Zum Inhalt springen

Das Ultimative COSA Topic


moppelkotze

Empfohlene Beiträge

Criss, hast dei Cosa jetzt eingestellt?

Past jetzt alles???

ja nö jetz.

bei dem wetter machts kein spass.

regen, salz und kalt.

sonne hat sich auch wieder verzogen

und alleine hab ich ja kein zum austesten.

nächstes we wirds hoffendlich besser.

saisonbeginn is eh erst in 3 monaten.

und bis zur siptour is ja au no. :-D

bis denn, criss :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja nö jetz.

bei dem wetter machts kein spass.

regen, salz und kalt.

sonne hat sich auch wieder verzogen

und alleine hab ich ja kein zum austesten.

nächstes we wirds hoffendlich besser.

saisonbeginn is eh erst in 3 monaten.

und bis zur siptour is ja au no. :-D

bis denn, criss :-D

Naja, es werden schon noch wärmere tage kommen!

ich werd morgen auch nochmal in die Halle fahren, aweng schrauben!

Bis die Tage...

Gruß

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, als echter Cosafahrer nimmt man dann besser 2,25 für hinten oder? :-D

Super, danke für die Info. Jetzt kann man den Zeiger der Tankanzeige schonmal sehen. Wenn der andere Geber dran ist kann man sich auch wieder drauf verlassen. Ich sage morgen schonmal den Kollegen in der Poststelle bescheid dass sie ein Paket bekommen dass nach Sprit riecht. Die werden immer so schnell nervös. :-D:-D:-D;-)

Moin zusammen,

das schlaue Buch sagt zum Thema Reifendruck

vorne 1,5

hinten 2,0 mit Sozius 2,5

Micha Dein Paket geht nachher noch zum Hermes Shop. Ist jetzt doch der ganze Tank geworden :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schlimm riecht das nicht mehr, und ist auch in eine blaue Mülltüte eingewickelt so das der Dampf nicht so raus kann.

Der Tank liegt eh schon ein paar Wochen offen rum.

Die sollen nicht so ängstlich sein :-D

Liegt hier neben mir am Schreibtisch, und ich hab schon bestimmt 3 Zigaretten geraucht und das Haus steht noch :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke für die Info. Jetzt kann man den Zeiger der Tankanzeige schonmal sehen. Wenn der andere Geber dran ist kann man sich auch wieder drauf verlassen. Ich sage morgen schonmal den Kollegen in der Poststelle bescheid dass sie ein Paket bekommen dass nach Sprit riecht. Die werden immer so schnell nervös. :-D:-D:-D:-D

Ja werd heut auch noch meine Nadel suchen!

Muß ich dazu den kompletten Tacho zerlegen?

Oder nur das Glas runter?

Tacho und DZM Nadeln beleiben drauf?

Gruß

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Micha, ist ganz einfach, Glas runter und dann die schwarze Abdeckung abziehen. Es reicht aber auch wenn Du sie nur etwas anhebst. Siehst dann ja wenn der Zeiger frei ist. Den Zeiger brauchst' dann nur mit nem kleinen Schraubendreher oder so etwas vorschieben...

Gruß

Micha

Ja werd heut auch noch meine Nadel suchen! Muß ich dazu den kompletten Tacho zerlegen? Oder nur das Glas runter? Tacho und DZM Nadeln beleiben drauf?

Gruß

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Micha, ist ganz einfach, Glas runter und dann die schwarze Abdeckung abziehen. Es reicht aber auch wenn Du sie nur etwas anhebst. Siehst dann ja wenn der Zeiger frei ist. Den Zeiger brauchst' dann nur mit nem kleinen Schraubendreher oder so etwas vorschieben...

Gruß

Micha

Mach ich so, Danke!

Werd jetzt noch aweng am PC rum lungern, dann in die heilige Halle fahren und schrauben!

Werd von euch fährt hier getunt?

Wenn ja, was?

Gruß

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich:

- Pinasco (alt, stark gefräst, Bilder hast Du auf der CD)

- Pinasco Kopf mit grosser Kugel

- Mazzuchelli Langhub von Kabaschoko gelippt und gewuchtet

- 24Si ovalisiert (Vergaserwanne usw. angepaßt)

- PEP2.0

:-D

Na da geht ja dann richtig was oder?

War des scho so oder hast es selbst gemacht?

Gruß

Micha :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das meiste ist selbstgemacht.

Die Fenster des Pinascos wurden vom Vorbesitzer zerfräst, die habe ich dann ganz aufgemacht (rote Linie).

post-4709-1232359290_thumb.jpg

Der Vergaser ist vom Freakmoped (PX Vergaser) aber ich habe auch schon einen der Cosa ovalisiert. Vergaserwanne, Einlaß, Block usw. habe ich selber gemacht. Am Pinasco habe ich die Überströmer angepaßt und den Auslaß verbeitert.

Der Pinasco geht wie Sau, auf jeden Fall deutlich besser als das O-Tuning und der Polini (alt) den ich mal hatte. Das einzige was mich im Moment etwas nervt ist dass der PEP2.0 so laut ist. Ich hoffe mal daß mir nicht der Auslaß gerissen ist.

Bearbeitet von micha2802
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das meiste ist selbstgemacht.

Die Fenster des Pinascos wurden vom Vorbesitzer zerfräst, die habe ich dann ganz aufgemacht (rote Linie).

Der Vergaser ist vom Freakmoped (PX Vergaser) aber ich habe auch schon einen der Cosa ovalisiert. Vergaserwanne, Einlaß, Block usw. habe ich selber gemacht. Am Pinasco habe ich die Überströmer angepaßt und den Auslaß verbeitert.

Und bist zufrieden?

Bin grad hin und her gerissen, ob ich Original fahren soll oder net!

Sehr schwierig...

Bearbeitet von Cosaschänder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah warst Du schnell habs grad noch editiert.

Soweit bin ich zufrieden damit. Ich würde mich nur noch mal dransetzen und Zündung/ Vergaser besser einstellen. Sollte mir der Auslaß gerissen sein würde ich mir den neuen Polini draufbauen. Aber ich hoffe das ist nicht nötig. Das mit dem Tuning würde ich mir echt überlegen. Es macht zwar riesig Spaß wenn es läuft aber bis dahin ist's ein langer weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin die Herren,

Micha wie zuverlässig ist das Mofa mit den ergriffenen Maßnahmen?

Was bringt die denkste Leistungsmäßig?

Hab hier auch noch nen komplett gemachten Vergaser der vom Kurbelwellen Gott Kaba ovalisiert, und auf dessen Cosa gefahren wurde. :-D

Echt saubere Arbeit.

Aber solange am Gehäuse nix angepasst wurde brauch ich mir wohl keine Gedanken machen den zu verbauen :-D

Und zerlegen will ich den Motor deswegen auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, so negativ würde ich das garnicht sehen. Klar werden jetzt wieder die Perfektionisten schreien daß das nicht bringt usw. aber ich würde ganz einfach die Vergaserwanne an den Vergaser und den Übergang zum Motorblock anpassen. Das ist leicht gemacht und nicht soviel Aufwand. Sind ja bloß zewi Schraube die die Wanne halten. Dann siehst ja schon ob und wieviel bei rumgekommen ist......

Wenn mein Pinasco richtig eingestellt ist werde ich mal auf nen Prüfstand fahren. Keine Ahnung wieviel PS der jetzt haben wird, ist mir eigentlich auch wurscht. Hauptsache er macht Spaß. :-D Ich fahre damit ca. 50km (am Tag) wenn ich zur Arbeit fahre aber hauptsächlich Stadt und keine Autobahn daher weiß ich nicht wie schenll er ist bzw. ob er da hält....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal die Grundgemischschraube einstellen!

Erklär ich dir mal, wenn wir uns wieder sehen!

Polini?

Fahre ja auch auf Treffen, will aber kein 28 oder 30 Gaser verbauen...

Hatte auf mein letzten Roller(Inder) auf nem 177 Polini 20 PS, war mit Membrane und Vollwange!

Soviel will ich gar nicht mehr!

Mir reichen 15 Pferde aus, soll aber eher bei nem 24 Gaser bleiben!

Was natürlich mit nem Polini Grauguss a Problem ist!

Bearbeitet von Cosaschänder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nummer 700 :-D Und Sexidol :-D Endlich ein Satus der zu mir passt

:-D

;-):cheers::cheers:;-)

Ach ich werd einfach zuhause bleiben, mach mich noch nen Kaffee und Zocke ne Runde oder schreib hier noch paar Texte...

Ab Donnerstag solls wieder trocken werden!

Bei uns ab morgen, dann ist wieder Spaßhaben angesagt. :-D Wieviele km muß man einen neuen Reifen fahren bis der Silikonsch... ab ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information