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Geschrieben

Moin!

Ich will Lenkerendenblinker haben und habe diese 2 Innenrohre und den Stopper der im Lenker verschraubt wird und die Blinker an sich auch wie auf dem Bild unten zu sehen ist.

Ich habe aber keinen blassen schimmer was da für ne Birne rein kommt (ne Soffitte sicherlich, oder???) und vor allem wie die Brine angeschlossen wird und wie wird die Birne da befestigt und wo kommen die Federn rein und wo kommt die Schraubklemme dran.

Zusammenfassung:

- welche Birne?

- wie anschliessen?

- wie befestigen?

- wohin mit der Feder und der Kabelklemme?

blinker3yd.jpg

Vielen Dank

Lars

Geschrieben
Zusammenfassung:

- welche Birne?

- wie anschliessen?

- wie befestigen?

- wohin mit der Feder und der Kabelklemme?

blinker3yd.jpg

Vielen Dank

Lars

<{POST_SNAPBACK}>

- auf jeden Fall eine Sofitte mit 21 W (?), hängt auch von der Zündung ab. 6V? Ein Schaltplan wird Dir weiterhelfen.

- Zuerst das Teil, welches in Deinem Bild ganz unten abgebildet ist, auf das "Lenkergriffrohr" packen.

- Dann zum Anschließen: Das Kabel, das aus dem Rohr kommt, ziehst Du durch die Blinkerglashalterung (schwarz mit den silberfarbenen Bügeln; in der Abbildung das 4. Teil von unten) und schließt dieses an das messingfarbene kleine (sechseckige) Teil (Kabelklemme? 2. Teil von unten) an. Dann klemmst Du die Soffitte mit hilfe der Feder (3. Teil von unten) in die Blinkerglashalterung (4. Teil von unten). Am besten jetzt testen, ob die Blinker funktionieren. Wenn sie funktionieren, kannst Du das Blinkerglas draufschrauben. Es muß ein Kontakt zwischen Sofitte und Kabelklemme (2. Teil von unten) über die Feder und Sofitte und Blinkerglashalter (4. Teil von unten) vorhanden sein.

- den kompletten Blinker mußt Du mit einer Schraube fixieren, die durch das Loch des unten abgebildeten Teils und das "Lenkergriffrohr" gehen muß.

Ich hoffe, daß die Beschreibung einigermaßen verständlich ist.

LG

Mario

Geschrieben (bearbeitet)

Hey!

Also, ist ne 12V Zündung und auf den Blinkergläser steht 18 Watt! also auch bei 12V 18 Watt?

Und was mit der Masse??? Kein Masseanschluss oder wird der Blinker über das Innenrohr und die Arretierung geerdet?

Bearbeitet von Vespa-Norderstedt

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    • Na ja, "halbwegs gelaufen" ist die Karre mit der einen Düse (HD102?) wahrscheinlich deshalb, weil die eine Düse einigermaßen gepasst hat und nicht zu groß war.   In Kombination einer zu großen HD (zu fetter Motorlauf) und einem ggf. falschen Zündzeitpunkt (zu spät?) potenziert sich das Problem mit dem schlechten Motorlauf.   Bevor du egal welche Maßnahmen tätigst, muss erst mal der richtige Zündzeitpunkt eingestellt und abgeblitzt werden. Und das wie oben schon von AAAB507 geschrieben, bei leicht erhöhtem Standgas.    Wenn der Zündzeitpunkt dann verlässlich richtig eingestellt und abgeblitzt ist, dann geht es weiter.   - Vergaser in Sachen Bedüsung korrekt abdüsen und das bedeutet nicht nur die HD. Auch der Rest muss stimmen. Und dann reagiert i. d. R. auch die Gemischschraube.   - CDI könnte defekt sein. Ist noch eine andere CDI zur Hand, um das zu testen? Man sollte sowieso immer eine Ersatz-CDI (speziell auf Touren) dabei haben.   - Pickup könnte defekt sein. Pickup macht sich meist bei warmem Motor bemerkbar und die Karre geht dann aus und springt erst wieder an, wenn der Motor etwas abgekühlt ist. Trifft bei dir nicht zu. Aber es gibt durchaus auch mal eine etwas andere bzw. etwas abweichende Symptomatik bei defektem Pickup.
    • Oder auch „Bremen“. 😎
    • Vespa 50 S (V5SA1T) was sold in Portugal (not only in Japan). All the Vespa 50cc in Portugal come with V5SA1Txxxxx Frame number.   
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