Zum Inhalt springen

KUPPLUNG WECHSELN 50N


Empfohlene Beiträge

HALLO HABE EINE 50N ERWORBEN BJ 79

WOLLTE JETZT DIE LAMMELEN WECHSELN UND SIEHE DA NACH LÖSEN DES SPRENGRINGES KAM MIR ALLES ENTGEGEN

NUN SO WEIT SO GUT !

ABER KANN MIR JETZT EINER EHRLICH (OHNE HOHN UND SPOTT) SAGEN WIE ICH DIE NEUEN ANZAHL4+STÄRKERER FEDER OHNE SPEZIALWERKZEUG WIEDER HINEINBEKOMME?

BITTE UM HILFE UND ERNSTGEMEINTE ANTWORTEN

GRUSS GERD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Hohn und Spott ist hier oft etwas schwierig ... :-D

Scherz beiseite: Ohne Montagewerkzeug ist das nur ganz schwer möglich. Das zweite von links ist ein Kupplungsabzieher (-abdrücker) für die Smallframes (V50 / PK / PV); links ein Kupplungskompressor zum Zusammendrücken der Kupplung (sollte vorm entfernen des Sicherungsringes erfolgen). Beides gibt's bei den Sponsoren oben für ein paar ?$.

image007.jpg

Rep.-Anleitung gibt's bei den Nukes (HIER). Was Du noch brauchst: Blockierwerkzeug für die Primärzahnräder (dicker Lappen), neue Dichtungen für Kuludeckel und Bremsankerplatte und ein neues Sicherungsblech für die Kupplungsmutter. Weiterhin: hab ein Auge auf den Halbmondkeil, der die Kupplung auf der Welle gegen verdrehen sichert! Der haut gerne mal ab in Richtung Getriebe ... und den Roller mit abgenommener Ankerplatte (deren Wellendichtring Du jetzt auch gleich prima erneuern könntest ...) nicht mehr senkrecht stellen oder nach links neigen - da läuft dann Öl raus ...

Ach ja: Willkommen im Forum! Und: ich für meinen Teil höre noch ganz gut ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Hohn und Spott ist hier oft etwas schwierig ... :-D

Scherz beiseite: Ohne Montagewerkzeug ist das nur ganz schwer möglich. Das zweite von links ist ein Kupplungsabzieher (-abdrücker) für die Smallframes (V50 / PK / PV); links ein Kupplungskompressor zum Zusammendrücken der Kupplung (sollte vorm entfernen des Sicherungsringes erfolgen). Beides gibt's bei den Sponsoren oben für ein paar €$.

image007.jpg

Rep.-Anleitung gibt's bei den Nukes (HIER). Was Du noch brauchst: Blockierwerkzeug für die Primärzahnräder (dicker Lappen), neue Dichtungen für Kuludeckel und Bremsankerplatte und ein neues Sicherungsblech für die Kupplungsmutter. Weiterhin: hab ein Auge auf den Halbmondkeil, der die Kupplung auf der Welle gegen verdrehen sichert! Der haut gerne mal ab in Richtung Getriebe ... und den Roller mit abgenommener Ankerplatte (deren Wellendichtring Du jetzt auch gleich prima erneuern könntest ...) nicht mehr senkrecht stellen oder nach links neigen - da läuft dann Öl raus ...

Ach ja: Willkommen im Forum! Und: ich für meinen Teil höre noch ganz gut ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei bedienungsproblemen mit tastatur UND! forum an sich..

für den anfang lieber kein vergoldetes spezialwerkzeug :-D

ach ja, angeberei: letztes mal nach 6min die kulu in der hand gehabt- nach 30min wieder drin und eingestellt,

allerdings nur mit weicherer feder :-D

(sorry..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information