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N.e.g.A.t.i.V. Stammtisch SU/BN


blueaxel

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:-D Alles klar, hab`s notiert.......... das will ich sehn :-D

Wie siehts eigendlich mit nem gemeinsamen angrillen aus? Der Kevin hat seine Feuerstelle angeboten, zelten wäre wahrscheinlich auch kein Thema!

Besteht da Interesse?

Prinzipiell besteht da Interesse, ist halt die Frage wann!

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Wie siehts eigendlich mit nem gemeinsamen angrillen aus? Der Kevin hat seine Feuerstelle angeboten, zelten wäre wahrscheinlich auch kein Thema!

Besteht da Interesse?

*handheb*

Solange die Veranstaltung NACH dem 04.05. statt finden soll :wasntme:

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Öhm, wasn mit Sonntag? Bei schönem Wetter evtl. kleine Ausfahrt?

Sonst geh ich Racer schrauben! (wäre eigentlich die vernünftigere Variante! :-D )

Wenn du Racer schraubst, mag ich mal gucken kommen!

Wäre dann halt ne kleine Ausfahrt zu dir :-D , die ich wahlweise auch mit meinem Kadettchen machen würde!

Zündung feddisch? Sonst stricken wir die am Sonntag grade mal zusammen......oder so.

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Wenn du Racer schraubst, mag ich mal gucken kommen!

Wäre dann halt ne kleine Ausfahrt zu dir :-D , die ich wahlweise auch mit meinem Kadettchen machen würde!

Zündung feddisch? Sonst stricken wir die am Sonntag grade mal zusammen......oder so.

Werd wohl morgen Nachmittag wieder in der Firma am Racer schrauben! ;-)

Kannst gerne vorbeikommen! ;-)

Heute hab ich die Blecharbeiten weiter gemacht, und für meine Begriffe abgeschlossen! :-D :wasntme:

Danach mal den ASS angefangen und ein Stück vom linken Kotflügel rausgeschnitten! ;-)(

xx3us.jpg

Zündung funzt einwandfrei und ist komplett angeschlossen!

Standlicht, Abblendlicht Killschalter alles perfekt! Nur meine 6V-Schnarre findet die 12V nicht ganz so lustig! :-D !

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naja, versuchen zu diplomieren! :-D

Nicht frech werden, Montag gehen die ersten Bewerbungen raus... :-D

Nur meine 6V-Schnarre findet die 12V nicht ganz so lustig! :-D !

Hört sich aber bestimmt lustisch an, oder??? ;-)

Danach mal den ASS angefangen und ein Stück vom linken Kotflügel rausgeschnitten! ;-)(

Was hast denn Du mit dem Gaser vor???? :plemplem:

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Bin heute auch wieder dabei - wieder die "Qualitätskneipe um die Ecke"? :-D

Hätte zufällig jemand eine 42er Leerlaufdüse für 16.16er Vergaser rumliegen, die er mitbringen könnte? Oder vielleicht einen kompl. 16.16er Vergaser? Müsste den mal zu diagnostischen Zwecken mit meinem vorhandenen austauschen?

k.

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Wie holen???

Heute wird auf eigener Achse angayreist!

@ Klaus: Sorry, Nebendüsen besitze ich irgendwie gar nicht! :-D

Achkomm, nur weil Dein Hocker seit langer Zeit endlich mal wieder fahrtauglich ist, musste nicht direkt auf dicke Hose machen... :-D

heute Abend wirds kalt und nass, aus dem Alter bin ich raus :wasntme:

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Achkomm, nur weil Dein Hocker seit langer Zeit endlich mal wieder fahrtauglich ist, musste nicht direkt auf dicke Hose machen... :-D

heute Abend wirds kalt und nass, aus dem Alter bin ich raus :wasntme:

Natürlich muß ich jetzt auf dicke Hose machen!!! :-D

War sogar gestern schon bei ordentlich Regen unterwegs!

Und im Moment isses trocken! :-D

Edith die alte Wetterfee meint noch: Kalt wird es heute erst recht nicht! ;-)

Bearbeitet von blueaxel
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Tu Dir keinen Zwang an, oder vermisst Du hier noch eine gewisse Gruppendynamik?? :grins:

So 'n bißchen schon! :-D

Edith fragt, ob jemand noch Ahnung hat, wie lang ich ungefähr bis nach Beuel brauche?

Also jetzt unter normalen, und nicht unter "Jochen-Umständen"?! :-D :wasntme:

Bearbeitet von blueaxel
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    • Bei PX geht die Kotflügel(de)montage mit Staubblech; bei allen Modellen davor muß das Blech weg sein.
    • Meines Wissens ist das auch bei PX nötig... also Staubblech runter.
    • Dann sollte der mindestens rot sein… weil rot bringt ja Leistung 
    • Freunde des Motorsports, liebe Wanderprediger, verehrte Blechpiraten: Einen schönen Vatertach euch Von SIP gibt es seit einiger Zeit ein neues Vespa Polrad. SIP hat das Produkt auf den Markt gebracht um sein frei programmierbares VAPE Steuergerät nutzen zu können.   --> Dieses Polrad kann man auch nutzen um ein Overrev Steuergerät auf einer SIP Zündung zu fahren       Einkaufsliste für Vespa PX: - Overrev Steuergerät (erhältlich bei SIP, KR, SCK und bei mir) - VAPE Zündspule "PX200" (erhältlich bei SIP & KR) - SIP VAPE Polrad 51007160 (erhältlich bei SIP)   Hier noch eine Fotolovestory zum Verbau (danke an @berlinwestside für die Fotos): So sieht die Grundplatteneinstellung mit SIP VAPE (out of the Box mit Z102 Zündspule, keine neuen Teile) aus.   Und so nach fertigem Umbau mit oben genannten Teilen.   Dafür muss hier noch etwas gedremelt werden:   Ansonsten muss nur ein guter Platz für das Steuergerät gefunden werden...   ...die Zündspule getauscht werden... ...das Kill Kabel deines Rollers an das grüne oder graue Kabel des Overrev Steuergeräts angeschlossen werden, die Zündung auf Zündkurve #1 bei 18° abgeblitzt werden. Und dann fährt das auch schon   Aber bevor ihr jetzt losfahrt: UNBEDINGT die Anleitung lesen. Da steht SEHR wichtiges Zeug drin. Ich kriege viele Fragen die in der Anleitung schon beantwortet sind. Die häufigsten siehe unten in der FAQ.     Hier die Universal-Anleitung. 2024_Overrev_Steuergerät.pdf   Besonderen Dank an: SIP fürs bereitstellen des 51007160 Polrads. @berlinwestside fürs Fotos machen.      FAQ:  Mit Zündkurve 1# (0000) muss bei >3500 1/min abgeblitzt werden. Bitte nicht darunter versuchen, da ist die Standgasstabilisierung aktiv.      Zu 95% liegt hier ein Masse-Problem vor. Kontrolliere mit einem Ohmmeter den Durchgang von - Motorblock zu Zündspule - Motorblock zu Steuergerät - Zündspule zu Steuergerät Wenn da irgendwo mehr als 0.8 Ohm zu messen sind, verlege ein Massekabel.      Check die Spulendurchgänge am Stator: Lichtspule (Schwarzes Kabel - Schwarzes Kabel) soll 0.5-0.6 Ohm haben Zündsignal (Weißes Kabel auf Masse) soll 70-72 Ohm haben Zündenergie (Rotes Kabel auf Masse) soll 560-570 Ohm haben Weiterhin miss nach, ob du eventuell einen Kurzschluss vom "Kill" im Kabelbaum deines Rollers auf Masse hast.     Weil die Positionierung von Rotor zu Stator anders sein muss. Genaue Werte siehe Anleitung.  Generell gibt für die Sparfüchse drei Optionen: 1. Polrad ohne Keilnut verbauen und verdreht montieren (doof weil nicht gut reproduzierbar) 2. Stator verdrehen (Stator um ein Loch versetzen und die Grundplatte arg dremeln (dazu schreibt @berlinwestside evtl was)) 3. Stator um ein Loch versetzen und Polrad nur leicht verdrehen (ist genau das gleiche wie nur Polrad verdrehen, aber mit Stator-Tetris)   Option1 ist super um das an einem Schrauberabend einfach mal auszuprobieren und den eigenen Roller zum Nulltarif mit Verstellzündung zu fahren. Für das finale Montieren würde ich das Polrad von SIP kaufen. Ihr kriegt das schon hin. Und wenn nicht: Anleitung lesen, Teile kaufen, mich in Ruhe lassen   Nein, nicht wirklich.  Im Resoloch schiebt dein Auspuff zu früh zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt damit das Gemisch verbrennen kann. Sonst kommt es zum viertakten.   Nein. Auch das nicht. Im Teillastbereich fährst du mit geschlossenem Schieber und gibst dem Motor dadurch wenig Frischgas. Dadurch, dass die Überströmkanäle aber immer offen sind wenn der Auslasskanal offen ist, holt sich dein Motor Abgas aus dem Auspuff zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt.    Ich habe keine Argumente gegen Gefühle. Probiere es aus, mach dein eigenes Bild. Man kann es natürlich übertreiben und kaputt machen. Aber ich fahre alle meine Motoren mit Verstellzündung  
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