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Geschrieben

Bin zwar kein Crack , aber dass ne schleifende Kupplung Leistungsverlust mit sich bringt, kann ich mir nicht vorstellen. Eher das Gegenteil, zuviel Leistung (bei gezogener Kupplung -im Stand!). Iss bei mir dasselbe, liegt wahrscheinlich an meiner 4-sch.-kupplung.                                            Sollte wahrscheinlich  mal danach schauen. :haeh:

Geschrieben
Bin zwar kein Crack , aber dass ne schleifende Kupplung Leistungsverlust mit sich bringt, kann ich mir nicht vorstellen. Eher das Gegenteil, zuviel Leistung (bei gezogener Kupplung -im Stand!). Iss bei mir dasselbe, liegt wahrscheinlich an meiner 4-sch.-kupplung.                                            Sollte wahrscheinlich  mal danach schauen. :haeh:

@ Dominik:

Guck mal, wenn die Kupplung rutscht, wird ja ein Teil der Motorleistung einfach weggerutscht, deswegen muss man die Kupplung beim Anfahren ja auch langsam kommen lassen. Die Motorleistung wird dann einfach in Reibung respektive Hitze umgewandelt.

Geschrieben

@eddy

Treten die Vibrationen auch auf, wenn Du sie im Stand hochdrehen läßt, oder nur während der Fahrt?

:-D

Gruß,

Olli

P.S.:

Vorsicht!

Paß auf, das Dir dabei kein Gang reinspringt!

Geschrieben

@Crusher : hab mich da wohl auf ne ente gesetzt, meinte nich dass die kuppl. immer rutscht, sondern ,dass sie im Stand schleift( bei mir keine drehzahl erhöhung am berg o. bei starkem gasgeben).Da hättest du in dem fall recht.  :-D

Geschrieben

@jannek

Jaja...

:-D

Beim Posen an der Ampel (damals noch 50er  :D )!

Danach bin ich mit einem Wheeeeeelie über die Kreuzung geheizt!

Spektakulär!!!

Die Leute haben applaudiert und ich hab mir fast in die Hose gemacht...

Von dem Applaus habe ich selbst nichts mitbekommen, war so mit dem Fahrzeug beschäftigt...

Danach ne Zigarette und die Witze der Wasp.

:D  :D

Aber das ist echt lange her.

lieblingssmilie.gif

Gruß,

Olli

Geschrieben

#ROFL#  :D  :D  

Hat ein Freund von mir auch geschafft, genau dieselbe Nummer, Ampel und Kreuzung halt. Ebenfalls Wheelie über die Kreuzung, allerdings: Mit LENKERFESTHALTEN UND HINTERHERRENNEN. Gab auch Applaus, von nem böööööösen Lederbiker am Straßenrand... Er weigert sich leider, das zu trainieren und reproduzierbar zu machen...  :D   :D

Geschrieben

ich pake mit meiner nur ein leichten Wheelie wenn der motor kalt ist, irgend wie komisch aber es kann vom öl kommen da die seiben nicht so ganz geölt sind greifen die mehr.

Oder??

zu den vibrazionen @Oli die sind nur in einer gewissen drezahl so drei viertel spürbar. den letzten virtel verschwinden sie wieder.

Noch was ich bin heute gefahren und habe gemärgt das mein Roller im virten gang so langsam kommt da überholle ich sogar mein bruder der mit (laut tacho) 100kmh fährt.

Ist das Normal?

Kann mann irgend was machen um einen tacho der über 60kmh anzeigt auf der PK50???

Geschrieben

Hey eddy!

Das mit dem Whellie ist mir eher "ungewollt" passiert...

Ich würde einen Motor immer erst warm fahren, wenn ich das versuchen wollte.

Dein Tacho kann nicht schneller, da die Tachonadel an ihrem Anschlag anliegt.

Abhilfe wäre der Tacho der PK 125 S. Sollte passen.

Andere Möglichkeit wäre der Anbau eines Digitaltachos.

Zu den Vibrationen:

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sind sie bis 3/4 Drehzahl spürbar, im letzten 1/4 lassen sie wieder nach?

Auch in gleicher Intensität/Stärke?

Falls so, prüfe bitte mal Dein Lagerspiel der Kurbelwelle.

Wie sieht Dein Kerzenbild aus?

Gruß,

Olli

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    • Ich selber bin ja gern universal bei Helmen unterwegs. Sprich bleibe nicht zwingend bei einem Hersteller.   Daher (auch wenn man optisch jetzt streiten kann, ob so ein Gedöns außen am Helm doof ist oder nicht. Aber welcher Helm ist schon schön.) nutze ich ein "Günstig" China Intercom. Ich sage mit Absicht günstig, weil "billig" klingt immer negativ. (der Link ist nur ein Beispiel, die gibt es in der Bucht oder bei Ali für die Hälfte vom Preis bei Amazon.)   Das Ding tut hier seit Jahren seinen Dienst, hat 35€ gekostet, kann ebenfalls mit nem anderen gekoppelt werden (wer das braucht, ich bin ja froh wenn mich beim fahren keiner zulabert), Akku hält ewig und telefonieren geht auch. Musik hören würde auch gehen, mach ich aber nicht.   Passt bisher in jeden Helm mit Intercom-Vorbereitung. Micro wird per Mini-Klett-Pad vorne rein geklebt und stört nicht. Das werkelt jetzt schon im dritten Helm. Aktuell eben in einem Shark Helm (den ich sogar auch empfehlen kann)    Und für mich ist bei dem Ding nur wichtig, das die Google Tante mir den Weg ansagt, Und genau das funktioniert zu 100% zuverlässig.    
    • Braucht man dafür zwingend eine Rahmenlehre? Hab nachgesehen und Heilbronn sind ca 6h Fahrt.  Oder genügt es wenn man den Holm optisch prüft, den Abstand Lenkkopflager zu Sitzbefestigung misst und eine Schnur spannt? Komme aus Niederösterreich und muss mal schauen ob ich jemanden mit einer Lehre finde.  Wenn die Welle sehr gering ist, kann man die nicht mit einem Zughammer vorsichtig wieder rausziehen und mit einem Schlichthammer glätten? Mit einem flexiblen Blechstreifen prüfen ob die Biegung passt.  Wird mein Winterprojekt und möcht mich da selbst ein wenig fordern. 
    • Das denken die meißten    Zeig mal den Koti von vorne, von oben und von der Seite. Meißt stimmt die Form nicht mehr ganz und ist zu breit. Klappe + Koti kann ich dir gerne machen. Ist i.d.R. keine Std. Arbeit.    
    • Bei einer Welle muß kein Beinschild getauscht werden !!!   Bei einer Welle ist der Holm immer verzogen. Je stärker die Welle, desto krummer ist dieser. Sonst wäre keine Welle drin.....   Ansonsten wie Kim beschrieben, vorgehen. Man kann aber einen SF-Rahmen auch einfach so wieder "zurückdrücken". Dann hat man halt eine Kreuzwelle. Hebt auch......    
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