Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Scheibe hinter Kupplung

Featured Replies

Geschrieben

Hab einen gebrauchten Rally Motor gekauft, neu gelagert, Simeringe & Schaltkreuz neu und eine neue Cosa Kupplung verbaut.

Da die Cosa Kupplung nicht 100%ig getrennt hat hab ich die original Rally Kupplung verbaut und siehe da - es war dasselbe.

Wenn der Motor läuft und man einen Gang einlegt wird der Motor gebremst und man muß beide Füße am Boden haben weil die Vespa zieht.

Der Motor läuft mit Standgas normal - wenn man aber "NUR" die Kupplung zieht (ohne Gang einlegen!!) fängt der Motor an langsamer zu laufen bis er abstirbt.

Kann es sein daß es verschieden starke Scheiben hinter der Kupplung gibt??

Geschrieben
Da die Cosa Kupplung nicht 100%ig getrennt hat hab ich die original Rally Kupplung verbaut und siehe da - es war dasselbe.

Den Zug hast Du schon mal nachgestellt?

Geschrieben
  • Autor

Jop - den Zug hatte ich sogar mal so gespannt daß ich gar kein Spiel mehr am Hebel hatte.

Aber deshalb darf doch der Motor nicht ausgehn??

Geschrieben

Bei den PX Motoren sind die bei Alt und Lusso identischstark, egal ob Uanhrand oder normale Scheibe.

Bei Oldies sind sie teilweise anderst, inwieweit der Rally Motor anderst ist kann ich erst kommende Woche sagen, da muss ich meinen spalten.

Scheibe richtig rum drin? Angefaste Seite richtung Kurbelgehäuse?

Geschrieben
  • Autor

@ red-polo

Was meinst du mit "Angefaste Seite richtung Kurbelgehäuse?"

Mir ist kein Unterschied aufgefallen?

Geschrieben

Bei meinem Sprint V Motor hat die Kulu erst dann richtig getrennt, als ich das Zahnrad von der Getrenntschmierung dahinter gelegt hatte. das war gigantische 0,3mm dicker. Das war der Grund warum bei mir die Kulu nicht trennte.

Geschrieben

bei den PX-Teilen ist innen eine seite angefast (angeschrägt) und die gehört zum Kurbelgehäuse, ist's falschrum drin, kann's auch sein, dass sie nicht richtig trennt!

Geschrieben
  • Autor

Na dann werd ich mir mal die Scheibe genauer ansehen.

Aber wegen der falschen (oder falschen lage) Scheibe kann doch nicht der Motor ausgehen - oder??

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.