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pv-kauf!


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hallo zusammen!

habe vor mir eine vera zu kaufen. :sabber: ist neu aufgebaut und restauriert. - lt verkäufer!

was kann ich kontrollieren bzw woran merke ich daß gespachtelt bzw verschweisst wurde und was sind die anfälligen stellen bei den smallframes? worauf muss ich besonders achten wenn ich mir das teil mal genauer anschaue? :-D

nicht dass ich nach ein paar monaten draufkomme dass die gute nur mehr aus spachtel besteht?! :uargh:

bin für jeden tipp dankbar!

thx :-D

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hallo zusammen!

habe vor mir eine vera zu kaufen. :sabber:

Sehr gute Wahl!

ist neu aufgebaut und restauriert. - lt verkäufer!

was kann ich kontrollieren bzw woran merke ich daß gespachtelt bzw verschweisst wurde und was sind die anfälligen stellen bei den smallframes? worauf muss ich besonders achten wenn ich mir das teil mal genauer anschaue? :-D

nicht dass ich nach ein paar monaten draufkomme dass die gute nur mehr aus spachtel besteht?! :uargh:

bin für jeden tipp dankbar!

thx :-D

Wie schon gesagt, Magneten verwenden. Außerdem darauf achten, daß alle Sicken noch vorhanden sind. Hinter dem vorderen Kotflügel hat die Karosserie gerne mal eine "Welle" (-> Suchefunktion: Welle hinter Beinschild oder ähnlich). Das ist ein eindeutiger Hinweis auf eine unsanfte Bekanntschaft mit Bordstein/Vordermann/-frau. Falls eine Welle da ist, ist der Rahmen evtl. komplett verzogen.

Ansonsten das Übliche: Sind alle Schriftzüge (wobei die bei einer PV nicht sooo teuer sind), Tacho (auch funktionierend?) und Rücklicht (schön ist das aus Metall) dabei? Elektrik-Kontrolle (Licht, Bremslicht, Tachobeleuchtung und - falls vorhanden - Blinker). Ölt der Motor? Lassen sich die Gänge gut durchschalten? Wie ist die Kompression? Bei Original-Zylinder braucht man nicht so viel Kraft. Sitzbank ok? Mal in den Tank schauen, ob er verrostet ist (KEIN Feuerzeug verwenden!). Läßt sich bei Tageslicht und nicht zu vollem Tank recht gut erkennen. Kupplung (sollte bei O-Zylinder gut trennen) und Bremsen (vordere ist meistens nicht so prall) ok? Radlager vorne ok? Wenn nicht, hat das Rad bei festgehaltenem Lenker spiel. Sonst fällt mir auf die schnelle nichts mehr ein. Bei Original-Zylinder ist E-Zündung (-> hat ET3 als 6V-Version serienmäßig) kein Muß. Bin ich jahrelang problemlos mit DR gefahren (Mit Polini, 24er-Vergaser und R-Auspuff bin ich dann doch zu 12V-E-Zündung gewechselt).

Mach mal Photos.

LG

Mario

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habe sie noch nicht in natura gesehen - nächste wo erst.

hier mal ein vorab-foto. finde das ganze schaut mal nicht so schlecht aus. ODER?

wenn sie hält was sie verspricht (auf dem foto ) -> ade largeframe - hello again smallframe! :-D:-D

danek mal für die vielen infos! das mit der welle ist ein suuuuper tip!

lg

alex

link: http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?id=96071

der preis wird natürlich noch ausverhandelt! :-D

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2600 Euro????? Und dann noch Postgelb? :-D:-D

muss erst mal in natura schauen - steht eh oben - aber an und für sich hab ich gegen gelb nix.... :grr:

ausserdem hab ich auch geschrieben dass der preis noch ausverhandelt wird...... -> GUCKST DU OBEN!

Bearbeitet von gobabygo
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ich sag mal 1000,-? weniger werdens in österreich überhaupt net spielen - bei uns sind 2200 bisa 2300 für so eine normal!

leider - und wenn ich mir eine aus deutschland hole mitm typisieren und den ganzen rennereien die dafür zu machen sind bin auf dem selben niveau - das ist ja das problem!

:-D(

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also 2600 Euronen sind für den Postkasten definitv Wunschtraum ... Würde sagen wenn sie gut gemacht ist - bleibt immer noch die Farbe :uargh: - nicht mehr als 2000 Euronen. Selbsttypisierung kostet keine 200 Euro und ist keine Hexerei. Für eine Leiche sagen wir mal um 600 bis 800 Euronen hast noch ganz schon Budget für eine Restaurierung ...

Bearbeitet von Sportivo Primavera
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guckst du unter Vespahandel Sind halt Projekte für den Winter, aber wie gesagt kommt dir auch nicht teurer dafür aber weißt du was gemacht wurde ...

Sind die schon typisiert???

Schon ein paar teure Exponate!!!

Meine zum selberherrichten hat 570? kost. Bis jetzt babe ich ca. 1000? (Kaufpreis incl.) für alles Drum und Dran ausgegeben.

Wenn ich da kucke 1300? und dann noch ca. 130? Typisierung und Kleinkram= 1500?!

Auch nicht grade billig!?

mfg

Bearbeitet von alfahaza
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na billig gibt es net, nur finde ich es besser 1000 Euronen für eine von den Rippen zu bezahlen und den Rest dann selber machen, als gebraucht eine um 2600 Euronen wo keiner was was wirklich abgegangen ist :-D Nur schön lackiert reicht halt normal nicht, ist aber beim Verkauf der Aufhänger ...

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    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
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