Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kleinere "Probleme" mit Gaser...

Featured Replies

Geschrieben

Motor von nem Kumpel -> 133er, Malle Kopf, Malle Membran ASS, 24er Stage6 PWK, PM40

1.) Sobald man bei der Kiste den Choke zieht, dreht die Kiste hoch! Was hat das zu bedeuten???

2.) Wie stellt man nochmal die Gemischstellschraube ein??? Habs schon wieder vergessen... :-D

3.) Nadel hoch bzw. Clip runter ist fetter, richtig?

4.) Sonst jemand Erfahrungen mit dem Gaser? Das Ding ist echt lecker!

Geschrieben
Motor von nem Kumpel -> 133er, Malle Kopf, Malle Membran ASS, 24er Stage6 PWK, PM40

1.) Sobald man bei der Kiste den Choke zieht, dreht die Kiste hoch! Was hat das zu bedeuten???

2.) Wie stellt man nochmal die Gemischstellschraube ein??? Habs schon wieder vergessen... :-D

3.) Nadel hoch bzw. Clip runter ist fetter, richtig?

4.) Sonst jemand Erfahrungen mit dem Gaser? Das Ding ist echt lecker!

1) würde ich mal eine größere leerlaufdüse reinbauen

2) rein fetter, raus magerer

3) ja

Geschrieben
  • Autor

1.) Leerlaufdüse = ND?

2.) Das is klar, nur muss man doch bei laufendem Motor irgendwie die Schraube reindrehen bis..

Weiß nicht mehr was man genau machen muss. Oder einfach mal 2 Umdrehungen raus und gut is?

Geschrieben
1.) Leerlaufdüse = ND?

2.) Das is klar, nur muss man doch bei laufendem Motor irgendwie die Schraube reindrehen bis..

Weiß nicht mehr was man genau machen muss. Oder einfach mal 2 Umdrehungen raus und gut is?

ja, nedendüse.

so mit 1,5 bis 2 umdrehungen sollte kannst du schon anfangen, wenn die gasannahme aus dem leerlauf raus dich nicht glücklich macht wäre das ein anlaß mal ein wenig zu drehen und zu testen.

grundsätzlich: pass etwas auf wenn du die schwimmerkammer unten abnimmst. das ist eine kipp-drehbewegung die völlig ohne gewalt auskommt. wenn du da wild dran rumrütteln mußt um den deckel abzukriegen verbiegt sich gerne man der der schwimmer, das iss reparabel, aber erst mal nicht so cool.

Geschrieben
  • Autor

Das mitm Schwimmer hab ich schon mit bekommen in nem anderen Topic. Was hätte das für Auswirkungen? Entweders läuft die Kammer über oder der Motor kackt irgendwann ab, wie das bei meiner VBB mit 30er TMX war, weil das Ventil zu früh zu macht.

Okay, 55er ND ist gerade drin, und größte ND wo es gibt ist ne 58er. Hoffen dass das klappt...

Geschrieben

beim 28er hatte ich auch das Problem. Hast du denn das Unterdruck-Kupferröhrchen(falls vorhanden) geschlossen?! Ansonsten zieht der gaser da schön Falschluft

Geschrieben
  • Autor
Hast du denn das Unterdruck-Kupferröhrchen(falls vorhanden) geschlossen?! Ansonsten zieht der gaser da schön Falschluft

Wird gaycheckt...(ist nicht mein Motor)...