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Mein Winterprojekt mit Bildern


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@bembelsche

Mit den Senkkopfschrauben wäre ich vorsichtig, bei mir ist es schon passiert, dass das Material um die Bohrung durch die Spannung die beim festziehen auftritt gerissen ist.

Was ich besser finde, ist die Sechskantschraubenköpfe auf 3,5mm abzudrehen und evtl. noch die Bremssattelaufnahme etwas runter zufeilen. Dann noch eine 13er Nuß, zur besseren Montage der Schrauben, plan drehen und gut ist.

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Ich geb mal auch noch meinen Senf dazu.

1 ist der Druckgeber stimmt schon.

Und 2 ist der Schlauch zum Flüssigkeitsbehälter.

Ich hab mir erst sie Woche ne SKR Gabel gekauft

die aber vollhydraulisch ist. Da ich keinen Bock hab meinen Lenker zu zerstümmeln

hab ich mir noch ne kommplette Bremsanlage aus ner Sfera geholt und werd das notwendige

also Druckgeber und Ausgleichsbehälter in die SKR Gabel unterm V50 Kotflügel einbauen.

Wenn ich fertig bin gibts hoffe ich auch Bilder vom gesamten.

post-11990-1136023744.jpg

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  • 4 Wochen später...
brake20aj.jpg

Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich mir das Bild so genau anschau! Kann es sein das sich der Bitubo unten in Fahrtrichtung verbogen hat? Sieht nicht mehr parallel aus und dann würd ich mir generell so meine Gedanken über geeignete DÄMPFER bei CLASSIC-Umbau machen!!! :puke:

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    • Hab gerade nen Knoten im Kopf:   Motor neu aufgebaut und recht fett bedüst. M.W. müsste ich zuerst mit dem „erfahren“ der HD beginnen. Aber der Zylinder ist ja noch nicht eingefahren. Wie also Vollgas fahren und Düse testen, wenn ich nicht darf!? 
    • Vorhin habe ich die Originale und die Nachbau Bremstrommel der V50 nachgemessen. Der Nachbau baut tatsächlich 2 mm höher als die originale. D.h. die Distanzscheibe ist als Original mit 4mm um 2mm zu hoch. Habe jetzt eine normale Unterlegscheibe verbaut. 
    • Muss ich nachschauen welchen Konus, aber was soll ein anderer Konus bringen? Der beeinflusst doch nur wie fein man einstellen kann, also die Auflösung sozusagen? Und die LLGS hat nach meiner Erfahrung eigentlich nur einen geringen Einfluss auf die "Problemschieberstellung".   Ja, am 225er ist kein AFR dran. Ich glaube das brauchts aber auch nicht unbedingt für das Thema. Ist bei meinem 187er (mit AFR) und dem 225er genau das selbe Thema, nur dass der Sprotzel-Punkt beim 187er vielleicht minimal woanders sitzt wegen dem 26ER mit modifizierter Knabberecke am Schieber: - Standgas Schieber zu AFR 12.8-13 eingestellt, das past gut so: Springt sauber an, bleibt immer schön auf gleichem Standgasniveau, egal wie heiss oder kalt. - An besagtem Sprotzel-Punkt, bei ca. 1/16 bis 1/8 Gas zeigt die AFR Karre komischerweise immer konstante AFR13 an, bei niedrigen Drehzahlen läuft das ganz gut, sobald man aber über 2500/min kommt hoppelt und bockt der Motor rum als, ob er zu fett liefe, Drehzahl geht logischerweise nicht hoch. Richtig nervig. - Bei Schieber auf 1/8 Gas hört das dann sofort auf mit Rumgebocke, der Motor läuft fein im ganzen Drehzalbereich (immernoch ca AFR13) und beschleunigt sauber durch   Ich hab das Gefühl, die Lambdasonde kann diesen Bereich aus irgendeinem Grund nicht richtig erfassen.   Im Sport 225 fahre ich aktuell ohne Filter, originalem Schieber, 140BE2 HD125inc und hab die ND noch etwas auf 58-160 angehoben. Jetzt geht die Kerze bei 1/4 Gas in jedem Drehzahlbereich min. Richtung hellbraun. Fetter will ich da nicht gehen, dann stimmts im mittleren Drehzahlbreich wieder nicht. Ist jetzt so erstmal das Optimum, bis eben auf die 1/16-1/8 Stellung. Das muss der Bereich sein wo die ND Bohrung öffnet bis die HD-Förderung einsetzt: Bin schon am Überlegen wie ich die Punkte a, a' und b präziser auf den Gasgriff übertragen kann, um sicher zu gehen, dass ich an der richtigen Stelle bin, aber hatte bisher noch keine gute Idee...   Vielleicht probier ich mal bei Gelegenheit doch nochmal den Cutout unten weiter vorzuziehen. Wenn es besser wird, wäre er in dem Bereich tatsächlich zu fett gewesen, wenn es schlimmer wird zu mager.  
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