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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sers,

auf was muß ich aufpassen wenn ich die PK50XL-Zündung in ein V50 Motorgehäuse baue? Ich hab das Problem, die Markierung am Gehäuse ist genau auf der anderen Seite wie die auf der Grundplatte. Muß ich da drehen, oder wie passt das ungefähr. Ich hab halt keinen Anhaltspunkt. Hilfe wäre nich verkehrt.

Tschööö, Mox

Geschrieben

PK-Zündung sollte passen, bin aber kein Smallframe Profi...

Hat die PK 50 denselben Konus wie die V 50 Welle?? Umrüsten auf 12 Volt möglich??

Wenn ja, wie genau, nur die Grundplatte der PK?

Kenn mich net wirklich mit Elektrik und Zündung aus!

Wo sind die Profis???

Geschrieben

Das Problem wie Mox hat ein Kumpel von mir auch z.Zt..

Wie kriegen wir die PKXL Zündung im V50 Gehäuse auf ungefähr auf 19° eingestellt, ohne Gradscheibe und ohne Blitzpistole?

An vespaflow:

Für die Pk50XL Zündung brauchst du zusätzlich zu den Zündungskomponenten noch eine XL-Welle mit stumpfem Konus und den 20er Limasimmerring. Fürs Licht noch nen Spannungsregler - fertig!

PK/S hat auch 12V, hier kann die alte Kurbelwelle beibehalten werden.

mfg manuel

Geschrieben

fuhr auf nem v50 gehäuse ne pk zündung

-welle der px xl+ zündung

-löcher am gehäuse anpassen (es kommen nun zwei kabel raus)

- totpunkt markieren mit strobo abblitzen, fettisch

:-D

geht auf jeden fall! :-(

ciao andi

Geschrieben

Was das Einstellen angeht:

1. PK-Platte auf PK-Motor schrauben, so daß dort die Markierungen fluchten

2. auf der PK-Platte markieren, wo die drei Feststellschrauben sitzen

3. PK-Platte auf V50 schrauben, so daß auch dort die Schrauben "richtig" sitzen. -> original PK-Zündzeitpunkt.

Ist natürlich nicht sehr genau, aber für den Anfang reichts eigentlich.

Geschrieben

die umrüstung inkl. dem wellenkram von v50 auf pk-zündung ist im sip-katalog ganz gut erläutert. desweiteren kann man da ein umrüstkit bestellen (teuer!). wenn man das für den kleinen konus der V50 original nimmt braucht man die welle nicht wechseln. baut man aber ne welle mit stumpfem konus ein (von pk, wer´s heftig mag von ets) kann man zusätzlich endlich das hp4 lüfterrad draufbauen (und man hazt logisch ne wesentlich belastbarere welle.

ich überlegs mir auch gerade....

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    • Die Bedüsung klingt erstmal nicht so daneben.  Du könntest mal noch einen magereren Zerstäuber probieren. AS265 zum Beispiel. Hauptdüse könnte fast schon zu mager sein, das wirst du denk ich selber „erfahren“ haben. Benutzt du Polini HD?
    • 12/56 15/54 17/51 19/50
    • Servus Leute,   Ich weiß nicht ob ich dem Ganzen eine separaten Thread widmen soll  oder ob es noch hier rein passt…. Jedenfalls benötige ich den ein oder oberen Tipp von euch zu meinen geplanten (Motor)Projekt.    Als ich den VMC100 gesehen habe wollte ich auch unbedingt einen haben, obwohl ich weder einen Roller noch einen Motor dafür hatte. Egal. „Und wenn es am Anfang nur ein teurer aber geiler Briefbeschwerer ist“.  Gewartet habe ich dann auf den 110er.   Mein Traum ist es irgendwann ein Cross roller aufzubauen. Da soll der Motor dann rein.     des Weiteren habe ich folgendes zusammengetragen:   -VMC 110er -China Vforce Membran  -Kurbelwelle PK50 Kat -3mm alu später  -Primär 3,00 -Elektronische Zundung  -Egig Taipan Auspuff  -ein leeres Motorgehäuse    Am Wochenende habe ich ein leeres Gehäuse gekauft, bei dem wurde der Einlass bereits mit Kaltmetall verschlossen. Heute habe ich dafür  schnell ein Montageständer zusammen gebraten.    Welches Getriebe ist empfehlenswert? Kurzer 4. ? Kupplung? Reicht eine originale mit Verstärker Feder?    Cheers Fury           
    • Ja, die Kupplung war in der Sprint als sie kaufte und wurde mit neuen Belägen und Federn auch wieder eingebaut. 4 Jahre 0,0 Probleme. Ich weiß natürlich nicht, ob der Versatz damals auch schon war. Vermute aber schon, da sich da nichts abnutzen kann was dafür sorgen sollte.   Leider ist die andere Kupplung schon eingebaut, dass ich die Grundplatte nicht mehr vergleichen kann. Ritzel und Korb waren gleich. Die Grundplatte ist aber für alle gleich, da gibt es keine nur für die Sprint
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