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Geschrieben

HI Leutz,

auf die gefahr hin, dass das thema schon tausendmal durchgekaut wurden:

Ich hab nen Jungfräulichen 200er PX Motor daheim rumfahren.

Möchte diesen nun in meine schöne GT einpflanzen -> soweit kein Problem!

Ich möchte nen Tourenatuglichen starken Roller haben mit dem man eben au mal ges geben kann.

Also mein plan lautet wie folgt:

Pinasco oder Polini Satz drauf -> welche würdet ihr mir empflehlen? Pinasco?!

und dazu n leichteres LüRa!

als Vergaser schwebt mir ein 28 PHB vor (würde da dann so n Vergaserkit komplett für ca. 100 Öre kaufen)... aber kein Membran, also Drehschieber!

wenn ich nun den Ansaugstutzen auf mein Motorgehäuse mach, muss

ich doch den Einlass auf die 28mm anpassen, oder nicht? wenn ja, mit was? Fächerschleifer, Dremel???

danke schon mal

Geschrieben

Wenn du wirklich was beinahe untötbares haben willst --> Fahr original!

Zum Thema Einlass anpassen

Einlass erweitern bei Drehschieber geht schon, sollte man aber bei mitdenken!

Einlasssteuerzeiten mit deiner Kurbelwelle messen, um zu wissen wie weit du nach vorne und hinten fräsen kannst. In der Breite kannst du bis auf je 1mm Dichtfläche links und rechts der Vorverdicherterfläche fräsen.

Allzuviel geht halt bei Drehschiebereinlass nicht, da du die Dichtflächen und eben die entsprechenden Einlasszeiten brauchst damit das ganze System noch funktioniert!

Ansonsten halt schön die Übergänge anpassen, dass keine hässliche Kanten bleiben.

Geschrieben

Naja egtl gings mir ja gar net um ein orig. tuning...

mehr darum ob ich den 28mm ansaugstutzen auch ohne weitere bearbeitung SINNVOLL draufbauen kann, oder ob ich was anpassen muss:???

angleichen halt?!

Geschrieben
Ich möchte nen Tourenatuglichen starken Roller haben mit dem man eben au mal ges geben kann.

Würde jedenfalls den 24er SI lassen! Kanst ja die Übergänge nach unten anpassen oder mehr Aufwand treiben und die Sache ovalisieren.

Polini mit gutem Kopf (gravedigger hier fragen) und original Topf oder besser umgeschw. T5, alles sauber eingestellt und du hast für wenig Asche das was du möchtest.

Geschrieben

Hallo,

Sito + soll Müll sein. Angeblich wird der schnell laut und lästig!

Wenn Du nen Motor mit Getrenntschmierung hast, solltest Du den Malossi Ansaugstuzen käuflich erwerben, da nur der, im Gegensatz zum Polini, das Ölpumpenloch verschließt!

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    • Small Axe auf Arte. Soundtrack mit Trojan.   https://www.arte.tv/de/videos/120058-001-A/small-axe-1-5/?utm_source=android&utm_medium=share&utm_campaign=120058-001-A
    • Geschrieben vor 15 Minuten Hallo Leute, zum Thema DRT super strong Kupplung, das passt vielleicht heriher:   muss hier mal um Mitleid bitten...  nachdem ich ein paar hundert km gefahren bin, mit Zündungsproblemen, musstte ich meine GS auf Höchstdrehezahl halten, um überhaupt ein bisschen Strom zu bekommen zur Zündung, bin noch so grade zum Abend Quartier gekommen, das war voriges WE.   so, heute die Reibn auseinander genommen: Kupplungspilz war deutlich abgeschliffen, von 10 auf 7,5 mm. Kupplung hat nicht mehr getrennt.   Kupplung is eine DRT Sport. diese Klammer hat deutlich Riefen beim inneren Kupplungshebel hinterlassen, ok, ich denke mir, lass ma das mal... beim Zusamenbau ( mit neuem Druckpilz) hats einen Knaks gemacht und der Hebel ging auf einmal ganz leicht !   also wieder auseinader und siehe: der innere kurze Hebel ist wegen der Sollbruchstelle gerissen !!!   die DRT baut ein bisschen höher, 3 mm Spacer is verbaut, aber ich frag mich halt:   muss ich den Druckpilz (und den Hebel) jetzt alle 400km erneuern, das geht doch gar nicht ! ?   bin gespannt auf eure Kommentare!          
    • Einen Einzelsitz oder nen Satz heiße Ohren? 
    • Im modellbau franst das carbon gerne aus. Schönes loch brauch mindestens klebeband und scharfen bohrer. Je nach qualität von harz und gewebeausrichtung. Mal klein vorbohren... Beim kotflügel würd ich schauen ob das laminat  innen und aussen mit hartholz das mit zwei zwingen zusammengedrückt wird stabilisiert werden kann. Dann versuchen...
    • Gibt's schon Bilder?     Ne jetzt mal im Ernst. Von lockeren 20 Nm war nie die Rede meinerseits, nur dass 130 ccm auch für so ein Drehmoment reichen. Das hat nichts mit Längen irgendwelcher Körperextremitäten zu tun sondern liegt in der Physik der Dinge.   Für dich zum nachrechnen: P [kW] = (M [Nm] * n [rpm]) / 9550 Und 1.36 PS entsprechen 1 kW.
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