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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöle!!!

Das Kabel was von der Blackbox zur Lüfterradabdeckung geht und dort befestigt wird ist mir an der Box abgerochen!!

Löten ist schwierig da kaum noch draht raus guckt!!

Kann ich das Kabel nicht einfach weg lassen oder gibt es dann probleme die die fahrteigenschaften beeinträchtigen???

Welche funkt. hat dieses kabel???

Danke Showdown!!!

Geschrieben (bearbeitet)

hi!

bei manchen (wie auch bei mir) funktioniert es ohne kabel, bei anderen läuft die karre nicht!

über die suche findest du ein paar tips, ich würde das kabel mit einer kleinen blechschraube an der box befestigen.

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben

wenn Du das so läßt, kann es sein, das die Karre mitten im Nichts, 300km von zu Hause und im Dunkeln liegen bleibst! Kann ja auch ganz schön sein...

Oder Du schneidest re. und li. neben dem Kabel die Box ein (so'n paar mm), pulst das Plastik raus und lötest ein neues Kabel dran. Anschliessend kannst (solltest) Du das ausgeschnittene Stück wieder mit 5-Minuten-Harz ausgiessen. Ist kein Problem, schnell gemacht, hält ewig! Und evtl. noch Silikonkabel (hochflexibel) nehmen, dann bricht das auch nicht wieder!!!

Gruß, Andreas

Geschrieben

das abgebrochene weisse kabel und das andere weisse kabel mit dem steckkontakt sind in der zündbox zusammengelegt.

wenn also dein anderes weisses kabel in ABSOLUTEM TOPZUSATND ist, passiert nix, da es an der ankerplatte auf masse geht.

ist es nicht in topzustand, macht der zündzeitpunkt was er will => mehr als schlecht.

es hat schon seinen grund, warum es da 2 massekabel gibt.

gruss

Geschrieben

...absolut richtig!

und deshalb sollten sich diejenigen, deren motoren die masseleitung ans gehäuse zum laufen brauchen,

bald mal neue kabel einlöten-

weil

wenn "weiss" schon defekt ist, folgt "rot" (=pickup) und "grün"(=ladespule)

alsbald...

Geschrieben

HI

ich hab genau das gleiche problem wie showdown. habe probiert eine schraube da reinzudrehn, wo das massekabel rauskommt, hat aber nicht funktioniert. als ich dann gefahren bin, hatte ich immer ganz kurze zündaussetzer, weshalb man fast nicht mehr fahren konnte.

da ich jetzt aber keine neue zündbox kaufen kann, muss ich jetzt irgend eine andere möglichkeit finden.

mein anderes weisse kabel ist eigentlich noch in gutem zustand.

was mir aufgefallen ist, bevor ich die schraube reingedreht hatte, habe ich das massekabel immer von der halterung unter der zündbox an den rahmen gelegt. das hat irgendwie funktioniert, obwohl eigentlich kein richtiger kontakt zur masse der box bestand. irgendwie komisch

gruß Darkstar

Geschrieben
Oder Du schneidest re. und li. neben dem Kabel die Box ein (so'n paar mm), pulst das Plastik raus und lötest ein neues Kabel dran. Anschliessend kannst (solltest) Du das ausgeschnittene Stück wieder mit 5-Minuten-Harz ausgiessen. Ist kein Problem, schnell gemacht, hält ewig! Und evtl. noch Silikonkabel (hochflexibel) nehmen, dann bricht das auch nicht wieder!!!

<{POST_SNAPBACK}>

funzt super und is viieel billiger als ne neue box, nachb der aktion ist die box sowieso wie neu

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    • Servus, ich habe Probleme mit meiner Vespa Faro Basso, Bj. 1953, und bin dadurch auf euer Forum gestoßen. Wäre nett, wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte.   Ich habe jetzt mal seit Langem wieder eine Probefahrt gemacht, ca. 12 km, und nach einer längeren Bergab-Passage ist sie mir dann einfach ausgegangen. Ich habe sie dann heimgeschoben, und jetzt hat sie folgendes Problem:   Wenn sie kalt ist und ich sie mit Choke starte, springt sie sofort an, läuft dann auch recht gut, geht dann aber nach ca. 40 Sekunden von alleine aus – auch wenn ich Gas gebe.   Wenn ich sie dann zu starten versuche, springt sie nicht mehr an. Wenn ich dann aber ca. 5 Minuten warte, springt sie sofort wieder an und läuft dann mal länger, mal kürzer. Einmal habe ich es sogar geschafft, eine kurze Fahrt zu machen, aber sie ist mir dann bei Vollgas einfach ausgegangen. Ich vermute, dass es nicht an der Zündung liegt. Es fühlt sich eher an, als ob sie keinen Sprit bekommen würde. Habe schon den ganzen Vergaser (Dellorto TA 18 C) zerlegt und gereinigt. Die Benzinzufuhr passt auch. Vielleicht liegt es am Schwimmer oder an der falschen Bedüsung – ich habe eine originale 80er Düse drinnen. Vielleicht hatte ja jemand von euch ein ähnliches Problem und kann mir dabei weiterhelfen – dann wäre ich sehr dankbar.   MfG Beppi
    • Servus, ich habe Probleme mit meiner Vespa Faro Basso, Bj. 1953, und bin dadurch auf euer Forum gestoßen. Wäre nett, wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte.   Ich habe jetzt mal seit Langem wieder eine Probefahrt gemacht, ca. 12 km, und nach einer längeren Bergab-Passage ist sie mir dann einfach ausgegangen. Ich habe sie dann heimgeschoben, und jetzt hat sie folgendes Problem:   Wenn sie kalt ist und ich sie mit Choke starte, springt sie sofort an, läuft dann auch recht gut, geht dann aber nach ca. 40 Sekunden von alleine aus – auch wenn ich Gas gebe.   Wenn ich sie dann zu starten versuche, springt sie nicht mehr an. Wenn ich dann aber ca. 5 Minuten warte, springt sie sofort wieder an und läuft dann mal länger, mal kürzer. Einmal habe ich es sogar geschafft, eine kurze Fahrt zu machen, aber sie ist mir dann bei Vollgas einfach ausgegangen. Ich vermute, dass es nicht an der Zündung liegt. Es fühlt sich eher an, als ob sie keinen Sprit bekommen würde. Habe schon den ganzen Vergaser (Dellorto TA 18 C) zerlegt und gereinigt. Die Benzinzufuhr passt auch. Vielleicht liegt es am Schwimmer oder an der falschen Bedüsung – ich habe eine originale 80er Düse drinnen. Vielleicht hatte ja jemand von euch ein ähnliches Problem und kann mir dabei weiterhelfen – dann wäre ich sehr dankbar.   MfG Beppi
    • Im Öl kann ich keinen Sprit fest machen, gefühlt ist nicht ganz so dich allerdings recht dunkel und einiges an Abrieb - zumindest für mein Empfinden nach 600km.
    • Habe einen SHBC 19.19 Vergaser in einer Originalen ET3 PV125 drinnen.  Die Bedüsung ist: HD 74, ND 45, LL 60 und Schieber 4 (10569). Ich kenne nur Schieber 1, 2, oder 3. Was kann der 4rer und ist der überhaupt okay für ne originale ET3 PV125? 
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