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Geschrieben

Irgendwie kommt's mir, als wär's mal wieder ne echt Anfängerfrage. Aber ich kann nix dafür... :wasntme:

Wie bringt ihr die Farbe auf den Reifen an? Gibt's da Schablonen oder wird das einfach freihändig nachgezogen. Meine Sorge ist die, dass das eventuell :-D aussehen wird, wenn ich das mit einem Stift und meinen zittrigen Händen nachfahre.

Geschrieben

:-D

da gibts im autozubehör-handel nen stift dafür!

würde aber 2mal drüber gehen sonst siehts nach 2 wochen aus wie :-D !

und vorher 1-2 bierchen gegen die zittrige hand -> dann klappt das! :-D

lg

alex

Geschrieben

jop, wird auf alle fälle brüchig mit nem normalen lackstift...

und gegen die zittrige hand gibst, wie gesagt 2-3 bierchen.. bei mir eher 1-2, weil sonst seh ich die buchstaben nicht mehr :-D

grüße und ein schönes fest!!

Patrick

Geschrieben

Also, wenn, auf JEDEN FALL einen x-tra Reifenstift nehmen!

Andere Lack,- Farb-Stifte greifen den Reifen an!

Ich habe es auch 2-3 mal übergemalt mit so einem Reifenstift. Hatte den bei Polo gekauft, und da siehts nur naja gelb/weiß aus *grumel*

Geschrieben

Nur mal so am Rande....- das sieht :-D aus, ganz gleich, wie man´s macht. Habe schon viele Roller gesehn, die durch dieses Gemale sehr verloren haben. :plemplem: Inklusive meinem eigenen damals.

Ist aber ein rein subjektives Posting.

Geschrieben (bearbeitet)

@ m210 . Das macht schneller und gut!

Klassisches Optik Tuning! :-D

Wenns son Stift in Gülden gäbe, wüsste ich einen der denm hätte! :-D

Frohes Eiersuchen und so!

- gonzo

Bearbeitet von gonzo

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    • Kenne den Zylinder,wie erwähnt net, aber angesichts des nicht unerheblichen Preises, könnte ich mir folgendes vorstellen: Pt-prüfung, falls noch nicht ganz durch bis zum Zylinder (und selbst dann uUst) dann riss auffräsen und mit hinreichender vorwärmung in kleinen Schritten mit max Temperatur 250 zuschweißen und nachfräsen. Etliche Male so bei 4T (Ventilführungsgrundbohrung etc) gemacht wo Verzug auch sehr wohl ein Thema ist. Wäre ja schade um das ganze Geld.   Rlg und gutes Gelingen   Christian 
    • Bei den besagten Motorradzylindern wurde Niro aufgrund seines ähnlichen Ausdehnungskoeffizienten genommen und nur ganz leicht vorgespannt um keine Biegespannungen am Zylinderfuss einzubringen. Bzgl hochfestem Aluminium bin ich ich gelinde gesagt sehr skeptisch; geschraubt als auch geschweißt.   Rlg und gutes Gelingen   Christian   
    • Hallo,  ich hab voller Stolz mir vor zwei Jahren eine alte Vespa px 50 gekauft, sie lackiert und erst jetzt zusammengebaut. Ich hab keine Erfahrungen und dem entsprechend sind bei mir nach der Montage des Lenkers zwei Feder übrig geblieben und Chatgbt und YouTube können nicht helfen. Ich hoffe ihr seid eh besser 😋   1. Problem der Gaszug funktioniert nicht und ich glaube es könnte daran liegen das der Griff sich mitdreht, was denkt ihr🤔 2. Problem wer hätte es geahnt, sie springt nicht an, auch vor zwei Jahren war es eher mühsam und es ging nur mit Gas, denkt ihr mit einer neuen Zündkerze wäre das Problem behoben? Mit Choke ziehen hört es sich gar nicht so schlecht an, aber spätestens fünf Sekunden später säuft er ab…   Danke an alle die Helfen, ihr seid die besten!!!!
    • Ja, es war die Scheibe mit der Nase. Jetzt ist alles korrekt fest.   Leider hat sich ein anderes Problem nicht gelöst. Ich dachte, dass die defekte Aussenhülle des Schaltdrahtes die Ursache war (die Metallbuchse oben hatte sich von der Hülle gelöst), aber das war nicht nicht so. Es lassen sich nur noch zwei Gänge schalten, kann nicht genau saugen ob 2&3 oder 3&4, denke aber vom Gefühl her 3&4. Mehr als diese zwei Gänge gehen auch mit Gewalt nicht. Was spooky ist: Zwischen diesen zwei Gängen ist der Leerlauf, aber oberhalb ist halt nicht 1 und unterhalb gefühlt auch nicht 2. Die zwei verfügbaren Gänge lassen sich prima schalten und fahren.  Jemand ne Idee, was da los sein kann? Sieht wohl nach Motor spalten aus...
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