Zum Inhalt springen

Kupplungsproblem !


Marc

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe da ein kleines (hoffentlich) Kupplungsproblem!!!

Also:

Wenn ich die Kupplung ziehe und den ersten Gang einlege, rollt man schon direkt los... sprich Kupplung trennt nicht richtig. Wenn ich sie dann 'fester' einstelle, rutscht der Kickstarter durch ...!?!?!

Hatte die Kupplung schon offen, Beläge u.s.w. OK!

Allerdings ist mir mal der Druckpilz rausgefallen, ich habe ihn dann wieder reingemacht... ist es egal wie man ihn einsetzt und wenn NEIN, wie setzt man ihn richtig ein?

Danke schon mal für eure Hilfe !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine letzte (neue) Cosa-Kupplung hab ich direkt aus der Packung eingebaut (ohne Ölen). Nach ein paar km Fahrt hat die dann perfekt getrennt! Hatte auch mal ne 4-Scheiben-Kupplung in meiner 125er (6 Federn), da hab ich die Kupplungsbeläge vorm Einbau mit TTS eingestrichen, hat sofort sauber getrennt!

Kanns sein dass bei deiner Cosa-Kupplung die Stahlscheiben minimal verbogen sind? Hatte das selbe Problem nachdem ich die Kupplung einmal mit nem Abzieher runtermachen musste (Keil gerissen und festgeklemmt). Der Abzieher hat leider nur in die Scheiben selber gegriffen, daher minimal (bei kurzem draufschauen nicht sichtbar) verbogen, hat auch nicht mehr getrennt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@joerg: "kickstarter rutscht durch, das ist ok wenn du die kupplung ziehst."

Ach! Die rutscht dann aber auch durch wenn ich zu fest einstelle und wenn dich danach die Einstellschraube wieder reindrehe trennt sie wieder nicht richtig...

Werds mal mit den 'normalen' Federn wieder versuchen !

Ja, Beläge waren 1 Nacht in SAE30 !

Nein, Stahlscheiben nicht verbogen

Danke für alle Antworten bis dahin !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information