Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus leute

hab nen PX 80 Motor aus dem ich n bsichen was rausholen wollte/will. hab mir n 28er Vergaser besorgt udn von malossi so n adapterstück zum montierne des vergasers (noch net angekommen aber bestellt) nu meine Frage, brauch ich da eigendlich noch die Membranen zwischen ? war damals bei meiner Yamaha DT 80 so da war son membranenblock zwischen fürs einlassen des kraftstoffes.möchte nicht das ich da nachher alle szusammen gebastellt hab udn dann scheiterts an son mist.

kann mir wer sagen welche bedüsung bei nem 135 ccm mit aufgefräßter einlass an der kurbelwelle am geeignetsten ist

gruß

micha

Geschrieben

Hallo,

kommt drauf an, ob das "Adapterstück" für DrehschieBär oder halt für Membran ist, gibt von Malossi beides... Schau mal in der Werbung oben, bei den Läden, die haben meist Fotos...

Zur Bedüsung kann ich Dir das Set-Up Largeframe (auch oben) empfehlen!

Was heisst "aufgefräster Einlass"?

Drehschieberdichtfläche noch da oder weg?

Wenn weg, dann Membran!

Da musste Dich schon um mehr Infos bemühen :-D

Gruß, Andreas

Geschrieben

Also bei dem Adapterstück steh nicht viel an Infos mit bei :-D siehe hier 25_1_b.JPG

und der Vergaser ist eben n Vergaser von ner Yamaha Dt 80 29_1_b.JPG

hab n wenig gelesen udn weiss nu schonma das ich noch ne ca 10 mm starke Platte zum

Abstand zwischen motor udn ansaugadapter schrauben muss , hat evt noch jeamnd so ne Platte ?

Mir gehts eben dadrum ob ich die beiden komponenten so draufschrauben kann .

mit aufgefrässten einlass meitne ich von der Kurbelwelle das man da die Einlassöffnungen vergrößert indme man an der Kurbelwelle einige Ecken wegdremelt und anschleift... hatte ich auch schon bsichen was drüebr gelesen :-D

ich hoffe ich hab mich nu soweit ausgedrückt das ihr mir helfen könnt ?

gruß

micha

Geschrieben

das ist ein drehschieber ansaugstutzen, da gehört keine membran rein.

und ob dein vergaser mit dem px motor harmoniert ist eher fraglich.

wahrscheinlich wirst du mit einem dellorto besser klarkommen.

äh, ich sehe gerade, du willst das auf originalzylinder fahren? :-D

nun ja, versuch macht klug :-D

mit aufgefrässten einlass meitne ich von der Kurbelwelle das man da die Einlassöffnungen vergrößert indme man an der Kurbelwelle einige Ecken wegdremelt und anschleift... hatte ich auch schon bsichen was drüebr gelesen

aber bitte lies ein bißchen mehr, bevor du den dremel an deinem motor ansetzt :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Den 135 DR kannst mit einem 20/20 SI fahren oder mit dem 24/24 Si (Bedüsung 160/BE3/102HD)

28 Gaser und der Dreschieberansauger ist doch mumpitz beim 135 DR :wasntme:

Bearbeitet von Der Brenner
Geschrieben (bearbeitet)
Den 135 DR kannst mit einem 20/20 SI fahren oder mit dem 24/24 Si (Bedüsung 160/BE3/102HD)

28 Gaser und der Dreschieberansauger ist doch mumpitz beim 135 DR  :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

Deine Bedüsung oben gehört aber so in den 20er SI! Im 24er wär das viel zu mager! Aber wieso überhaupt nen dickeren Vergaser auf die 80er schnallen, das wird nichts bringen. Wenn man schon den 24er SI nicht sauber zum laufen bringt auf dem 135er DR, was soll dann erst ein 28er auf ner original 80er :uargh:

Außer Spritverbrauch und einer sehr wahrscheinlichen Uneinstellbarkeit wird der 28er auf nem 80er Motörchen gar nichts bringen.

Wollte es in meinen Anfangstagen auch nicht glauben, dass ein 24er auf dem DR nichts bringt außer Problemen - letzten Endes musste ich es aber dann aber doch eingestehen.

Edit: Ups, eben erst gelesen, dass ein 135er drauf soll, Teyxt stimmt aber trotzdem noch. Wenn der 24er schon nichts bringt geschweige dem gescheit einzustellen ist, wie soll das dann erst mit dem 28er werden.

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

da hat der polo schon recht.

mein 24er wolt auch nich wirklich aufm dr, zurückrüsten auf 20er und schon wars wieder perfekt.

28er würd ich erst ab den 166er oder den pinasco verbaun. da is des wohl ganz in o9rdnung obwohl die auch noch gut mit m 24er laufen

Geschrieben
Was haltet ihr von der Kombi 177er DR mit 28er Drehschieber?

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

also wenn auch auf 80iger Gehäse mußte da aufpindeln oder Fuß abdrehen, damit es paßt!

Würde aber nen 166iger Malle (gibts fertig mit passendem Fuß) oder nen Polini vorziehen!

Geschrieben
Was haltet ihr von der Kombi 177er DR mit 28er Drehschieber?

Habe mir gerade was ähnliches aufgebaut

80 Gehäuse (gefräßt bzw angeglichen auf Polini)

177 Dr Überströmer auf Polini-Maß gebracht

125 Orgiwelle auf Rennwelle geflext und gewuchtet

200 Getriebe verbaut

23 z Kulu

24/24Si mit orginal 200 Bedüsung 160/BE3 /118HD/55/160ND

Auspuff erst einmal Orginal dann vielleicht ein SitoPlus mal schauen

Den werde ich Montag mal einbauen und schauen wie der geht,sollte ja ausschließlich

als Touren-Motor seinen Dienst verrichten in der GL :-D

:-D