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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nabend zusammen

Habe heute endlich den 85er DR in meine 50N Spezial gebaut. Geht auch gut wie ich finde.

Beim einfahren heute habe ich allerdings bemerkt, das nach dem Umbau die Tachonadel nicht

mehr ruhig nach oben geht wenn ich Gas gebe, sondern "zittert". Soll heissen, sie schwankt immer hin und

her. War vor dem Umbau nich.

Ich hab parallel noch einen neuen Zug für die Vorderradbremse eingesetzt. Dafür mußte ja der

Tacho ausgebaut werden bzw. gelöst, damit man den Zug verbauen kann. Kann sich dabei was gelockert

haben?

Frage...wie bekomm ich die Nadel wieder ruhig?

Danke im Vorraus

Geschrieben

in dem Du das noch mal auseinander und zusammen pfuschst. :-D

manchmal hilft auch unten an der Gabel die Tachowelle etwas in ihrer Führung ( Loch in der Gabel ) hin u. her zu schieben, weil sie "verspannt" ist.

einfetten ist auch sexy.

gruß

Jan

Geschrieben
in dem Du das noch mal auseinander und zusammen pfuschst. :-D

manchmal hilft auch unten an der Gabel die Tachowelle etwas in ihrer Führung ( Loch in der Gabel ) hin u. her zu schieben, weil sie "verspannt" ist.

einfetten ist auch sexy.

gruß

Jan

Moin

Danke, dann schraub ich den Tacho nochmal raus und schau mal ob was "verspannt" is :-D

Geschrieben

Reicht wahrscheinlich schon, wenn du - wie Paola es schreibt - die Welle unten etwas in das Loch drückst (dabei das Rad leicht drehen). Mir fliegt die Welle da unten auch gerne raus, wenn ich mein Schloss da unten durchstecke.

Geschrieben
Reicht wahrscheinlich schon, wenn du - wie Paola es schreibt - die Welle unten etwas in das Loch drückst (dabei das Rad leicht drehen). Mir fliegt die Welle da unten auch gerne raus, wenn ich mein Schloss da unten durchstecke.

Öhmmm

von welchem Loch reden wir gerade? Unten wo der Zug in den Holm verschwindet?

Is Sonntag morgen..bin noch nich ganz wach :-D

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    • Das 200er gibts V Sip neu mit ca 1650g. Fahr ich selber.  
    • Was hast Du da jetzt für Steuerzeiten mit dem Wössner Kolben und dem Umbau?
    • In den letzten Jahren war sie nach einmaligem Kicken da. Dazu musste ich Vollgas beim Kicken geben. Dieses Jahr, nach der ersten Vergaserreinigung, der Spriterneuerung und dem Auspuffwechsel sprang sie nur im Standgas an (mit gezogenem Choke). Nahm aber danach Gas an und fuhr dann problemlos. Und während der etwas längeren Fahrt hat sie plötzlich kein Gas mehr angenommen und ist aus gegangen. Seitdem hat sie das beschriebene Problem.  Den Auspuff hab ich schon überprüft. Der sitzt, wie er sitzen soll. Hab natürlich eine neue Dichtung eingebaut. Da bläst nichts raus. 
    • Mein Umbau inkl TÜV und Zulassung hat bestens geklappt. Leider bekomme ich die Vespa nicht wirklich zum laufen. Ich habe viele Stunden im Internet gesucht um mein Problem zu lösen, leider ohne Erfolg.   Ihr seid meine letzte Rettung, folgende Punkte sind mir bei der ersten "Ausfahrt" aufgefallen, wobei die Vespa so nicht fahrbar ist, ich komme immer wieder ein paar hundert Meter. - Nimmt sporadisch kein Gas an, wenn man sie in den Leerlauf lässt und kurz wartet kann man mit viel Gas wieder losfahren - der erste Gang geht einigermaßen, im zweiten nimmt sie noch weniger gas an, und im dritten geht sie beim fahren dann fast aus - Qualmt recht stark (Simmerringe alle neu) - Ging beim Fahren aus und der Kickstarter war daraufhin sehr schwergängig, wobei sie fast nicht mehr ansprang - Auspuff hat eine Undichtigkeit wobei das Öl am Endtopf runterläuft (Habe ich diese Woche mit Auspuff-Dichtmittel verschlossen) - Die Zündung wurde auf 18 Grad eingestellt - Am Set-Vergaser habe ich nichts verändert - Gemischsschraube 1,5 Umdrehungen raus - Standgas läuft super, geht nicht aus und dreht nicht von alleine hoch - Zündkerze eher dunkel und etwas feucht - Zylinder mit der Öffnung zum Vergaser hin verbaut, Geschlossene Seite zum Auslass - Falschluft am Vergaser würde ich ausschließen da der Vergaser neu ist und der Filzring verbaut ist - Vespa wurde noch nicht bedüst, die original im Vergaser verbaute Düse ist drin (denke HD72) die HD80 liegt noch bei mir am Tisch   Kann irgendetwas von meinen Punkten so gravierende Auswirkungen auf den Motorlauf haben? Ich mein zu fett oder zu mager ja das merkt man und sie bockt bisschen aber bei mir ist es ja doch so dass es keineswegs fahrbar ist.   Ich danke euch im Vorfeld.
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