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Falschluft suche


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Ich finde die :-D Falschluftquelle nicht.

Es kann doch sein das es:

Simmerring 1oder2 Motor ist keine 2000 km alt.

Ansaugstutzen ist neu gedichtet mit Dichtung und roter Dichtmasse

Vergaser PHBL 22 Auf der Seite so der Benzinschlauch rein kommt ist so´n Loch muss das dicht? Hat aber kein Gewinde. :-D

wo noch?

Der Motor dreht erst nach 1 min hoch.

Kann es der Zyl. Kopf sein?

Wie finde ich heraus ob der es ist? wie mach ich ihn dicht?

Hatte Kupferdichtung drinn aber hilft nichts.

Bin am verzweifeln will nicht mehr. Hab scho 6 Stunden mit Fehlersuche verbraten :-D

Was soll ich machen ;-)(

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moin.

Das die Simmeringe neu sind, muss nix bedeuten.

Ob der linke kaputt ist, merkt man wohl nur, wenn man am öl riecht.

das weißte sicher längst.

Rechts ist dann halt immer öl unter der Zündung.

auch nix neues.

Das Loch im Vergaser müßte der Überlauf sein.

Wenn er erst nach einer Minute hochdreht, wie verhält er sich dann beim Fahren ?

Geht er normal vom Gas, wenn er richtig warm ist ?

gruß

Jan

und was mich viel mehr interessiert :

ist das die rote masse vom Worb ?

Die hab ich auch bestellt - die Masse in der Tube ist leuchtend grün. :-D

Wer ist Farbenblind, oder hab ich die falsche Tube bekommen ? :plemplem:

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moin.

Das die Simmeringe neu sind, muss nix bedeuten.

Ob der linke kaputt ist, merkt man wohl nur, wenn man am öl riecht.

das weißte sicher längst.

Rechts ist dann halt immer öl unter der Zündung.

auch nix neues.

Das Loch im Vergaser müßte der Überlauf sein.

Wenn er erst nach einer Minute hochdreht, wie verhält er sich dann beim Fahren ?

Geht er normal vom Gas, wenn er richtig warm ist ?

gruß

Jan

und was mich viel mehr interessiert :

ist das die rote masse vom Worb ?

Die hab ich auch bestellt - die Masse in der Tube ist leuchtend grün.  :-D

Wer ist Farbenblind, oder hab ich die falsche Tube bekommen ?  :plemplem:

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Ich hab meine Dichtmasse bei S&S gekauft. Soll ganz gut sein.

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Wenn der Kopf undicht ist müsste er an der Stelle Gemisch rausdrücken, sprich siffig sein, Kopf runter nachschauen. Dicht bekommen tust du ihn am saubersten wenn du ihn auf einem Spiegel oder Glasplatte abziehst bis er wieder plan ist. Dichtpampen mit Dichtmasse funktioniert aber auch meistens!

Und wieso nicht die SiRis? Nichts ist unmöglich! Getriebeöl schon auf Spritgeruch kontrolliert? Siffe unter der Zündung?

Edit: Vergaser kontrolliert? Hier reichen schon kleinste Haarrisse für Falschluftorgien...

Bearbeitet von red-polo
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Wenn der Kopf undicht ist müsste er an der Stelle Gemisch rausdrücken, sprich siffig sein, Kopf runter nachschauen. Dicht bekommen tust du ihn am saubersten wenn du ihn auf einem Spiegel oder Glasplatte abziehst bis er wieder plan ist. Dichtpampen mit Dichtmasse funktioniert aber auch meistens!

Und wieso nicht die SiRis? Nichts ist unmöglich! Getriebeöl schon auf Spritgeruch kontrolliert? Siffe unter der Zündung?

Edit: Vergaser kontrolliert? Hier reichen schon kleinste Haarrisse für Falschluftorgien...

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Ja Kopf ist siffig :-D

Wie krige ich ihn wieder Plan? nur über eine Glasplatte ziehen?

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Am besten ist du reinigst den Motor mal komplett mit bremsenreiniger oder ähnliches, fährst dann ne große runde und schaust wo was raus sifft! Dan findest sicher den pudels kern!

<{POST_SNAPBACK}>

Vergaser glaube ich nicht da ich es mit 2 phbl 22 gasern ausprobiert habe.

Soll ich den Kopf mit 1000 papier auf einer Glasfläche drehen? ziehen ?

oder mit den dremel fräskopf bearbeiten? :grins:

habt ihr scho sowas gemacht?

Quetschkante? wieviel soll ich abnehmen? mm zehntel!

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Dreml :uargh: ne! Kannst ja gleichne Flex oder motorsäge nehmen, nein nur n scherz;

1000er geht, schön mit gleichmäßigen Druck übers Kreuz(von ost nach west und von nord nach süd, wenn jetzt weißt was ich meine) ziehen´. Quetschkante so um die 0,8mm(Mit lötzinn messen). dann wirds passn.

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Dreml :uargh: ne! Kannst ja gleichne Flex oder motorsäge nehmen, nein nur n scherz;

1000er geht, schön mit gleichmäßigen Druck übers Kreuz(von ost nach west und von nord nach süd, wenn jetzt weißt was ich meine) ziehen´. Quetschkante so um die 0,8mm(Mit lötzinn messen). dann wirds passn.

<{POST_SNAPBACK}>

Also wie ich das Sehe:

Der Zylinder ist keine 1000 km alt so 900 denk ich. Kann das den sein das

Mein Zyl-Kopf wird undicht wenn er warm wird!

Folge undicht Falschluft :puke:

Wird es den besser wen die prozedur abgeschlossen ist.

Dicht Bei Vollgas?

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Damit sich so ein Kopf verzieht reicht es oft schon einmal die Schrauben nicht ordentlich und langsam über Kreuz anzuziehen... ist also nicht unwahrscheinlich!

<{POST_SNAPBACK}>

Ich hab scho gedacht ich :plemplem: spinne.

Fahren kann ich seit 2 monaten nicht mehr.

Mit meinem 19/19 lief der Zyl. 110 Drehschieber :love:

nicht so..

Jetztz hoffe ich mit dem 22 phbl wird alles gut wenn alles dicht ist.

und dann lass ich die katze aus dem Sack. :wasntme:

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Quetschkante 0,8mm... :plemplem: -dat lot mol sien,mien Jung!

Sowenig fahre ich selbst mitm Wassergekühltem Alu-Zyl.

Komix:

Habe Deine PM erhalten;evtl. habe ich am WE etwas Zeit.

Melde mich dann.

Nummer?

Gruß,

Knud.

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versuch ich mal. Wenn´s nicht regnen tut.  :-D

poste dann vielen dank.

und prost zum virtuellen bier. Beck´s Virtu :-D

<{POST_SNAPBACK}>

So meine Herren

Zylinder gereinigt um zu schauen ob er sifft.

Nein tut er nicht aber hochdrehen tut er noch. aber HALLO

ICH will nicht meht. :uargh: :puke: :-D find ich dat.

Nochmal simmerringe sogut wie neu 800km

Ass neu gedichtet mit dichtmasse.

Gaser gut

Fehler ? nicht gefunden ;-)(

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Dreh ein paar kleine Holzschrauben in den Limasimmerring und zieh ihn aus seinem Sitz.Überprüfe,ob der alte Siri auch fest in seinem Sitz saß (guten Tach Herr Satzbau :plemplem: ).Wenn nicht,klebst du den neuen ein.Aba Vosichtich dat da nix im Laga unt Kurbelgayhäuse reinkommt von den Kleba!

Is schnell gemacht.

Is billich.

Isses oft.

:-D

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