Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

Hab das Problem, dass der Kickstarter nicht mehr von alleine zurück kommt, wenn ich die Motorhälfen zusammen schraube. Wenn ich die Hälften nicht zusammen schraube, funktionierts tadellos.

Motor ist px125

danke für tipps

Hätte die Suche gerne benützt....hab aber leider kein Internet zu Hause und kann hier nur kurz ins Internet gehen

Geschrieben

das passiert sehr oft.

hast du den o-ring an der kickstarterwelle erneuert?

zieh die schrauben der gehäusehälften vorsichtig über kreuz an.

nach dem ersten mal richtig antreten flutscht der kicker meistens wieder wie er soll....

Geschrieben

Also Feder kann ich ausschließen, die hält schön mit Fett. Über Kreuz zieh ich auch immer an. O-Ring ist auch neu...

hoffe es funzt dann nach erstem Antreten

Danke

mfg Joseph

Geschrieben
Also Feder kann ich ausschließen, die hält schön mit Fett. Über Kreuz zieh ich auch immer an. O-Ring ist auch neu...

hoffe es funzt dann nach erstem Antreten

Danke

mfg Joseph

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

normalerweise federt der Kickstarter zurück wenn: Segmentwelle frei von Korrosion, vorher mit Fließ abgezogen, eingefettet inkl. O-Ring. Rückholfeder korrekt eingehängt und Segment ganz nach außen geschoben; dann muß es gehen!

Gruß

Wolfgang

Edith sagt noch, daß die Segmentwelle nicht durch einen Sturz verbogen sein darf.

Geschrieben
Also Feder kann ich ausschließen, die hält schön mit Fett. Über Kreuz zieh ich auch immer an. O-Ring ist auch neu...

<{POST_SNAPBACK}>

Ich glaub das hast du falsch verstanden... die Feder direkt an der Kickstarterwelle muss sowohl in der Kickstarterwelle, als auch im Motorgehäuse eingehängt sein, sonst dreht sich die Feder einfach ohne Spannung mit!

Die Andruckfeder auf dem Kickstarterritzel (auf dem Vorgelege) drückt ja nur das Ritzel drauf und sorgt dafür dass der Kicker auch arbeiten kann und nicht einfach leer durchgeht!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wer mich kennt, weiss das ich mich erst richtig in die Tiefe in ein Thema hier im Forum mit einbringe, wenn ich selbst die problematischen Brocken in der Hand hatte.   Nun liegen seit zwei Tagen, heute ist der dritte Tag, besagte Teile auf der Werkbank. Dello VHSH30, ein gebogener ASS Krümmer, eine Aufnahme der Membran und der passende Ansauggummi.   Ein Schelm wird vermuten was hier gemacht werden soll, ganz klar Teufelszeug und Hexerei! Spass beiseite. Die pauschale Aussage, für den hierfür passenden Gummi muss der Gaser um 5mm gekürzt werden, "lass ich nicht stehen!"   Der Gummi differiert, von aussen gemessen, wo die Wulst beginnt um 2,3mm. Auf einer Seite fängt die Wulst von aussen her gemessen bei 6,7mm an, die andere Seite bei 9mm. Man sieht das eigentlich sehr schön mit blossem Auge, da braucht's fast keinen Messschieber, den Messschieber braucht Ihr erst, wenn Ihr wisst in welcher Position soll der Gummi montiert werden.   Ich würde erst testen welche Seite des Gummis auf dem gebogenen Ansauger passt. Es muss die Planfläche des Krümmer's an dem Kragen innen anstehen!    Wenn das nicht der Fall ist und es entsteht da innen eine Hinterschneidung bleibt in dieser Hinterschneidung die Siffe stehen und dann ist ganz klar das es dir immer den Gaser zurotzt, da kannst Du Setup's suchen bis zum Nimmerleinstag. Zudem mal von einem ungestört strömenden Gasstrom ganz abgesehen.   Ihr könnt das wunderbar mit der abgewinkelten Seite der Reissnadel testen, da sollte nicht mal die Spitze anschnäbeln, die Planfläche sollte richtig unter Spannung an den Gummikragen drücken.   Nun zum Gaser einkürzen, es kann durchaus sein, das die Diff. vom Gummi ausreicht, diese abzudrehen. Man sieht das auch wunderbar, wenn man den Gummi in zwei verschiedenen Positionen aufsteckt wie nah der Gummi an den Gaser reicht. Ich jedenfalls werde mich beim erstenmal anpassen des Gaser's auf der Drehmaschine schrittweise rantasten, denn jeder 5/10mm zu viel abgedreht bekomm ich hier Gaserseitig sofort diese Hinterschneidung.   Fortsetzung folgt wenn ich so weit bin,...   pr    
    • Japp glaube ich, die ist einfach plan geschliffen von der "harten" Federplatte.  Die Nieten sind noch da, nur eben schön mit dem ganzen Bund verschliffen.  Wenn du mal mit nem Durchschlag oder Körner abklopfst wirst du sehr wahrscheinlich die Umrandungen der Nieten wieder finden falls diese sich lösen. Hier hilft auch nur , komplett Aufschweissen und original wieder herstellen. Das geht nicht mehr ewig so gut, irgendwas wird hier mal aufgeben   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung