Zum Inhalt springen

Nordschwarzwälder Schaltblechner


Spagge

Empfohlene Beiträge

Der Postman war heute morgen bei mir, aber ich war nicht da.

So muss ich morgen das Packet holen und dann geht es weiter.

Ich denke das ich die PV am Wochenende fertig gekommen und dann nächste Woche zum TÜV komme.

@Dela was ist den bloss los mit deinen Blinkern. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht so recht, irgendwie ist es so:

-> rechte Backe weg - beide Blinker gehen (klar, Verkabelung hab ich dran gelassen)

-> rechte Backe dran - linker Blinker geht, rechter Blinker geht nicht und es fängt das Licht an zu blinken :plemplem:

:uargh: :plemplem:

Denke mal das ich 2 neue Schalter brauche (Bremspedalschalter ist ein Schließer brauche dann einen Öffner und´n Lichtschalter)

Ich schau das ich die Teile auf Anfang nächster Woche bekomm, wenn nicht mußt du alleine Tüven gehn :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dela: Hast du die Back mal durch gemessen? Ich hatte das Problem auch, da war die Birne Schrott. :plemplem:

@ Nemo: Auf jeden fall bin ich am 3.11. am Start einer der Böck wird schon laufen!! :grr:

Und wenn nicht habe ich ja noch eine Fuffi von meiner Freundin

:-D(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wetter soll ja so bleiben am We :love:

Wer hat Lust eine birraria anzurollern? :-D

Oder wer kann? :-D

Ach ja 3.50 auf´ner Smallframe ist zum :puke:

@fm Warum fährst du eigentlich nur Smallrahmen? Ich weiß du hattest auch schon andere Mühlen...

weil einfach nur Spaß macht? zum schrauben? :-D

Bearbeitet von DeLaSoul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups, voll versemmelt. dachte es wäre diese woche...hoohhhoho!!

dela, am freitag wieder stadtmitte??

fm*! auch dabei?? spagge, freitagabend schon was vor??

ich freue mich.

luigi fragapone

Was genau war nun nochmal Freitagabend?? (heute) Vor hab ich noch nicht wirklich was,

aber mein Woe wird aus Diplomarbeit bestehen, weil ich am 10.11 Abgabe hab ... so ne

Käjke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie soll man euch denn wiederfinden wenn das topic jetzt so doof heisst?

und überhaupt...wieso zockt ihr arme schwaben ab? ;-)(

gar keine kinderstube gehabt? :-D

arme kleine schwäbische hörnchen um den schein bringen....tststs

Naja... wir mussten eben die Region etwas ausdehnen, sonst schreiben ja nur so ein paar armseelige Hansel wie wir hier rein. Hat aber noch nciht viel gebracht :-D

Und was heißt denn hier abzocken?? Irgendwie müssen wir ja leben, oder!? Lass mich raten:

Schöne breite zweispurige Straße 80er Beschränkung und Du schön mit 100 durchgeknallt :grr: :grr:

Aber Dein Lappen wird doch nicht weg sein, oder !? ?? das wäre bissle :-D !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... wir mussten eben die Region etwas ausdehnen, sonst schreiben ja nur so ein paar armseelige Hansel wie wir hier rein. Hat aber noch nciht viel gebracht :-D

Und was heißt denn hier abzocken?? Irgendwie müssen wir ja leben, oder!? Lass mich raten:

Schöne breite zweispurige Straße 80er Beschränkung und Du schön mit 100 durchgeknallt :grr: :grr:

Aber Dein Lappen wird doch nicht weg sein, oder !? ?? das wäre bissle :-D !!

vor karlsruhe....bundesstraße da wo es in den tunnel rein geht....

ja waren 80 erlaubt....blick auf den tacho nach der aktion waren so viel ich noch weiss

110!! :heul: :grr: :uargh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor karlsruhe....bundesstraße da wo es in den tunnel rein geht....

ja waren 80 erlaubt....blick auf den tacho nach der aktion waren so viel ich noch weiss

110!! :heul: :grr: :uargh:

UPS... jetzt weißt du auch warum wir nur Fuffies unter dem Analbereich haben! die gehn net so schnell! :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wärste mit der Reuse gefahren.....die Straße ist bekannt für die Reihe Blitzer hintereinander :-D

@spagge da kannst du schauen ob deine Fuffi schneller als die 60 fährt ohne auf den Tacho zu schauen vor lauter Blitzgewitter...hab ich auch mal gemacht einfach so just for fun :-D

Bearbeitet von DeLaSoul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wärste mit der Reuse gefahren.....die Straße ist bekannt für die Reihe Blitzer hintereinander :-D

@spagge da kannst du schauen ob deine Fuffi schneller als die 60 fährt ohne auf den Tacho zu schauen vor lauter Blitzgewitter...hab ich auch mal gemacht einfach so just for fun :-D

Wieso eigentlich schneller als 60 !?

1. mein Roller schafft grad mal so 40 km/h ist doch ne Schmalfreeeme!

2. Sind die Blitzer nicht bei Tempolimit 80 aufgestellt ???

Geht denn heute abend irgendwas bei Euch Scooteristas !? ´s isch doch helowien ! ?

Bearbeitet von Spagge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D(

Weis einer von euch ob der Puff bei eine PV anders ist als bei einer PK? Wollte meine Poline Tröte zum Test auf die PV machen, ging nicht! Der PK Puff ist irgend wie größer.

Der Malossi ist echt toll auf der PK geht jetzt was!

:-D

Bearbeitet von fm*!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgend wie passt alles nicht oder es ist alles Schrott an der Kiste! ;-)(

Der Anschluss am Zyl. ist kein Problem ist ja ein Malossi.

Aber der Rest geht nicht, der Puff ist zu lang oder die Schwing vom Motor zu kurz. Wenn ich den Puff nicht schon mal auf der PK montiert hätte würde ich ja sagen es ist der Puff. Aber als ich heute das Lüra drauf machen wollte, ging es nicht eine Kühlrippe zuviel am Malossi. OK kein Problem Flex her und ab damit, :-D Feiertag.

Den gleichen Zyl. habe ich vor ein paar Tagen in die PK verbaut da musste keinen Rippe weg. OK etwas flexen musste ich auch (nur etwas). ;-)

Dann dacht ich, ich saue mir mal alles an der Vorderseite des Rollers an.

Bisschen fetten um auf andere Gedanken zu kommen. Och da fehlt eine Schraube am Kotflügel. Nein es fehlt nicht nur die Schraube sonder auch das Gussteil wo die Schraube drinnen steckt.

Und langer Rege kurzer Sinn ist auch noch die Achse auf der Schwinge eingelaufen und so bin ich jetzt auf der Suche nach den richtigen Teilen (Lenkrohr+Schwinge einmal neu bitte).

:-D

Also ein ganz normaler Tag.

:-D

Bin ich froh das ich noch 2 andere Roller habe so wird mir wenigstens nicht langweilig

:plemplem:

Bearbeitet von fm*!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FM PV + PK sind unterschiedliche Püffe, wie auch der ganze andere :-D

Falls du einen TestPuff für die PV brauchst habe noch eine große Zigarre daheim, könnt ich dir morgen mitbringen...

Mensch das hast du dir was feines angelacht, einfach nur gepfuscht worden, da bekommt man Richtig Haß :-D

Schwinge und den Rest kannst du mal morgen ansprechen ich glaube da müßte noch eine übrig sein von dem "Garagenverkauf" bei einem Kumpel..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die guten Worte aber der Puff ist das kleinste meiner Sorgen. Ich denke das heute der Postmann den Zirri bringt, aber gut zu wiesen das ich nicht ganz blöd (nur halb)bin. Ich denke ich werde heute den ganzen anderen :-D in angriff nehmen.

Aber vielleicht ist das mit dem Lenkrohr auch ein zeichnen von oben gewesen das gegen eine

PK Gabel zu tauschen?

Müsste ja eigentlich gehen? Und die Bremstrommel ist dort auch größer! OK die Optik ?

Schon mal gemacht? :-D

Den mein Hauptproblem ist die voll eingelaufene Achse. Da bringen auch neue Lagen nichts mehr. Und eine neue (Schwinge) Achse find ich nirgends. Lenkrohr gibt es noch bei SCK

:uargh:

Bearbeitet von fm*!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halleluja

Jo, PK-> PV geht, der Thomaso hat sie auf seiner rosa Mühle verbaut. Von der Oktik kommt sie höher, wenn´s dir nicht gefällt -> Bitubo rein. Ich glaub sogar der PK-Bitubo ist der kürzeste der BitReihe.

Wie schon geschrieben, es sind bei dem Garagenverkauf zerlegte kompl. Roller übern Tisch gegangen sind, vielleicht braucht ja einer garkeine Schwinge/Achse/Gedöns (für ein EinradWheeliRoller :-D) und so kannst du dann zuschlagen. Check mal dem De Thomaso, er weiß wie der momentane Teilebestand aussieht...

Ach zur Erinnerung morgen Lindenbräu :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach zur Erinnerung morgen Lindenbräu :-D

Was glaubst den Du, ich denke nur an morgen und bette zu allen Götten die mir nur einfallen dass das Wetter hält.

Der Tag kann noch gut werden!!!! Der Postmann war da der Puff ist im Karton, super. Bei SCK hatten sie die Achse für die Schwinge einzeln so muss ich dann doch nicht die ganze :-D tauschen. :-D

So das Programm für heute ist:

1. Puff drauf und den Rest an Motor noch zusammen schrauben.

2. Verkabelung

3. Schwinge zerlegen.

Hört sich ja gar nicht so viel an

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information