Zum Inhalt springen

Vergasereinstellungen für 32er VHSA.....


Empfohlene Beiträge

Das Projekt schreitet voran und ich bin mittlerweile beim Vergaser angelangt, hab mich dabei für einen Dell´Orto VHSA mit 32mm entschieden. Wollte diesen mit einem TS1 und Taffspeed Auspuff auf einen langem Getriebe fahren, mehr Drehmoment und wenig Drehzahlen sollen das Ziel sein.  Da mir der Verkaufende Laden keine befriedigenden Grundangaben für die Bedüsung liefern konnte (Danke Vasko&Katja) bräucht ich mal Eure Hilfe: Also wer hat vergleichbares gefahren oder noch in Betrieb? Wäre dankbar für jeden Hinweis auf HD, ND, Mischrohr, Nadel usw. als Luftfilter wird ein Ram-Air montiert.

Gruß Schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ist nicht im SCK Katalog ein ca. Vorschlag wie die Bedüsung des Gasers sein soll? Ich kann dir leider nicht selber weiterhelfen, da ich einen 32er Mikuni fahre. Mach dich mal auf ca. 7 Liter Spritverbrauch auf 100 Kilometer gefaßt. Das brauch ich jetzt.

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Baron: hey danke für den Link, feine Site mit guten Tips!

@Jollm: Ich sag JA! zum Motorsport und ein guter Gaul braucht auch viel Hafer! So, jetzt gut sonst kommt ein 5er ins Phrasenschwein!

Hab jetzt auch was von den Kölner bekommen und werd mal schauen wie die Maschine so läuft, werd mich aber bestimmt zum Thema Bedüsung nochmal äußern.

Gruß und dank vom Schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@werner armort

ich hab erst jetzt meine vergaserinnenteile erhalten.

mikuni teile sind nicht so einfach zu erhalten.

jetzt werd ich mich mal mit der düserei beschäftigen und dann schaunma mal, wie es ausschaut. aber du hast recht, das ding sauft schon gewaltig. gut, doppeltank od. spezialtanks sind eine lösung, das ist einer von vielen vorteilen zur vespa.

ich geb dann infos, was bei meiner vergaserkonfig rausgekommen is!

lg jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, eigentlich find ich es ja oarg.

meine 380er KTM hat knapp 60 PS und die sauft ca. 10-11 Liter und die hat fast 3x soviel Leistung wie meine Lammy.

Man sollte sich mal mit dem Thema Vergaser, Zündung, Membran, Rückstauregulierung so richtig beschäftigen.  Da sehe ich noch viel Entwicklungspotential.

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo zusammen, betrifft zwar meine P501 Ape, aber es geht um einen VNB Kondensator   Der noch verbaut, originale gibt langsam den Geist auf. Der neugekaufte ( grünes Kabel) ist aus der Tüte schon defekt.   Habe noch einen VNB Kondensator.   Frage nach Anschluß, rot an Unterbrecher, gelb an Masse?   Unterbrecher sitzt unter der Kappe, Kondensator extern
    • 3x in diesem Jahr löst sich der Auslassstehbolzen von meinem ET6-60. Trotz Loctite hochfest kommt er auf einer Seite nach 100km langsam raus...   Bin ratlos.
    • ja. früher war halt alles besser. die muschis unrasiert, vegan gabs nicht, und lastenfahrräder wurden nicht vom örtlichen hippster genutzt, sondern waren mehr so draisinen oder sowas. jaja so war das damals. ich erinnere mich noch gut dran.    
    • Geil was sich im Wideframe-Tuning Bereich alles bewegt.   Ich fahre in meiner V31 einen Zweikanalblock mit dem CcCorsa 160er (16PS) und in der VM einen CcCorsa 175er (21,4 PS). Beides Membranzylinder. Ich bin mit dem Hersteller (Gabriele Cagni) befreundet und finde die Kits klasse. Beides funktioniert tadellos. Nach 15.000 Km hat sich ein Lager der Kingwelle verabschiedet, aber selbst das hat der Zylinder (nicht der Kolben) überlebt.   Dann gibts noch die preiswerteren Pinascozylinder.   Toll finde ich, dass man jetzt auch im 1 Kanal Motor Leistung haben kann. Da könnte ich wieder den Originalblock in meine V31 einbauen... Es gibt wohl aus Süddeutschland eine Entwicklung bei der man mit Membran und Spindelei auch aus dem Gehäuse Leistung holen kann.     Spannender finde ich den neuen Einkanalzylinder ohne Membran, der wohl ohne Bearbeitung des Gehäuses einfach gesteckt werden kann. Natürlich mit passender Kurbelwelle. Damit liegen wohl auch 11 PS drin. Bislang gibts wohl 2 Prototypen und ich durfte einen davon probe fahren. Der Klang ist deutlich näher am Original als so einen Membran und das ganze ist plug and play. Soll bislang 2.200 € inkl Kurbelwelle und Rechnung kosten und es sind wohl ca. 25 bestellt.   Ich bin am überlegen ob ich einen bestelle. Der Preis würde sich bei mehr Bestellungen wohl evtl. reduzieren, daher teile ich mal nicht ganz uneigennützig die Infos von Enderle der die Geschichte ins Leben gerufen hat:        
    • bis in die 80er war jeder irgendwie engagiert. Und wenn es nur Hecke schneiden beim Nachbarn war. Anschließend ist irgendwas kaputt gegangen im System. Und nach 20 Jahren werden plötzlich die Risse sichtbar. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information