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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

nur ne kurze umfrage:

Welchen Kopf fahrt ihr mit welcher Dichtung (keine/0,5/0,8/1,0)

auf nem Polini 207ccm ohne Langhubwelle.(auf der Largeframesetup Seite findet man ja nur ne Info über den Kopf) möcht halt lange spass an dem Satz ham!

Und weiß jemand, ob man für die Eintragung des 207er PX motors in ne

GT n Bedenkelosigkeitsgutachten von Piaggio oder son rotz braucht?

abhängig vom TÜV-Prüfer?

Bearbeitet von matripper
Geschrieben
Und weiß jemand, ob man für die Eintragung des 207er PX motors in ne

GT n Bedenkelosigkeitsgutachten von Piaggio oder son rotz braucht?

abhängig vom TÜV-Prüfer?

Ne Unbedenklichkeitsbescheinigung für nen PX200 Motor in ne GT wirst du nicht bekommen. Einfach ein paar Briefkopien schnappen und ab zum Tüv. Irgendjemand trägst dir schon ein... :-D

Geschrieben
GSF-Kopf vom Gravedigger; keine Dichtung.

<{POST_SNAPBACK}>

ja gut.... gsf kopf... puhhh. hab jetzt halt nen kopf vom Worb mit langgewinde...

was gibts dazu zu sagen?

Geschrieben

falls du diesen kopf fährst und der kopf wirklich für malossi UND polini der gleiche ist, dann würde ich ihn auf polini mit zusätzlicher kopfdichtung fahren.

der polini hat eine grössere kolbenwölbung als der malle und würde bei gleichem kopf höher verdichten.

am besten bei worb direkt anfragen was er verbauen würde.

W1000011 Zylinderkopf PX 200, 69 mm, 1 mm Quetschkante "am Kopf" mit Langgewindekerze

Zu fahren mit 57 mm Hub oder 60 mm Hub mit 1,5 mm Fußdichtung.

Der Brennraum wurde komplett überarbeitet um ihn auf den großen Zylindern (Polini, Malossi) fahren zu können. Die tatsächliche Quetschspalte ist 1,7 mm MIT 0,5 mm Kopfdichtung und 1,2 mm OHNE 0,5 mm Kopfdichtung. Verdichtung geometrisch ca. 1:10 bzw. 1:11.

Sicherlich kann man sich die 1,5 mm auch dementsprechend mit Dichtungen aufteilen.

Geschrieben
falls du diesen kopf fährst und der kopf wirklich für malossi UND polini der gleiche ist, dann würde ich ihn auf polini mit zusätzlicher kopfdichtung fahren.

der polini hat eine grössere kolbenwölbung als der malle und würde bei gleichem kopf höher verdichten.

<{POST_SNAPBACK}>

Hab mir halt mal die 0,5mm dazu bestellt

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    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
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