Zum Inhalt springen

PK dreht ab und zu mal voll hoch


Empfohlene Beiträge

Kolllege von mir fährt jetzt eine PK 50 mit 75ccm. Wenn er ab und zu mal an der Ampel steht dreht die Vespa einfach hoch das mann die Zündung ausschalten muss, hat er auch mit original Zyl. gemacht, woran liegt es ???ß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie zieht Falschluft, kommt bei PKs häufiger vor (ich hatte jedenfalls noch nie eine, bei der das nicht so war :grr: ). Das bedeutet, dass es hinter dem Vergaser eine undichte Stelle gibt, durch die Luft eintritt, die nicht mit Benzin angereichert wurde.

Zuerst solltest du gucken, ob der Ansaugstutzen fest sitzt, eventuell die Dichtung tauschen. Dann kannst du den Dichtring, der in dieser Überwurfhülse :-D sitzt, die den Vergaser mit dem Ansauger verbindet, tauschen. Ausserdem könnte der Simmerring auf der Limaseite undicht geworden sein, und will getauscht werden.

Wenn das alles nichts gebracht hat, kann man noch eine 42er Leerlaufdüse einbauen.

Gruß,

Stefan

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falschluft!

Entweder am Zylinderfuß oder am Ansaugstutzen/Vergaser

zu 99% liegts daran.

<{POST_SNAPBACK}>

und zu mindestens 1% liegt es daran, dass der vergaser scheisse eingestellt ist. einfach mal die gsf-tipps ( :-D dank geht wie immer an king kerosin) nehmen und den vergaser einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kolllege von mir fährt jetzt eine PK 50 mit 75ccm. Wenn er ab und zu mal an der Ampel steht dreht die Vespa einfach hoch das mann die Zündung ausschalten muss, hat er auch mit original Zyl. gemacht, woran liegt es ???ß

<{POST_SNAPBACK}>

bei mir wars gleiche. Falschluft.

Neuer Filzring und das Ding läuft wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information