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N.e.g.A.t.i.V. Stammtisch SU/BN


blueaxel

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:-D Alles klar, hab`s notiert.......... das will ich sehn :-D

Wie siehts eigendlich mit nem gemeinsamen angrillen aus? Der Kevin hat seine Feuerstelle angeboten, zelten wäre wahrscheinlich auch kein Thema!

Besteht da Interesse?

Prinzipiell besteht da Interesse, ist halt die Frage wann!

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Wie siehts eigendlich mit nem gemeinsamen angrillen aus? Der Kevin hat seine Feuerstelle angeboten, zelten wäre wahrscheinlich auch kein Thema!

Besteht da Interesse?

*handheb*

Solange die Veranstaltung NACH dem 04.05. statt finden soll :wasntme:

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Öhm, wasn mit Sonntag? Bei schönem Wetter evtl. kleine Ausfahrt?

Sonst geh ich Racer schrauben! (wäre eigentlich die vernünftigere Variante! :-D )

Wenn du Racer schraubst, mag ich mal gucken kommen!

Wäre dann halt ne kleine Ausfahrt zu dir :-D , die ich wahlweise auch mit meinem Kadettchen machen würde!

Zündung feddisch? Sonst stricken wir die am Sonntag grade mal zusammen......oder so.

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Wenn du Racer schraubst, mag ich mal gucken kommen!

Wäre dann halt ne kleine Ausfahrt zu dir :-D , die ich wahlweise auch mit meinem Kadettchen machen würde!

Zündung feddisch? Sonst stricken wir die am Sonntag grade mal zusammen......oder so.

Werd wohl morgen Nachmittag wieder in der Firma am Racer schrauben! ;-)

Kannst gerne vorbeikommen! ;-)

Heute hab ich die Blecharbeiten weiter gemacht, und für meine Begriffe abgeschlossen! :-D :wasntme:

Danach mal den ASS angefangen und ein Stück vom linken Kotflügel rausgeschnitten! ;-)(

xx3us.jpg

Zündung funzt einwandfrei und ist komplett angeschlossen!

Standlicht, Abblendlicht Killschalter alles perfekt! Nur meine 6V-Schnarre findet die 12V nicht ganz so lustig! :-D !

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naja, versuchen zu diplomieren! :-D

Nicht frech werden, Montag gehen die ersten Bewerbungen raus... :-D

Nur meine 6V-Schnarre findet die 12V nicht ganz so lustig! :-D !

Hört sich aber bestimmt lustisch an, oder??? ;-)

Danach mal den ASS angefangen und ein Stück vom linken Kotflügel rausgeschnitten! ;-)(

Was hast denn Du mit dem Gaser vor???? :plemplem:

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Bin heute auch wieder dabei - wieder die "Qualitätskneipe um die Ecke"? :-D

Hätte zufällig jemand eine 42er Leerlaufdüse für 16.16er Vergaser rumliegen, die er mitbringen könnte? Oder vielleicht einen kompl. 16.16er Vergaser? Müsste den mal zu diagnostischen Zwecken mit meinem vorhandenen austauschen?

k.

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Wie holen???

Heute wird auf eigener Achse angayreist!

@ Klaus: Sorry, Nebendüsen besitze ich irgendwie gar nicht! :-D

Achkomm, nur weil Dein Hocker seit langer Zeit endlich mal wieder fahrtauglich ist, musste nicht direkt auf dicke Hose machen... :-D

heute Abend wirds kalt und nass, aus dem Alter bin ich raus :wasntme:

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Achkomm, nur weil Dein Hocker seit langer Zeit endlich mal wieder fahrtauglich ist, musste nicht direkt auf dicke Hose machen... :-D

heute Abend wirds kalt und nass, aus dem Alter bin ich raus :wasntme:

Natürlich muß ich jetzt auf dicke Hose machen!!! :-D

War sogar gestern schon bei ordentlich Regen unterwegs!

Und im Moment isses trocken! :-D

Edith die alte Wetterfee meint noch: Kalt wird es heute erst recht nicht! ;-)

Bearbeitet von blueaxel
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Tu Dir keinen Zwang an, oder vermisst Du hier noch eine gewisse Gruppendynamik?? :grins:

So 'n bißchen schon! :-D

Edith fragt, ob jemand noch Ahnung hat, wie lang ich ungefähr bis nach Beuel brauche?

Also jetzt unter normalen, und nicht unter "Jochen-Umständen"?! :-D :wasntme:

Bearbeitet von blueaxel
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    • Er schreibt ja nicht, woran er gerochen hat. Vielleicht ja an seinen Socken, oder der Freundin.
    • Ich würde Morgen gerne meinen 12PS Zylinder und den Si24 bearbeiten. Das Gehäuse werde ich vorerst nicht öffnen, also auch weiterhin die orginale 57er Welle nutzen und den Einlass erst mal nicht anpassen. Den Zylinder möchte ich außerdem nicht abdrehen.   Nun die Quizfrage. Würdet ihr dennoch den Auslass hoch ziehen und die Überströmer öffnen um etwas Leistung zu kitzeln? Welche Auslasszeiten soll ich anstreben? Überströmer einfach soweit öffen bis sie komplett vom Kolben bei UT freigegeben werden?   Vielen Dank
    • Steht die Erfahrung mit dem KosoFilter nicht 4 Posts darüber?
    • Das Bremslicht mit Gleichstrom vom Energiespeicher zu versorgen hat große sicherheitstechnische Vorteile, weil die Glühlampe in jedem Betriebszustand nach ca. 200 Millisekunden hell leuchtet. Anders an Wechselstrom Bremslichtspulen nach dem Konstantstromprinzip, dort muss man mit einer Gedenksekunde rechnen und bei niedrigen Motordrehzahlen leuchtet im schlimmsten Fall gar nichts. Weil Bremslicht und Gleichstromhupen selten länger als nur wenige Sekunden benützt werden, sind in diesem Zusammenhang auch höhere Ströme unkritisch. Denn Bleiakkus ziehen nach höhere Stromentnahme auch kurzzzeitig größere Ladeströme.   Schlecht sind stattdessen elektrisch Dauerverbraucher wie Standlicht und Rücklicht, weil solche Verbraucher nicht selten einen Großteil der möglichen Ladeströme verbrauchen. Ein weiterer großer Nachteil von kleineren Bleiakkus ist die Tatsache, dass deren möglicher Ladestrom nur durchschnittlich 10% seiner Nennkapazität beträgt.    Noch viel kritischer wird das ganze wenn man an eher schwächeren Magnetzündergeneratoren ein richtiges Gleichstrombordnetz wie an moderneren Motorrädern realisieren will. Solche Fahrzeuge sind aus guten Gründen überwiegend mit leistungsstarken Drehstromgeneratoren bestückt, welche schon ab Standgas mehr elekrische Energie erzeugen, als die elektrischen Komponenten am Motorrad verbrauchen können. Es ist dank moderner, kompakter und schnelladefähiger LifePo4 Akkus mittlerweile auch möglich, die Probleme von schwächere Generatoren weitgehend zu vermeiden.   https://www.eremit.de/p/12v-6ah-lifepo4-mit-bms   Selbstverständlich muss der verwendete Generator eine bestimmte Mindestleistung erfüllen und gleichzeitig ausreichend hohe Leerlaufspannungen erzeugen, anderfalls würden bei niedrigenen Motordrehzahlen überhaupt keine Ladeströme erzeugt. Unsere 6 poligen Magnetzündergeneratoren von Ducati mit durchschnittlich 12 Volt 80 bis max. 95 Watt AC Generatorleistung, schaffen diese Disziplin wenn man es mit dem dauerhaften DC Energieverbrauch nicht übertreibt. Bei einem durchschnittlichen permanenten Energieverbrauch von 12 Volt 40 Watt, kann nach einem geregelten Brücken oder Drehstromgleichrichter bereits ab moderaten 3000 Upm schon Ladestrom zum LifePo4 Akku erzeugt werden. Im Drehzahlbereich um ca. 7000 Upm Motordrehzahl bleiben dann ca. 2½ Ampere als Überschuß, welcher direkt in den kompakten Energiespeicher geladen wird.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/vespa-px_12v40w-dc.png    Im Grenzbereich könnte man sogar 12 Volt 60/55 Watt H4 Scheinwerferlampen nützen, welche aber bei Standgas-Drehzahl einen 12V 6Ah Energiespeicher in ca. einer Stunde weitgehend entladen und mit dem geringeren Ladestromüberschuß von max. 1, 5 Ampere, dauert dann ein voller Ladezyklus ca. 4 Stunden.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/vespa-px_12v60w-dc.png   Um vergleichbare Ladeströme mit Bleiakkus zu ermöglichen, wären ungefähr 25 Ah Nennkapazit erforderlich.    
    • Ah ok, also quasi mal die Gemischeinstellschraube genauer ins Visier nehmen!   Danke
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