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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hab letzte woche mittwoch mein neues mädchenmopped abgeholt. bin vorm einladen noch eine runde gefahren und alles hat wunderbar funktioniert.

heute - aus dem urlaub zurück - hol ich das teil voller erwartungen endlich aus dem auto raus. und was ist? sie springt nicht an :-D( :-D(

zwei moppeds die nicht laufen sind mindestens eins zu viel.

woran kanns liegen? was mach ich falsch? liegt es an meiner ausstrahlung?

danke,

tschüß,

vroni

edit: laut meinem wissen ist ein originaler vnb6 motor verbaut

Bearbeitet von vroni
Geschrieben

Oh, man lässt doch seinen Roller während des Urlaubs nicht im Auto liegen!

Zündkerze, - stecker und -kabel kontrollieren. Ist vielleicht kein Benzin mehr im Tank (kann passieren), ist der Benzinhahn offen, auf Reserve? Hilft auch kein Anschieben im zweiten Gang? Ist durch den Transport irgendein Kabel abgerissen? Was schlimmes kann es ja nicht sein, wenn er vorher gelaufen ist. - Die VNB-Seite von Wernerson kennst DU? :-D

Geschrieben

Wenn die Moppete im Auto gelegen ist, und die Schwimmerkammer nicht ganz dicht war, wird sie abgesoffen sein. Sprithahn zu und viel kicken :heul:

Wenn es das nicht ist die übliche Prozedur: schauen ob Sprit im Vergaser ankommt, Zündfunke checken, schauen ob Sprit in den Brennraum kommt (kerze feucht), evtl. neue Kerze, Vergaser reinigen,.....

Bei Bedarf Hilferuf unter

Support-Page

nachdem du ja in Wien bist. :grins:

Good Luck

Klaus

Geschrieben
Oh, man lässt doch seinen Roller während des Urlaubs nicht im Auto liegen!

stimmt, deshalb war das auch ein kleintransporter, in dem sie gestanden ist. war mir lieber als draussen ohne plane im regen. ich bin doch keine rabenmutter :-D

anlaufen hat funktioniert. danke!

beim rumfahren hat sich gleich das nächstes problem ergeben:

wenn ich im fahrenden zustand in den leerlauf schalte und länger rollen lasse, ohne gas, säuft sie ab. im stand läuft sie ganz normal. was kann das für eine ursache haben? leerlaufgemisch zu mager, zu fett?

Geschrieben

war grad nochmal unten um besagtes zu testen. doch jetzt hab ich sie weder durch kicken, noch durch anschieben zum laufen gebracht. dabei war das ankicken vorher kein problem.

ich hätte dabei trotzdem eher auf absaufen getippt, da kein motorstottern oder sonstiges zu hören war.

ich hab keine lust mehr, mich mit den dingern abzuquälen, ich will nur noch fahren. wo gibts bei den rollerfreunden support? im chat forum?

Geschrieben

Ja genau, dort wird geholfen, wenn du willst. Ich bin sowieso dort anwesend, kann man sich ja mal treffen und schauen. :-D

Tippe bei dir auf defekte Schwimmernadel (das KuWe Gehäuse läuft voll). Ist falls es das ist in 5 Min. getauscht, dann noch neue Vergaserdichtungen und dann funzt das.

Klaus

Geschrieben (bearbeitet)

omg klaaaaaauuus bist du des?

Klaus

<{POST_SNAPBACK}>

(edit sagt zu sich selbst: klar du trottel, steht doch da drunter!! :-D )

beim nächsten mal schau ich mir deine hoffentlich schon entlüftete scheibenbremse mal genauer an, glaub ich werd mir auch sowas zulegen müssn......

mfg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
omg klaaaaaauuus bist du des?

(edit sagt: klar du trottel, steht doch da drunter!!  :-D  )

beim nächsten mal schau ich mir deine hoffentlich schon entlüftete scheibenbremse mal genauer an, glaub ich werd mir auch sowas zulegen müssn......

mfg

<{POST_SNAPBACK}>

so nennt man das heutzutage :-D

@vroni von wo aus wien bist denn (bezirk?) dann könnt ma über a vorort diagnose sprechen . . . . ansonsten gibt es die hardware support zentren in Wien 19 (derzeit urlaub) oder wien 23 oder vielleicht wien 3 (da musst aber aufpassen falls du weilblich bist . . . . .)

Geschrieben

@Rollerfreunde: Net einmischen, im GSF nur Fachkonversation. :-D

@Motorhead: Na klar bin I des, wer sonst. Und wenn der FMP wieder da is, dann kannst dir auch die entlüftete Grimeca anschauen bzw. -fahren!!!

Klaus

Geschrieben (bearbeitet)

hey, sag mir lieber wenn du entlüften (lässt) dann komm i zuschaun!

weißt eh, immer lernwillig sein :)

edit editiert ontopic rein:

vnb aha aha, hmm, de weiße oder? nit? aha...

so besser?

mfg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
Du bist sehr Off-Topic, aber ja, sag eh beschied.

Klaus

<{POST_SNAPBACK}>

kausi, mach dir nicht in's Hoserl!

Wir sind Ontopic: Für die Vroni steht das Anbot das sich's jemand von uns Wiener mal anschaut! Weil Ferndiagnosen bei der Beschreibung eher schwierig sind - das kann viel sein! Wenn nich mehr details bekannt sind muss ma eben mal das Mopperl physikalisch begutachten :-D

Geschrieben (bearbeitet)
wenn sie nur abgesoffen ist... Kerze raus, leerkicken, (neue) Kerze rein, ankicken, freuen!

<{POST_SNAPBACK}>

aber das kann ich nicht an jeder kreuzung machen, wenn ich zur roten ampel hinrolle

außerdem geht es mir darum, (relativ) unbesorgt mit der vespa irgendwohin fahren zu können, ohne darüber nachzudenken, ob sie jetzt überhaupt anspringt, wenn ich heimfahren will.

und für dates bin ich mit 19 so und so noch viel zu jung :-D:-D

Bearbeitet von vroni
Geschrieben

Also Vroni, nachdem das Feedback der Internet-Rollerfeunde-Wien nicht berauschend war, schicke mir deine Tel. per PM dann rufe ich dich an und wir machen uns einen Besichtigungstermin (vom Roller) aus. Fahre selbst auch VNB (siehe Nick), wir finden den Fehler schon.

@Polo: Ja genau, mischen Sie Ihnen nicht hinein. :grins:

Klaus :-D

Geschrieben
Also Vroni, nachdem das Feedback der Internet-Rollerfeunde-Wien nicht berauschend war, schicke mir deine Tel. per PM dann rufe ich dich an und wir machen uns einen Besichtigungstermin (vom Roller) aus. Fahre selbst auch VNB (siehe Nick), wir finden den Fehler schon.

@Polo: Ja genau, mischen Sie Ihnen nicht hinein. :grins:

Klaus  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ähm, vroni Pass Auf!

Trau keinem Rollerfreund und wenn dann nur in der Gruppe!

Einige wahre Freunde machen morgen einen Shortrun und am besten wäre es wenn du die Probleme uns allen persönlich schilderst und somit kannst entscheiden wer am wenigsten Schmarrn daherredt! Kannst ja mitfahren oder danach in die Fladerei kommen

"FLADEREI", Wien 7 Schottenfeldgasse 86" so ca. ab 20:30 oder so . . . .

ruf einfach dann kann ich dir Infos geben 0650 / 889 25 59

@Klausi, immer schön teilen :wasntme:

Geschrieben
aber das kann ich nicht an jeder kreuzung machen, wenn ich zur roten ampel hinrolle

außerdem geht es mir darum,  (relativ) unbesorgt mit der vespa irgendwohin fahren zu können, ohne darüber nachzudenken, ob sie jetzt überhaupt anspringt, wenn ich heimfahren will.

und für dates bin ich mit 19 so und so noch viel zu jung  :-D  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Sollst du ja auch nicht an jeder Kreuzung machen. Die Frage ist ja ob er jetzt nur einmal durch den Transport abgesoffen ist, oder ob er ständig bei kürzerer/längerer Standzeit absäuft!

Wenn's nur durch den Transport war, könnte dein Problem mit einmaliger Ausführung meiner Beschreibung behoben sein, wenn er ständig absäuft muss man schauen warum... Benzinhahn,Schwimmernadel, usw...

Geschrieben
Ähm, vroni Pass Auf!

Trau keinem Rollerfreund und wenn dann nur in der Gruppe! 

Einige wahre Freunde machen morgen einen Shortrun und am besten wäre es wenn du die Probleme uns allen persönlich schilderst und somit kannst entscheiden wer am wenigsten Schmarrn daherredt! Kannst ja mitfahren oder danach in die Fladerei kommen

"FLADEREI", Wien 7 Schottenfeldgasse 86" so ca. ab 20:30 oder so . . . .

ruf einfach dann kann ich dir Infos geben 0650 / 889 25 59

@Klausi, immer schön teilen  :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

ohne mopped leider kein fahren.

Sollst du ja auch nicht an jeder Kreuzung machen. Die Frage ist ja ob er jetzt nur einmal durch den Transport abgesoffen ist, oder ob er ständig bei kürzerer/längerer Standzeit absäuft!

Wenn's nur durch den Transport war, könnte dein Problem mit einmaliger Ausführung meiner Beschreibung behoben sein, wenn er ständig absäuft muss man schauen warum... Benzinhahn,Schwimmernadel, usw...

<{POST_SNAPBACK}>

nach dem transport hat sie ja nochmal funktioniert, durch anlaufen und danach sogar durch kicken. dann hab ich 2h gewartet, nochmal probiert und nichts ging.

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    • Bei diesem Umstand. würde das Polrad radial aber extrem viel Spiel haben, wir in Bayern sagen dazu, wackelt ja wie ein Kuhschwanz  Bei 0,1-0,15mm Unterschied im Ø kann es, wenn's schon sehr knapp war axial streifen
    • Moin alle zusammen, möchte mich schweren Herzens von meiner Kleinen trennen und sie in gute Hände geben. Bin in den letzten Jahren zu wenig mit ihr unterwegs gewesen und zum Rumstehen ist sie einfach viel zu schade. Hier die Daten: Org. PK 80 S Baujahr: 1983 O-Lack in der, meiner Meinung nach, schönsten Farbe Champagner Motor: Quattrini M1-60 L Zylinder 35er PWK Keihin mit Marchand Filter BGM Langhub 54/105 kurzer 4. Gang BGM 48Z. Übersetzung 2,56 (27x69) Grimeca Vollhydraulische Scheibenbremse Vape Sport Zündung Harz IV Kupplung PK XL2 Kupplungsdeckel Ludwig & Scherer Franz mit PM ESD Malossi Federbein vorne BGM Federbein hinten SIP Digital Tacho Sportsitzbank neue BGM Felgen 3.0 neue Reifen TÜV 3/27 Bei Einigung über den Preis kann ich noch eine org. Piaggio Sportsitzbank in Top Zustand, einen Frontgepäckträger in Top Zustand und ein  Lenkerunterteil in sehr gutem Zustand mit dazu geben. Alles, bis auf den 35 Keihin und den Umbau auf Vollhydraulik inkl. Stahlfelxleitung, im Schein eingetragen. Eingetragen ist noch der 30er Mikuni und die Teilhydraulische Scheibenbremse. Eingetragene Leistung mit 30er Mikuni 19 kW (26 PS). Seit der letzten Motorrevision, liegt aber schon ne Zeit her, keine 200km gefahren. Kein Notverkauf. Brauche nur Platz in der Garage für was Neues und zum Rumstehen ist die einfach zu schade. Das Fahrzeug wurde am 31.3.25 abgemeldet und kann daher nur bedingt (Straße hoch und runter), nach Hinterlegen des Kaufpreises, Probe gefahren werden. Verhandlungen ausschließlich am Fahrzeug. Sehr guter Zustand. kein Rost, keine Welle. Klar, im Laufe ihrer mittlerweile 42 Jahre hat sie hier und da ein paar Kratzer abbekommen. Wer ein Neufahrzeug erwartet ist hier leider falsch. In meinem Besitz seit 2018 und in der Zeit kein Unfall/ Umfaller. Preis: 4900€ VB Standort: Ist meine und steht in 74906 Bad Rappenau
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