Zum Inhalt springen

RAP "SIP-Sezial"


Bulldog

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bekomme am Samstag einen RAP "SIP-Spezial" steht da auf der Hülse drauf.Sieht aus wie ein JL-Performance in mormaler Ausführung nur der Krümmer Anschluß ist nicht aus Edelstahl und geteilt sondern ist komplett durchgehend aus Guß (wie orig.) und die Endkappe von der Hülse hat ein 4-5 cm langes und ca. 30mm Endrohr .Hat ihn einer von euch und kann mir näheres dazu sagen???.

Soll laut dem Vorgänger vor 3-4 Jahren 539 DM gekostet haben und soll sehr gute Leistung bringen.

Was ist es denn nun für einer?????????.

Ich warte auf Antworten.

Gruß Bulldog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,        

habe erfahren das es der JL-Kegra sein soll ein sehr sehr sehr sehr mieserabler Auspuff.Naja so teuer war der auch nicht.Kann ich noch verkraften.

Muntert mich denn keiner auf.---Schnief Schnief.

Ist er denn nicht besser als der Sito Plus  oder?????

Gruß Bulldog:( :( :( :( :( :(:( :( :( :( :( :( :( :( :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MOMENT !!!

Der SIP-Special war einfach die Entwicklungsstufe direkt vor dem SIP-Performance, mit den einzigen Unterschieden des durchgehenden Krümmers, sowie des verwendeten Materials.

Ein wirklich guter Auspuff !

(Ich kenn die Geschichte der SIP-Anlagen,da ich selbst mal beim SIP gearbeitet habe....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Kegra hatte anderen Dämpfer, etwas weniger Volumen und vorallem eine eigenen (typischen) Krümmer mit einem rel. starken "S-Schlag", 2-teilig; die ersten SIP vespannten leicht und waren nicht so leicht zu montieren. Beim Kegra konnte man auch E-Rad und Hauptständer fahren, bei manchen SIP war das nicht möglich. Der Kegra drehte recht hoch raus (auf Malossi) und war ein recht guter Allround-Auspuff, wenn er auch das charakterist. Drehmomentloch des Malossi verstärkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Hey,

also kann ich davon ausgehen so wir ihr mir den Unterschied zwischen dem Kegra und dem SIP beschreibt das ich den SIP im der letzten Entwicklungsstufe vor dem Performance habe.

Puh bin mal gespannt wie der sich fahren läßt.

Obwohl der "SIP Spezial" so wie ich ihn habe auch diesen

S-schlag hat ,aus einem Stück ist und der Enddämpfer ist recht Groß.

Naja,werde ihn mal fahren und dann mal sehen.

Gruß Bulldog??? ??? ???

PS.Was steht denn beim Kegra auf dem Dämpfer ?

bei mir steht drauf:

SIP-Spezial,

JL        

BSAU 1990 123 T2,

P200

:0 :0 :0 :0 :0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Neu gibt es leider den Zylinder nicht mehr 
    • Ich habe heute erste Probefahrt mit umgebauten Sensor gemacht. Bin von Tachoschnecke digital auf Magnetsensor mit einem Magneten gewechselt.  Zuerst hatte ich die Einstellungen so gelassen wie bei der digitalen Tachoschnecke, bemerkte aber schnell das der ausgegebene Wert nicht stimmt. Zeigte zu wenig an. Mein Tacho ist noch die Vers. 1! In weit sich der vom 2er in den Einstellungen unterscheidet ist mir nicht ganz klar. Habe dann den Wert auf den tatsächlichen Reifenumfang eingegeben (Anleitung sagt ja Formel 0.75x Reifenumfang = Wert im Tacho - so war es vorher und zeigte eben weniger an). Seit dem springt aber die Anzeige wild beim beschleunigen. Teilweise auch bei konstantem Tempo. Geschwindigkeit hab ich kurzfristig nicht abgleichen können (GPS Handy nehm ich normalerweise her). Aber es gibt doch diese "sie fahren XXkm/h Anzeigen, da stimmte der Wert +- mit Tacho  Alter Reifenumfang wie vorher bleibt die Anzeige konstant, ohne springen.   Kennt jemand das mit dem springen der Anzeige?    Danke
    • Meinst du die Kupplungshebelarm-Feder? Was ist daran denn nicht gut, kann das auf dem Bild nicht erkennen. Diese ist ja sogar verzinkt.   Ist wohl kaum beim deckel mit dabei, sonst einfach die Originale neu oder gebraucht hernehmen...
    • Hab da übernachtet. Mitten im Schwarzwald an einer einsamen grillstelle.  War herrlich ruhig und wunderschön. 
    • habe diese (mit 57/105/15mm) schon mehrfach verbaut... sind i.O... schöne Alternative zur original Welle... Aber auch als Rennwelle   bei einer 200er Welle hatte ich einmal das Problem, dass der Steg nicht vorhanden war, da hat wohl einer eine 125er well einfach ein 110mm Pleuel verpasst...    Habe bis jetzt keine negativen Rückmeldungen von den Eigentümern der damit aufgebauten Motoren gehört, scheinen also so zu arbeiten, wie sie müssen.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information