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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi!

Ich habe folgendes Problem:

Ich hab mir ne pk50xl über Ebay angelacht sprang aber nicht an. Wurde mir gesagt Zilynderkopfdichtung wäre evtl. kaputt. Weiss, ist blödsinn.

Nachdem ich den Vergaser gereinigt hab, nen neuen 50 Zylinder samt Kolben von D.R. eingebaut habe usw. Läuft sie immer noch nicht. Die kurbelwelle schwamm allerdings im Spritt, fast bis zum Zylinderfuss. Hab das soweit ich konnte abgelassen, ist warscheinlich aber noch was drinn. Springt sie deshalb nicht an? Ist noch absolutes neuland für mich, hab noch fast keinen blassen Schimmer. Wie krieg ich die jetzt zum Laufen!!!!

Bearbeitet von geilerGizmo
Geschrieben

die karre mit nem kumpel zusammen umdrehen :-D

das die brühe rauslaufen kann. solltest aber auch nach der ursache suchen...

ich tip mal auf schwimmerventil im gaser im sack :wasntme:

Geschrieben
ich tip mal auf schwimmerventil im gaser im sack

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Ventil ist wunderbar, vergaser hatte ich mal gegen neuen getauscht, schliesst noch perfekt, läuft immer noch nicht

Geschrieben

na dann die üblichen verdächtigen: zündfunken, spritversorgung, kompression. ist dein lüra-keil ok??

mal ne noie kerze probieren

usw... :-D

das gsf ist voll von dieser frage :-D

Geschrieben

Zündkerze raus, 1 Gang rein und 100M Spurt hinlegen, kuze Pause gönnen und Lunge auskotzen, Kerze wieder rein und dann sollte es nicht mehr am Sprit im Kurbelgehäuse liegen.

Geschrieben
na dann die üblichen verdächtigen: zündfunken, spritversorgung, kompression. ist dein lüra-keil ok??

mal ne noie kerze probieren

usw... :-D

das gsf ist voll von dieser frage :-D

<{POST_SNAPBACK}>

schon alles durchgeschaut und ausgeschlossen, hab schon das forum auf den Kopf gestellt und noch immer nix geholfen, noch weitere Vorschläge? Bin für alles offen, vieleicht nen Medizinmann?? :-D;-)(

Geschrieben
Zündkerze raus, 1 Gang rein und 100M Spurt hinlegen, kuze Pause gönnen und Lunge auskotzen, Kerze wieder rein und dann sollte es nicht mehr am Sprit im Kurbelgehäuse liegen.

<{POST_SNAPBACK}>

auch das hab ich schon probiert mit mittlerweile nen Kilometer wahrscheinlich, gefühlte auf jeden fall :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Sodenn, die :-D Vespa läuft immer noch nicht, motor auf den Kopf gestellt und alles wieder zusammengebastelt, funke da, nix im Ansaugstutzen vergessen, Sprit läuft, feuchte Kerze, neue Kerze, neuer Vergaser, gut zureden, streicheleinheiten....

Und immer noch keine Probefahrt gemacht.

Hat jemand noch ne Idee was es sein könnte??????

Will endlich Rollerfahrn!!!

Geschrieben
Wurde hier glaub noch nicht erwähnt.

Wie schaut der Auspuff aus? Ist der "frei"

Schon mal mit Startpilot versucht anzuwenden, wenn ja, gibt er dann wenigstens ein paar Lebenzeichen?

<{POST_SNAPBACK}>

Auspuff ist auch schon durchgepustet worden, alles frei.

Startpilot hab ich auch probiert, klappte nicht, kann auch an der Handhabung hapern,man kommt so schlecht an den Luftfilter ran. Hast da irgendwelche tips?

Geschrieben

ist der kolben richtig rum drin? pfeil zum auslass!

mach die kerze raus hau startpilot rein kerze wieder rein und antreten , dann sollte er töne von sich geben, wenn auch nur kurz

mfg frank

Geschrieben
ist der kolben richtig rum drin? pfeil zum auslass!

mach die kerze raus hau startpilot rein kerze wieder rein und antreten , dann sollte er töne von sich geben, wenn auch nur kurz

mfg frank

<{POST_SNAPBACK}>

Alles richtig verbaut, pfeil zum Auspuff.

Das hab ich auch schon Probiert, wollte auch nicht.

>>frust<< :-D

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    • Dann komm mal hier (District of Columbia, USA, genau genommen Washington DC) hin!   Innerorts 25, manchmal 30, Blitzer ohne Ende.  Außerorts unterschiedlich, bist zu 45! Auf dem Highway 65, manchmal 70. (Meilen pro Stunde!)   Und wenn du zum Beispiel im Bereich einer Bushaltestelle (Freunden passiert, gut 20 Meter davor!) anhälst um was ins Navi zu tippen... Der Bus hat eine Kamera und macht ein Foto, welches dann 100$ kostet! (Das wünsche ich mir als Busfahrer in Köln eigentlich auch...!) Insgesamt, was ich sagen will: Hier bist du ganz vorsichtig beim fahren.   Aber alle haben Karren mit mindestens 300 PS.   Für maximal 112,6 km h fahren die Porsche und Dodge Charger.  
    • Korsische Schwarzkiefer aus einem Samen gezogen. Nun überzogen mit "Körnchen". Alles war voll davon, 80% mit scharfem Wasserstrahl entfernt. Die Nadelspitzen fehlen. Was haben wir uns hier unfeines eingefangen?    
    • Aber meine Frage bleibt unbeantwortet. Was Du beschreibst, ist das, was ich beschreibe.
    • Mich kotzen Wegelagerer überland oder auf der Autobahn an, die an 100% safen Stellen ihre Blitzautomaten aufstellen, weil die Lage dann da gerade besonders (verwirrend) und gleichzeitig 100% NICHT unfallträchtig ist.   Bsp. #1 Autobahn von Köln kommend Richtung Hockenheim. Ein andauernder Wechsel der vmax zwischen 100 und 130. Sinnbefreit, willkürlich und daher einträglich. Das ganze Spiel 15 oder 20 mal mitgemacht via Tempomat. Dann ein Anruf, Ablenkung und ein weiteres 100er Schild nicht wahrgenommen bei freier Bahn, aus der 130er Zone kommend. 128 Euro und ein Punkt.   Bsp #2 heute überland zwischen Feldern, Wiesen und Baumpassagen. Baustelle ist eingerichtet, aber es ist spät am Nachmittag, kein Schwanz weit und breit - bis auf die Penner mit ihrem Blitzekasten im Gebüsch. Min 72 bei erlaubten 60.    Ja, die Kommunen brauchen Geld, rechnen fix mit den Einnahmen aus den Kontrollen. Aber zum Teufel! Warum so und nicht in 30er Zonen in Wohngebieten, in denen wahrlich geheizt wird?   Ich kotze. Nicht über meine Fehler, sondern die faule Art der Geldbeschaffung, anstelle an unfallträchigen Sträßlein den Rasern umd Gefährdern auf die Nüsse zu gehen. 
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