zischek Geschrieben 15. November 2005 Teilen Geschrieben 15. November 2005 Hi Leute!Ich hab ne originole PX bis auf den PM Evo und ner 132 Hauptdüse - bis vor etwa 1 Monat das erste mal auffiel, dass die Mühle nicht mehr so anspringt wie die letzten 1,5 Jahre....Das Problem hat sich inzwischen insofern vergrössert, als dass ich mittlwerweile jedesmal eine kleine Runde Lauftraining mach :puke: Gestern war ich nach der Arbeit noch schnell einkaufen (5-10 Minuten) und danach wieder das gleiche...Wenn se aber mal läuft dann wie eh und je Wer kann mir sagen was da los ist?Merci Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 15. November 2005 Teilen Geschrieben 15. November 2005 säuft die kiste ab? benzinhahn undicht falls überhaupt in verwendung?mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zischek Geschrieben 15. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2005 säuft die kiste ab? benzinhahn undicht falls überhaupt in verwendung?mfgnaja, ich hab im Sommer den Bezinhahn verloren und seit dem nicht mehr in verwendung, aber das hat soweit anstandslos funktioniert.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 15. November 2005 Teilen Geschrieben 15. November 2005 naja, ich hab im Sommer den Bezinhahn verloren und seit dem nicht mehr in verwendung, aber das hat soweit anstandslos funktioniert.... naja ich hoffe mal du hast nur die benzinhahnstange verloren.weil sonst wirds echt haarig!besorg dir so n teil (10 euro oder weniger) und verwend es auch.mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 15. November 2005 Teilen Geschrieben 15. November 2005 Hört sich, wie mein Vorredner schon schrieb, nach Absaufen an.Allerdings solltest Du auch mal die Kerze überprüfen. Eventuell ist die 132er HD auch zu groß und die Kerze verrust mehr und mehr. Dadurch klappt das dann mit dem Zünden auch nicht mehr so gut, noch mal zur Erinnerung, die Zündkerze sollte vorne reh(braten)braun sein. Sowohl schwarz als auch weiß ist schlecht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zischek Geschrieben 15. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2005 Hört sich, wie mein Vorredner schon schrieb, nach Absaufen an.Allerdings solltest Du auch mal die Kerze überprüfen. Eventuell ist die 132er HD auch zu groß und die Kerze verrust mehr und mehr. Dadurch klappt das dann mit dem Zünden auch nicht mehr so gut, noch mal zur Erinnerung, die Zündkerze sollte vorne reh(braten)braun sein. Sowohl schwarz als auch weiß ist schlecht!Die Färbung der Kerze ist soweit in Ordnung, das hab ich schon kontrolliert. Ich bin mittlerweile schon ein wenig stinkig wegen dem ewigen anrennen und kalt is es im schönen Wien auch schon und somit werd ich die Mühle mit heutigem Tag einwintern und dann bei einem kleinen Winterservice den Benzinhahn erneuern und dann mal sehen...Also vielen Dank für eure Hilfe! zischek Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 15. November 2005 Teilen Geschrieben 15. November 2005 oh ein wiener :)woher bist denn?fahr zum kura und kauf dir da so ne stange!mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zischek Geschrieben 15. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2005 oh ein wiener :)woher bist denn?fahr zum kura und kauf dir da so ne stange!mfgNaja, eigentlich Waldviertler aber in Wien zum Arbeiten und Spass haben! Der Kura - bin quasi eh Stammgast dort, ich glaub aber dass die Stange in die Vespa reingefallen ist und jetzt möcht ich erst mal den Tank ausbauen bevor ich dort hinlauf. In Wien ist es halt ziemlich anstrengend zu zangeln und mein Werkzeug hab ich auch nicht da Hab im Sommer für einen Freund den Vergaser vorm Kura neu abgedichtet und man siehts heute noch Bist ja auch ein "zuagrasta" oder? martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stevo_MS Geschrieben 15. November 2005 Teilen Geschrieben 15. November 2005 Hi,hatte sowas auch schonmal, bei mir wars allerdings ein Siri durch den es dann Getriebeöl ins KuWegehäuse gedrückt hat! Nimm doch sonst auch mal den Zylinderkopf ab und schau ob da nicht schon das Getriebeöl steht!Bei mir warens übrigens exakt die gleichen Symptome!Gruß Steven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 15. November 2005 Teilen Geschrieben 15. November 2005 jo siehe signatur, aus kärnten.ja ich hab auch grossen schraubplatzmangel.mach daher grosse sachen daheim in kärnten, aber da bin ich ja so selten......mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zischek Geschrieben 15. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2005 jo siehe signatur, aus kärnten.ja ich hab auch grossen schraubplatzmangel.mach daher grosse sachen daheim in kärnten, aber da bin ich ja so selten......mfgMittlerweile schwer offtopic aber:ich komm fast jedes wochenende nach hause aber da hab ich dann meistens auch was anderes vor als immer in der werkstatt zu stehen... aber dafür gibts ja den winter.@rootboy:kann man das auch schon an der kerze erkennen oder ist es da einfach zu heiss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stevo_MS Geschrieben 15. November 2005 Teilen Geschrieben 15. November 2005 Ne ich denk an der kerze wirst du nix erkennen können! da muss schon der Kopf für ab! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FeldiP80X Geschrieben 15. November 2005 Teilen Geschrieben 15. November 2005 wenn du kompression verloren hast, schau dir mal deine kolbenringe an....so wars bei mir und meinem 135er auch.....grüße feldi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxwasti200 Geschrieben 16. November 2005 Teilen Geschrieben 16. November 2005 ...schließe mich FeldiP80Xan:Check mal die Kolbenringe falls du wenig Komression hast. Hatte das gleiche Problem beim Polini...mit neuen Kolbenringen sprang sie bei mir wieder problemlos an.cheers,Sebastian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zischek Geschrieben 16. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2005 ...schließe mich FeldiP80Xan:Check mal die Kolbenringe falls du wenig Komression hast. Hatte das gleiche Problem beim Polini...mit neuen Kolbenringen sprang sie bei mir wieder problemlos an.cheers,Sebastianhab mir auch schon eingebildet beim ankicken etwas weniger kompression zu haben - aber läuft sie dann trotzdem soweit normal? beschleunigung und ausdrehen is nämlich ok... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxruezi Geschrieben 16. November 2005 Teilen Geschrieben 16. November 2005 Nachdem du offensichtlich eine zeitlang nur mit offenem Benzinhahn gefahren bist wirds daran auch liegen - irgendwann gibt die Schwimmernadel einfach nach und es beginnt schön langsam Benzin durchzusickern. Also erstmal Benzinhahn checken und immer abdrehen beim abschalten und ev. gleich eine neue Schwimmerkammernadel (kost nur ein paar ?) einbauen, da der kleine Hartgummiteil am Ende der Nadel gerne verhärtet wenn er zu lange im Benzin schwimmt und dann die Dichtfunktion nicht mehr paßt.LgRüdiger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxwasti200 Geschrieben 16. November 2005 Teilen Geschrieben 16. November 2005 (bearbeitet) @ Zischek:...war bei mir genauso. Wenn sie lief wars OK. Hatte mit dem ausgelutschen Kolbenring am Jockey-Prüfstand noch 16PS...Wollte nach Ausbau des KoRi das Stoßmaß überprüfen: war nicht mehr möglich, weil der KoRi durch den Zylinder fiel. Bearbeitet 16. November 2005 von pxwasti200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zischek Geschrieben 16. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2005 @ Zischek:...war bei mir genauso. Wenn sie lief wars OK. Hatte mit dem ausgelutschen Kolbenring am Jockey-Prüfstand noch 16PS...Wollte nach Ausbau des KoRi das Stoßmaß überprüfen: war nicht mehr möglich, weil der KoRi durch den Zylinder fiel.Also auf jeden Fall werd ich jetzt mal einen Bezinhahn einbauen und die Schwimmernadel und den Zylinder bzw. die Kolbenringe kontrollieren und dann meld ich mich wieder.@pxruezi und pxwasti200:Was hattet ihr für einen Auspuff an der Mühle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxwasti200 Geschrieben 16. November 2005 Teilen Geschrieben 16. November 2005 Original PX Puff... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tintifax Geschrieben 16. November 2005 Teilen Geschrieben 16. November 2005 tausch mal die kerze. kostet nich viel geld.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 16. November 2005 Teilen Geschrieben 16. November 2005 zischek kaufen:http://cgi.ebay.at/Vespa-Benzinhahnhebel-n...1QQcmdZViewItemmfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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