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Geschrieben

Hallo,

von den Lieferschwierigkeiten bei Scorpion haben wohl schon viele gehört. Ich warte nun sein ich glaube Februar auf meinen Ersatzkrümmer (möchte einen offenen für die Tour und einen gedrosselten für die Stadt).

...

Hat jemand ne Alternative für mich parat ?

Den SIP Performance Krümmer hab ich schon probiert, der passt nicht.

...

Beste Grüsse

Robert

:-D

Geschrieben

...ich weiß schon, hab die halbe drossel ja schon raus, weil der motor sonst überhitzen würde. wohne aber in münchen und da ist das alles etwas "bürokratischer"....

...

ist der sound denn recht viel lauter wenn ich auch das zweite trichterblech rausmache ???

...

merci

robert

Geschrieben
je nach dem was du da für nen motor verbaut hast tut dem das garnicht gut gedrosselt zu fahrn...

<{POST_SNAPBACK}>

ebend :-D ! die drossel is ja auch nur für o-zylinder "gedacht" und auch nur da drauf gültig ... also machte schon mindetens 3mal kein sinn :-D

Geschrieben
ist der sound denn recht viel lauter wenn ich auch das zweite trichterblech rausmache ???

...

nich wirklich.... Mein Tüv-Prüfer meinte, der erreicht niemals die original eingetragenen 93db.... :-D .

GB

Geschrieben (bearbeitet)
nich wirklich.... Mein Tüv-Prüfer meinte, der erreicht niemals die original eingetragenen 93db.... :-D .

GB

<{POST_SNAPBACK}>

Blickt der durchschnittliche Prüfer, daß da ne Drossel drin ist, ähm... war??? Ich müßte mal wieder durch und habe keinen Bock, den Originalauspuff draufzusschrauben.

Bearbeitet von Bülent
Geschrieben (bearbeitet)
wohne aber in münchen

Ich auch und ich war mit offenem Krümmer schon 2x beim TÜV, keine Probleme. Fahr auch viel in der Stadt, ebenfalls ohne Probleme. (Habe allerdings 98 db eingetragen)

Auch mit der Lambretta mit nem 48er Clubman der eindeutig wesentlich lauter ist hat mich nochniemand behelligt.

Bearbeitet von Spike1401
Geschrieben
von den Lieferschwierigkeiten bei Scorpion haben wohl schon viele gehört.

<{POST_SNAPBACK}>

ooooooooohhhhhhhhhhhh jjjjjjjjjjjaaaaaaaaaaa !!!

Kriege es gerade am eigenen leib zu spüren, ich warte jetzt schon seit mindestens 9 wochen auf den :-D auspuff, ich habe auch langsam kein bock mehr :uargh: !!

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    • YSN ist anders als phbh30 von dello auf der ND . ysn brauch gut 4-5 punkte mehr
    • Servus. Deiner Erzählung nach bin ich ebenfalls recht überzeugt, dass es das Getriebe selbst ist. Wenn du im Stand keinen Gang eingelegt und die Kupplung nicht gedrückt hast, dreht sich die Eingangswelle des Getriebes mit Kurbelwellendrehzahl. Erst durch das Kupplung treten steht das Getriebe wirklich still. Ein Lagerschaden klingt wahrscheinlich. Selbiges hatte ich zufällig genau so am Firmenwagen nach nur 8.000 km. Das Getriebe wurde dann natürlich auf Garantie ausgetauscht.  Gruß Sven 
    • Damit du weißt wo es schleift: Mit Edding das Polrad drinnen anmalen - inklusive Zündgrundplatte etc.   Aber wenn das Polrad wo schleift, macht das er eher Schleifgeräusch, quietschen tut das eher weniger.   Das hört sich mMn irgendwie nach dem hinnigen Lager an - kannst du orten, ob das eher von "außen" kommt? Also vom Polrad selber oder von woanders ?   Eventuell mal Polrad ab - Mutter drauf und versuchen die Kurbelwelle zu drehen, wenn es dann auch quietscht ist es blöd
    • Vermute sehr hochgeschraubte Sicherheitseinstellungen am Endgerät.   Bitte auch andere Endgeräte ausprobieren und beobachten, wie die sich verhalten.
    • Hitzegeschichten sind tabu. Ich lass das ganze über Nacht einwirken und geh morgen mit den Kärcher ran. Danach kommt Aceton mit Spax. Die Sache mit den Trockner hört sich auch gut an. Ich schau mal im Betrieb ob ich eine Luftpolsterfolie finde. 
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