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Geschrieben

Ich brauche für meine PX200E lusso, Bj. 94 eine neue rechte Motorenhälfte, da der Roller mal kurz auf der rechten Seite gelegen hat. Sind die Motorenhälften bei PX 80 / 125 / 200 Lusso gleich ? Was ist mit dem Estart?

Geschrieben

Gehäuse 80-150 sind gleich, 200 leicht anderst.

Sollte man meiner Ansicht nach nicht unbedingt mischen.

Die Gehäuse tragen auf dem Zylinderfußsitz Kennziffern, und da sollten beide identisch sein, sprich die Gehäusehälften zusammengehören. Es geht bei dem ganzen "Geschiss" um die Passung der gegenüberliegenden Lagersitze. Die können bei nicht zusammengehörigen Motorhälften minimal unterschiedlich ausfallen und so uU zu Problemen führen. Je stärker getunt der Motor desto mehr Beachtung würde ich dem ganzen schenken, bei Originalmotoren ist das natürlich nicht ganz so tragisch und läuft häufig auch ohne Probleme.

Geschrieben
Gehäuse 80-150 sind gleich

<{POST_SNAPBACK}>

Soweit ich weiß, sind nur 125er und 150er zueinander kompatibel, 80er hat einen kleineren Zylinderfuß.

Grüße

Tom

Geschrieben
Soweit ich weiß, sind nur 125er und 150er zueinander kompatibel, 80er hat einen kleineren Zylinderfuß.

Grüße

Tom

<{POST_SNAPBACK}>

Ups, stimmt - hatte ich grade ganz vergessen :-D Ist aber nicht wild, der halbe Millimeter (Unterschied Bohrung 1mm) lässt sich leicht ausdrehen.

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    • Hallo, ich habe eine Vespa v50 von einem Kollegen bekommen.  Diese hat am Anfang nicht funktioniert und ich habe einen neuen 75 Zylinder Satz und einen 16.16 vergaser eingebaut ( davor war es ein 16.10) . Jetzt läuft die Vespa auch aber das Problem ist dass wenn man sie anmacht sie direkt sehr hoch dreht. Am standgas liegt es nicht und ich habe schon viel darüber gelesen dass sie wahrscheinlich falschluft zieht.  Ich kenne mich mit Vespas nicht so gut aus des wegen wollte ich mal um Hilfe bitten was dass problem sein könnte oder was ich noch für Teile brauche da auch der Ansauggummi ein Loch hat und ich nicht weiß ob dass das problem ist.  Vielen dank schon mal :) 
    • Ohne fudi, mit 3,8 kodi, 122/177 qk 1,3mm alle angaben ohne gewähr🤣
    • Und dann gerne auch das Abblendlicht als erstes;(
    • Schau h mal nach der TachoKontrolleuchte. Hatte die Tage einen Tacho mit extrem viel Rost an den Kontakten und könnte zum Kurzschluss führen...
    • wenn spannungsregeler dann sind aber alle anderen lampen auch durch
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