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Geschrieben
Wenn ich den Zylindi aufbohren lass(40?) und nen Übermaßkolben so ca(50?) wäre ich fast besser dran, mit einem neuem Zylindersatz oder? immerhin Kostet ein neuer satz 80?.

edit2: ach ja, wie kann man überprüfen, ob der Zylinder/Laufbahn noch Zylindrisch ist??

<{POST_SNAPBACK}>

Ist ne eher philosophische Frage/Einstellungssache. Kannst dir natürlich immer wieder den Kram neu kaufen, wenn mal was kaputt geht. Andere reparieren die Dinge lieber. Und vor allen Dingen kannst du dir die Kohle sparen, wenn du den neuen Satz nicht vernünftig vorbereitest (u.a. Känale entgraten, anfasen) :-D

Ob dein Zyli zylindrisch ist oder nicht, siehst du wenn das Licht angeht. Oder wenn dein Go-Cart-Weltmeister mit der tollen Maschine zu Hause das entsprechende Mess-Werkzeug hat. Dann nimmt er oberhalb des Auslasses, unterhalb des Auslasses und unten im Fuß Maß. Stimmt das jeweils überein, ist alles tutti. Tut's das nicht, dann SOLLTEST/MUSST du auf Übermaß.

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber wäre es vielleicht nicht doch besser einfach einen 125 Originalmotor zu kaufen ?

MFG

HARDY

<{POST_SNAPBACK}>

Dann lese mal besser alles :-D

sigi :-D

Geschrieben
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber wäre es vielleicht nicht doch besser einfach einen 125 Originalmotor zu kaufen ?

MFG

HARDY

<{POST_SNAPBACK}>

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Meine Fresse, da gehst halt zum Trippi oda zum Fassl und sagst: I wül an Häfn!

Und bitte keine Micky mouse :-D !!!

mfg

<{POST_SNAPBACK}>

da Trippi is a pfuscha Betrieb :puke: und da Fassl is a Radlgschäft :-D

Bearbeitet von Pazi|
Geschrieben

Suspekt war die Bude (Tripper) schon immer aber der Fassl hat früher schon......

OK, is schon lang her. :-D

In Pinkafeld und drum herum hats eh so fü Vespahaza gebm,... :-D

Wo san de olle?????

mfg

Geschrieben
Suspekt war die Bude (Tripper)  schon immer aber der Fassl hat früher schon......

OK, is schon lang her. :-D

In Pinkafeld und drum herum hats eh so fü Vespahaza gebm,... :-D

Wo san de olle?????

mfg

<{POST_SNAPBACK}>

mit de hob i nix zum tun! leida ;-)

oba die näxtn haza kumman garantiert :-D

und da Fassl hot nua mea radlscheiß.

grüße Patrick

Geschrieben (bearbeitet)
Tjo, do san dan a boa guade leid untaganga wias ausschaut!

Najo, wiast as schu no leana, bis jetz hom as olle no tschekt!

edit: mundoat

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

do kumman no a poa neiling dazua aus pinkafö

Grüße Patrick

edith tauscht ein k gegen ein m :grins:

edit2 tauschts noch mal :-D

Bearbeitet von Pazi|
Geschrieben
Na dann, wenns ma mol fad is kuk i mol uffe.

Geh jetzt Pifke Saga schaun, fongt boid an!!!

mfg und guad nocht

<{POST_SNAPBACK}>

Ok schau mol auffa!

seas

und für alle anderen: Polini Sätze gibt es ohne und Malossi sätze mit Kopfdichung oder?(bei 85 ccm)

nur zur Vergewisserung :grins:

grüße Patrick

Geschrieben
do kumman no a poa neiling dazua aus pinkafö

Grüße Patrick

edith tauscht ein k gegen ein m :grins:

edit2 tauschts noch mal :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Pazi|, schreib bitte immer in Mundart! Da versteh ich im Gegensatz zu Deinem "Hochdeutsch" wenigstens was (kein Witz!) :-D

Geschrieben
Pazi|, schreib bitte immer in Mundart! Da versteh ich im Gegensatz zu Deinem "Hochdeutsch" wenigstens was (kein Witz!)  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

was net obs a jedn so geht wia dia, drumm schreibe ich mol sou mal so :-D

wiast manst, daunn schraib i mundoat

ps: kaust ma song ba wöchn 85ger (wuascht wöche markn) ka kopfdichtung gnumman wiadt?? i glaub, ass nua da polini is oda?

griaß Patrick

Geschrieben

Seawas!

De Polinis hom olle da Kopfdichtung. (bis auf HP75)

Wos i was woan die Malossi`s friacha olle mit ana Kupfaringdichtung und de hom ma dann a bei de Prolinis eibaut.

Mei Pv :-D hob i east seit zwa monat und seit ca. 4 Joa hob i a kan Bloch mea zlegt, bis auf den jetzt.

Eigentlich woa uns des e imma wuascht wal de Häfn sowiso iagendwann angriebm hom. :-D

Da ane friacha da andre speda!!! :-D

mfg

edit: slang

Geschrieben
Seawas!

De Polinis hom olle da Kopfdichtung. (bis auf HP75)

Wos i was woan die Malossi`s  friacha olle mit ana Kupfaringdichtung und de hom ma dann a bei de Prolinis eibaut.

Mei Pv :-D  hob i east seit zwa monat und seit ca. 4 Joa hob i a kan Bloch mea zlegt, bis auf den jetzt.

Eigentlich woa uns des e imma wuascht wal de Häfn sowiso iagendwann angriebm hom. :-D

Da ane friacha da andre speda!!! ;-)

mfg

edit: slang

<{POST_SNAPBACK}>

...der dritte wiederum überhaupt nicht, weil vernünftig eingebaut :-D

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    • Hallo zusammen,   das hier  ist mein erster Post nach mehreren Jahren herumstöbern!   Ich bin 19, betreibe eine kleine Motorradwerkstatt und habe einen Fabel für Italiener. Im eigenen Stall befindet sich aktuell eine Pk 50 XL2 mit 133 ccm, gefrästem Block, Membraneinlass, undundund.    Soviel zu mir :)   Nun zum Thema:  Ich fahre in anderthalb Monaten nach Spanien um (unter anderem) einer Motovespa PK 75 Junior einen neuen Zylinder zu spendieren. Umso mehr ich dazu aber lese, desto schwieriger sehe ich das. Es wird ewig davon geredet dass man einen neuen Zylinder erst abdrehen müsse, es schwierig würde wegen Hub und dergleichen.  Allerdings habe ich letztes Jahr Maß am alten Zylinder genommen und 43 mm Hub und die Bohrung im Block selbst stimmt mit folgendem Zylinder überein:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-dr-102-ccm-fuer-vespa-50-pk50-s-xl-xl2_10007000?usrc=102 ccm dr zylinder   Für mich scheint es gerade Plug and Play zu sein. Wo liege ich falsch? ich habe den Luxus eine ganze feinwerkmechanische Werkstatt im Rücken zu haben - daher sind Anpassungen aller Art möglich!   Vielen Dank schonmal :)
    • Habe mal eine Frage bzgl. Spritzschutz. Der fehlt bei der 1984er PX Lusso meiner Frau. Passend wäre wohl dieser hier im angehängten Bild, den ich aber nirgends finde.     Nun gibt es mehrere Varianten: - PX alt in grau mit schwarzem Gummilappen von 1977 - 1983 und großem Lochabstand (am Heckblech, quadratische Löcher) -> passt nicht an die 1984er, da die einen kleineren Lochabstand im Heckblech hat - PX Millenium 1998-2000 mit geänderter Form, die die Rundung der Backen aufnimmt -> Lochabstand klein, sollte also auf den ersten Blick passen (?) - PX Millenium ab 2001 -> Lochabstand klein, sollte wohl auch passen (?)   Nur habe ich den eigentlich passenden Spritzschutz mit Lochabstand klein (also von 1984 - 1997) nirgends gefunden. Bekomme ich den denn nirgends mehr und muss auf das Teil der Millenium ausweichen (was ich eigentlich nicht möchte)? Nun könnte man auch den PX alt Spritzschutz umarbeiten und die Plastikaufnahme für die Verschraubung abtrennen und an die richtige Position ankleben. Finde ich aber ehrlich gesagt nicht so optimal.   Zentrale Frage: Wo bekomme ich denn noch den passenden Spritzschutz mit kleinem Lochabstand und der OEM-Optik für 1984 - 1997?    
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