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Cosa-Motor in PX ?


goeksus

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Eigentlich bin ich ja kein Freund von "Benutz die Suche" Verweisen,aber DAS hier ist wirklich frech.

Ungefähr 15 Einträge unter deinem hat heute jemand schon genau die gleiche Frage gestellt, in diesem Thread befinden sich Links zu Themen die schon sämtliche Facetten des Themas beleuchtet haben.

Suche benutzt? Ich glaube kaum...

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Hab mir die Hacken wund gesucht im Forum, konnte aber nichts finden,

Frage: Passt ein Cosa-Motor in die PX?

Dankschön

<{POST_SNAPBACK}>

Moinsen,

passt so leider nicht ohne weiteres! Du musst Dir was mit der Bremse und der Schwinge und der Aufnahme für den hinteren Stoßdämpfer einfallen lassen.

Das heist viel Flexen und anpassen.... Die Bremse ist komplett anders als bei ner PX.

Gruß Mika

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Hi,

versuchs mal mit +Cosa +Motor, da ist eigentlich sehr viel drüber geschrieben wurden. :-D Gehen tut es, ist aber mit sehr viel Aufwand verbunden und lohnt sich scheinbar nur für Hardcoretuner, die dem Cosablock mehr zutrauen, als dem der PX.

Gruß,

Stefan

Edit sagt: "Du bist zu langsam!"

Bearbeitet von kuchenfreund
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    • Das ist jetzt echt nichts für schwache Nerven !!!!   https://www.facebook.com/reel/973372671126310
    • Moin, ich bin nun ca. 5 Km Schnellstraße bei einer Außentemperatur 25/26° 90-100Km/H geballert und die Temperatur war unauffällig. Aus den Arbeitsschutzbereich habe ich mir ein Schallpegelmesser geliehen, um die Handyergebnisse zu prüfen und folgende Ergebnisse bei ca. 0,5m / 45° abstand zum Rohr gemessen:   Standgas:   Bei 3000U/min Das war die zweitbeste Messung, ging teilweise bei Ausschlägen 2-4db höher. Könnte an den billo VCM Kopfrippen liegen. Bei langsamer bis mittelschneller Fahrt bzw. geringer Schieberöffung, fährt man schalmäßig total unauffällig umher... Der Sound wird natürlich kräftiger, wenn man am Gas dreht, aber nicht mehr "laut".   Der blaue Punkt stellt das Rohr in der Trennwand und den Ausgangspunkt der Schallquelle dar. Das Bogenrohr endet zentral und lotrecht in der Ausgangskammer und verläuft leicht ansteigend zum unteren Boxkörper. Das Gitter bzw. die Dämmwolle verläuft bis auf den Boxboden, umschließ also das Bogenrohr.  Bogenrohr, weil aus dem blauen Punkt der Schall nicht so direkt in den Stinger (Ausgangsrohr) kann, man so leicht das Rohrende zentral in die Ausgangskammer führen kann und einen möglichst langen Stinger realisieren kann.          
    • Ich gehe mal von der höchsten Ausbaustufe aus, also Grimeca Scheibenbremse. Eine Etage tiefer halt die PX Lusso Trommelbremse. 
    • danke für die Info.   die Leistung vom XL passt; damit bin ich sehr zufrieden, aber ist halt unerträglich laut.  der ist so laut, dass der Roller eigentlich nur rumsteht und nicht gefahren wird.
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