere passt) polini ist auf drehmoment ausgelegt, und das schafft kein anderer zylinder.

mehr ist oft weniger :-D

polieren der geflexten teile schadet natürlich nicht.

Bearbeitet von px_power

Geschrieben
  • Autor
ps:

nach polini anleitung funktioniert es eigentlich sehr gut.

----kein highpower, aber genug und vor allem zuverlässig -----------

(wenn alles andere passt) polini ist auf drehmoment ausgelegt, und das schafft kein anderer zylinder.

mehr ist oft weniger :-D

polieren der geflexten teile schadet natürlich nicht.

wie weit hast du den einlaß aufgemacht bei der verdichterplatte, auch nach anleitung 4mm vorne und hinten oder? in verbindung mit den 19 mm bei der welle.

thx wernerson

Geschrieben

nur an der welle, gehäuse ist dann an den ansaugstutzen angepasst, d.h. die vvp ist ein wenig erweitert.

Geschrieben
  • Autor

jo, ich hab auch den einlaß angepasst an den ansaugstutzen, aber was verstehst du unter ein wenig? in der polini anleitung sind ja beidseitig 4mm angezeichnet, die hab ich auch gemacht. wie viel hast du genau weggenommen?

cya wernerson

Geschrieben

in mm kann ich es dir nicht sagen, war aber eher weniger, vielleicht so 1-2mm .

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.