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Nordschwarzwälder Schaltblechner


Spagge

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  • 2 Wochen später...

@ Klemm-Ente: Für Largeframe?

@All: Am Samstag findet in Liedolsheim der Mofa-Grand-Prix statt. Gefahren wird 8 Stunden. Der Jonapapa wird auch wieder fleißig am Seilchen ziehen. Wer vorab schonmal Rennluft schnuppern möchte kann heute abend nach Liedolsheim zum Training (19-20 Uhr) kommen. Helen und Ich werden auch da sein!

Impressionen gibt es hier: http://www.gp-liedol...nctionMenuID=-1

Und: Wegen des MofaGP wird die Blechwespe am Samstag geschlossen bleiben.

Grüße Frank

Bearbeitet von Ferenki
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Jetzt weiss ich auch, was der Frank von mir am Telefon wollte ...

Bin in derzeit in China, hier geht Rollermässig auch was - aber fast nur Elektro (sogenannte "Silent Killer" :devil: ) und ein paar 4-Takt automaticos. Von einem Kollegen habe ich einen 4 Takter geliehen bekommen. Voll Porno-Tuning mit Mörderauspuff aber 1:1 so im Laden zu kaufen für umgerechnet 450 €. Fährt aber ganz gut und hat immerhin 10 Zoll mit 3.50ern drauf. Da fühlt man sich gleich dahein!

Auf einer Strandausfahrt hab ich dann den Schweinetransport gesehen. Das ist ein Land sag ich Euch ....

Gruss,

Marc

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  • Beiträge

    • Ja, immer zuerst den Kotflügel drauf. Ist bei nahezu allen Karren so. Das wurde imho bei LF erst mit PX & Co. geändert. Falls Du eine Kotflügelfinne hast mach die am besten auch bereits jetzt drauf. Im eingebauten Zustand sind die Blechmuttern nur schwierig zu montieren weil die mit etwas kraft auf die Pinne des Kotflügelnippels geschoben werden müssen.
    • Danke für die Info. Da gibt es dann sicherlich, systembedingt, Unterschiede wann es funktioniert und wann nicht. Manchmal, so bei mir, ist da schon die höhe des Distanzstück auf dem Stoßdämpfer hinten entscheidend ob ich den Tank restlos leerfahren kann oder nicht. Hab schon überlegt ob ich mir mal einen Tankspacer bastel um die Karre hinten nicht unnötig hochlegen zu müssen. Das ist vom Fahrverhalten bei Topspeed auf der Bahn dann nicht mehr so stabil aufgrund des geänderten Nachlaufs der Gabel.
    • Als erstes würde ich fragen ob das Beinschild wirklich so fertig ist dass man es tauschen muss. Man könnte z.b. ja auch nur das Trittblech tauschen. Hast du mal ein paar Fotos?   Zum Ausbauen nehme ich Schweißpunktbohrer und bohre dann von der Außenseite die Schweißpunkte auf. Gut funktionieren die Bohrer mit der Krone. Auch Hilfreich ist ein Fingerschleifer oder ein Stabschleifer mit einer kleinen Schruppscheibe um das alte Blech zu entfernen.   Anschweißen kannst du das neue Beinschild entweder mit eine Punktschweißzange, die kann man sich auch unter Umständen mal ausleihen. Oder du bohrst nach dem Anzeichnen Löcher in das neue Blech und füllst diese mit dem Schutzgas Schweißgerät. Das geht auch gut.   Als erstes würde ich aber nochmal die Frage stellen ob man das Beinschild wirklich erneuern muss. Man kann vieles wieder richten was verbogen ist, Blech ist geduldig! 
    • Achtung, Bewerbung: Du kannst eine Zündgrundplatte für die Overrev kaufen. Die hat (tatsächlich durch zufall) die selben Positionen der Statorbohrungen. Da ist der Ausschnitt für den Überströmkanal schon vorgezeichnet. 2x Sägen, fertig.   Oder du kaufst gleich die ganze Zündung. Mit Luftnummer Lüfterrad passt das direkt. Preislich macht das kaum noch einen Unterschied zur Sip.
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