Zum Inhalt springen

Finite Elemete, arbeitet wer damit?


highko

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich arbeite mich gerade in mein Diplomarbeitsthema ein, das heißt Finite Elemtne Simulation mit MSC Marc Mentat.

Dabei gehts um die Simulation von Aufweitung von Rohren unter Innendruck.

Da ich momtan die ganze Geschichte nicht zum laufen bekomme, jedenfalls nicht so wie ich es will, könnte ich Links zu Foren ganz gut gebrauchen.

Mit Was für Programmen arbeitet Ihr so??

Was simuliert Ihr denn??

MfG, Heiko.

Bearbeitet von highko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Was für Programmen arbeitet Ihr so??
Windows 2000

Outlook

Internet Explorer

... :-D

Was simuliert Ihr denn??

Manchmal simuliere ich meiner Freundin ne Erkältung vor (meistens mit Erfolg :wasntme:).

Bin aber in ner anderen Sparte (E-Technik)...

Bearbeitet von Rollerfranz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe...nimm mal ansys cfx für die berechnung.

ist nur leider nicht so einfach an eine legale lizenz zu kommen, wenn man keine riesen stange geld da hinlegen will :-D aber ansonsten rockt das.

edit. wer lesen kann...

wie du deine msc lizenz zum laufen bringst kann ich dir nicht sagen....sorry.

Bearbeitet von dermarc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das Programm läuft schon, das ist nicht das Problem.

MSC.Marc benutzt auch einen FlexLM Lizenzserver.

Ansys geht nicht, haben wir an der Uni nicht. Nur MSC.Marc oder , ach der Name fällt mir gerade nicht ein, Dingens halt.

Was so ne Lizenz kostet weiß ich.

Ich will ne Cavity simulieren, die sich per Massflow unter Innendruck aufweiten soll.

Problem ist nur das das irgendwie nicht funktionniert wie ich es mir vorstelle. Mittels Cavity Presure Load läuft es schon, bildet nur die realität nicht genau genug bzw falsch ab.

Da die Cavity Formulierung standardmässig mit Idealer Gasgleichung arbeitet, und ich mit inkompressiblen medium arbeiten möchte muss ich mir auch noch ne User Subrountine schreiben. Das blicke ich bis jetzt leider noch nicht so ganz.

:-D

Aber das wird schon.

MfG, Heiko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information