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Geschrieben

Tach,

hatte mal wieder ein paar Minuten Zeit mich in die Werkstatt zu verziehen und mich der Montage meines aktuellen Projekts zu widmen. Also Gabel rein, Lenkkopf montiert und siehe da, ich hab nen riesigen Spalt zwischen dem unteren Teil des Lenkkopfes und dem Chromring der Karosserie.

post-488-1120576302_thumb.jpg

Jürgen

Geschrieben

So wie es derzeit aussieht ist

1. das Gewinde zu kurz, da die Kontermutter nur so eben ins Gewinde fasst

2. die Kerbe für die Befestigungsschraube des Lenkkopfadapters zu hoch sitzt

Angeblich ist das aber ne LI Gabel, wurde mir zumindest als eine solche verkauft.

Fuck

Jürgen

Geschrieben (bearbeitet)

So ähnlich sah das bei einer LI, die ein Freund gekauft hat, auch aus.

Die Adapterplatte war dort von unten in die Lenkkopfschüssel geschraubt, nicht wie es richtig ist die Schüssel unter die Platte.

Meine aber, der Spalt war damals noch größer.

Bearbeitet von Pines Wenckraaft
Geschrieben

@ sushi,

mit dem Gedanken habe ich auch schon als letzen Ausweg gespielt.

@ Alex,

wie jetzt, hast gemeint ich hätt die Special umlackiert? So stümperhaft? Im Leben nicht :-D . Das ist nur ne gemeine LI, da darf das alles ein bischen rüder.

Ach ja, "nothing runs like a DEERE" :-D

Gruss

Jürgen

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Jürgen, wenn das Gewinde weiter runter muss kann ich dir weiterhelfen. Habe nen passenden Schneider da. Die Kerbe für die Schraube müsstest du allerdings selbst mit ner Rundfeile bearbeiten! ( musste bei der Fall Guy auch gemacht werden, das Gewinde ging nicht tief genug runter!)

Entweder du holst dir den Schneidetrümmer ab oder du kommst mit dem Gabelchen rum.

Wie se wollen halt!

- GewindeschneidHerr

Bearbeitet von gonzo

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    • @steven77er nach 1,5 Stunden dürfte das nicht mehr heiß sein. Hast du die Elektrik umgebaut oder sonstiges? Liegt da Strom an der Lima an im Ruhezustand?  Oder ganz banal, hast du ein schwarzes Lüfterrad und die Sonne hat die ganze Zeit darauf geschienen? 
    • Der Nippel hier reicht. Der passt auch noch an die Stelle die du zuerst wählen wolltest neben die Schraube. Hat den Vorteil das der Schlauch dann in einem passenden Winkel weggeht. 6mm Schlauch reicht. Ich fahre das mit Tankrückführung und 2,5mm Reduzierung. Als Reduzierung habe ich eine Düse genommen und auf den gewünschten Durchmesser aufgebohrt. Die Düse habe ich dann ans T Stück gelötet.   https://www.sip-scootershop.com/de/product/anschlussstueck-polini-fuer-benzin-unterdruckanschluss_31101010?q=Polini ansch  
    • Bei meiner war damals auch ein Zettel dabei dort wurde dies von Polini auch exakt so beschrieben,  Federhalter raus , Feder direkt ins Karosserieloch. 
    • Diese Kante am VMC Ranger direkt von der Zylibohrung ausgehend, kplt. rings um macht sehr viel Sinn! Mir gefällt das wirklich gut, bei VMC hat's wirklich pfiffige Leute, hab mal was von Leuten aus dem Dunstkreis der Ex- Aprilia Werksabteilung mitbekommen??   Diese abrupte Querschnittserweiterung um den kplt. Port herum ist nochmal's effektiver, wie weiter vorn am Auslassflansch diese Sprungschanzen oben und unten. Vorne am Flansch sollten aber trotzdem die Schanzen beibehalten werden!   Direkt dort wo der Ring und Kolbenboden thermisch stark belastet ist, führt ein schnelleres entleeren der Altgase zur thermischen Entspannung.   Wir müssen oder sollten uns nur noch auf einen Begriff einigen, denn Sprungschanze passt hier nicht, und dadurch zu viele Missverständnisse.   Eher eine "Ringwulst vertieft", gerne lese ich Vorschläge
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